30.11.09 21:13 Uhr
 11.964
 

Was macht der PC-Nutzer während das Gerät hochfährt

Der Frage nach dem Verhalten des Computer-Nutzers, was er während des Hochfahrens kurz nach der Einschaltung macht, stellte der Hersteller "Intel".

In der Studie stellten die Befrager überraschende und ehrliche Antworten fest: Zumeist wurde zur Zigarette gegriffen oder Kaffee getrunken. 17 Prozent begaben sich sogar laut Umfrage auf dass Klo und nahmen ihren Laptop dahin mit.

Falls sich aber die Überbrückung der Einschaltzeit zu Kaffee oder dem Rauchen hin orientiert, hieße das, dass in 50 Jahren dabei 910 Schachteln Zigaretten oder 3.640 Liter Kaffee drauf gehen können.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, PC, Toilette, Nutzer, Kaffee, Gerät
Quelle: www.bluewin.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 21:20 Uhr von Curschti
 
+47 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Fall für "unnützes Wissen" in der Neon....
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:22 Uhr von xjv8
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
ich weiss, ich weiss.................................. ausdauernd in der Nase poppeln!!
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:24 Uhr von Extron
 
+26 | -33
 
ANZEIGEN
Mein Rechner braucht nur 12 Sekunden zum Hochfahren, eben getestet.

Das langt lange nicht um irgendwas zu machen, selbst für ein Quicky zu kurz :o)

Also ich finde die News eigentlich Interesant.

[ nachträglich editiert von Extron ]
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:24 Uhr von Nico2802
 
+14 | -18
 
ANZEIGEN
News, die niemanden interessieren.
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:31 Uhr von Dracultepes
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich ihn morgens hochfahre ziehe ich mich in der Zeit an oder hol mirn Tee
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:33 Uhr von Hingucker
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Doch mich: Ist doch interessant.
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:36 Uhr von killerkalle
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
ne studie: über die häufung von studien bei shortnews wär mal ne news..
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:45 Uhr von hate83
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Ich würde jetzt hier ja auch eine Antwort geben, aber ich kann mich nicht daran erinnern wann ich meinen Rechner zum letzten mal ausgeschalten habe... *g*
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:54 Uhr von Kyklop
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und die nächste Studie: "über was denken Gamer, wenn sie sich gerade am Häuschen befinden."
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:55 Uhr von SnuggleS_DD
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
also ich also ich mach in der zeit die betten, mach das fenster zu und dreh die heizung auf... evtl. noch ne lampe an... das wars.
Kommentar ansehen
30.11.2009 22:08 Uhr von alphanova
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
und ich guck mir in der zeit der herr der ringe an.. wenn mein rechner schnell ist, schaff ich aber nur 2 teile =))
Kommentar ansehen
30.11.2009 22:13 Uhr von chip303
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
wer fährt denn Rechner hoch ? meinen starte ich lediglich beim Update mal neu....

geschätzte Startzeit = ein Mausklick und 3 Sekunden....
Kommentar ansehen
30.11.2009 22:22 Uhr von Babykeks
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Das wird dank neuer schnellerer PCs aussterben Das wird dank neuer schnellerer PCs aussterben...zumindest irgendwann. Esseidenn Winzigweich kontert mit "noch besseren" Betriebssystemen, die einem "wieder Zeit für die Tasse Kaffee beim Hochfahren gönnen".


Ich persönlich kann mich noch an meinen alten PC mit SIMS2 erinnern. Da konnte ich nach dem Doppelklick aufs Symbol in aller Ruhe in die Küche laufen, eine Schüssel mit CornFlakes richten, diese Schüssel in aller Ruhe essen, um dann noch rechtzeitig zum Spielstart wieder vorm PC zu sein... ^^

Das warn noch Zeiten... XD

[ nachträglich editiert von Babykeks ]
Kommentar ansehen
01.12.2009 00:54 Uhr von Slaydom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich b: bin nicht der einzige der auf den Beuler geht juhû^^
Kommentar ansehen
01.12.2009 01:36 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
während mein pc hochfährt: hol ich mir ne flasche cola aus der küche und wenn ich wieder da bin nurnoch passwort eingeben

schön zu wissen das ihr das jetzt wisst
Kommentar ansehen
01.12.2009 03:03 Uhr von Loichtfoier
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Welche Einschaltzeit? Ich schalte meinen Computer nie aus. Klar startet der nach Updates automatisch neu, aber das merke ich gar nicht. Und wer nun meint man solle Strom sparen, der wird sich aus der Physik erinnern, dass Strom das ist, was wir im Universum unendlich zur Verfügung haben. Und da ich meinen selbst erzeuge, ist für mich der allgemeine Preis egal.
Kommentar ansehen
01.12.2009 06:17 Uhr von Plata
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
mein Pc ist: nie aus deshalb hab ich keine Probleme beim hochfahren :0)
Kommentar ansehen
01.12.2009 08:04 Uhr von meisterallerklassen
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Am Sack kratzen
Kommentar ansehen
01.12.2009 08:19 Uhr von Marco Werner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Je nachdem,wann ich den Rechner anwerfe setz ich mir entweder in der Zwischenzeit ein Käffchen an oder schau mir die Nachrichten im Videotext an. Denn der Fernseher ist schneller "hochgefahren" als der Rechner.
Kommentar ansehen
01.12.2009 08:43 Uhr von heavensdj
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm ich nutz die zeit um mich ausgibig drüber auf zu regen wie mein schreibtisch schonwieder aussieht, und genau da wenn ich was dagegen tun will.. bam, bam bam bim... rege ich mich am nächsten tag wieder drüber auf :P
Kommentar ansehen
01.12.2009 10:38 Uhr von DerMaus
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer Unix verwendet, rebootet nicht ;-)
Kommentar ansehen
01.12.2009 13:37 Uhr von Floppy77
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich gehöre: zu den 17 Prozent...
Kommentar ansehen
01.12.2009 15:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@DerMaus da fallen mir aber auf Anhieb 2 grosse deutsche Firmen ein, deren UNIX-Workstations meist 2mal am Tag neu gestartet werden müssen, weil im Netz irgenwelche Dinge nicht laufen und deshalb Dienste neu gestartet werden müssen. Dumm nur, dass manche Workstations 10 Minuten zum vollständigen Booten brauchen. ("Herr xx, starten Sie bitte ihren Workstation neu, damit wir wieder alle drucken können - auf ihrem Gerät läuft der Dienst")
Und alle warten solange beim Kaffeeautomat.
Kommentar ansehen
01.12.2009 16:34 Uhr von Runeblade
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm hab zwar seit 2 Wochen ein neues Arbeitsnotebook bekommen, aber meine alte Kiste war so lahmarschig (nicht nur durch die Hardware, auch durch die vorinstallierte, von meiner Firma vorgeschriebenen "Minimal"-Software), dass ich ab dem Einschaltknopf-Drücken bis ich normal was dran machen kann, hab ich erstmal mir nen Kaffee geholt, die Azubis komplett für den Tag instruiert, einige Fragen beantwortet, die 2 Konstruktionsrechner in der Werkstatt hochgefahren und die entsprechende CAD-Software + Konstruktionsdaten geladen, zwei-drei Telefonate geführt.... Ja und dann konnte ich, wenn ich Glück hatte, Outlook an meinem Laptop starten....