01.12.09 14:33 Uhr
 1.363
 

Jonathan Littell bekommt Preis für "schlechtesten Sex" in der Literatur

Der Roman "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell bekam schon einige literarische Auszeichnungen und hat über eine Million Exemplare in Europa verkauft.

Die Auszeichnung des Londoner Magazins "Literary Rewiew" ist nun weniger schmeichelhaft. Zwar seien einige Teile des Romans das Werk eines Genies. Die Sex-Szenen des Werkes, in denen Sex unter anderem mit dem Auslöffeln von einem Ei verglichen werde, bekamen nun die Auszeichnung "Bad Sex".

Die Jury hofft, der Autor nehme den Preis mit Humor an. Immerhin befand er sich in illustrer Gesellschaft: Nominiert waren unter anderem auch Paul Theroux und Nick Cave (ShortNews berichtete).


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sex, Preis, Literatur, Nick Cave, Jonathan Littell
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Nick Cave wird Geldgeber einer Anti-Suizid-App für Ureinwohner
Nick Cave & the Bad Seeds kündigen Nordamerika-Tour an
15-jähriger Sohn von Nick Cave ist tot: Er fiel Klippe herab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2009 19:04 Uhr von morkaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: der hauptdarsteller des buches ist ein verkappter homosexueller der nur um einer drohenden anklage zu entgehen der ss beitrat.
die sex-szenen waren eher belanglos im vergleich zu den gewaltexzessen die aus der ich-form detailreich beschrieben wurden.
wer hier schönen romantischen "blümchen-sex" von den kritikern erwartet hat, hätte nur den klappentext lesen müssen.

[ nachträglich editiert von morkaz ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Nick Cave wird Geldgeber einer Anti-Suizid-App für Ureinwohner
Nick Cave & the Bad Seeds kündigen Nordamerika-Tour an
15-jähriger Sohn von Nick Cave ist tot: Er fiel Klippe herab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?