30.11.09 17:39 Uhr
 1.227
 

Neues Buch: Fotos von der Entstehung eines Kindes

Der schwedische Wissenschaftsfotograf Lennart Nilsson hat die verschiedenen Stadien einer Schwangerschaft auf Fotos festgehalten. Noch nie konnte man vorher so genau in den Mutterleib "schauen".

Der nun auch in Deutschland erschienene Bild-Band "Ein Kind entsteht", zeigt die Entwicklung von der befruchteten Eizelle bis zur Geburt. Ein Text beschreibt ergänzend die verschiedenen Stadien des Fötus und Embryos.

Das Buch ist vor Kurzem im Mosaik-Verlag bei Goldmann erschienen.


WebReporter: tata1981
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kind, Foto, Buch, Schwangerschaft, Entstehung, Neu
Quelle: www.fem.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 18:02 Uhr von funnymoon
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oha: Das Buch ist aus den 60er oder 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und steht in jedem reputierlichen Haushalt, in dem schon mal ein Kind gezeugt wurde. Wir haben es uns gekauft, als meine Frau mit unserem ersten Kind schwanger war. Er macht übrigens im nächsten Jahr Abitur.

Nichtsdestotrotz ist es ein faszinierendes Buch, ganz besonders für werdende Eltern.

Aber eine News ist es nicht.

[ nachträglich editiert von funnymoon ]
Kommentar ansehen
30.11.2009 18:27 Uhr von Krebstante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Neuauflage: Dürfte eine Neuauflage dieses Buichs sein, war soweit ich weiß, zwischendurch nur noch im Antiquariat zu haben. Ich habe es auch schon seit fast dreißig Jahren bei mir im Regal stehen. Ist tatsächlich nur zu empfehlen.
Kommentar ansehen
30.11.2009 19:46 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
schade: dachte bei der überschrift es gibt pr0n =(
Kommentar ansehen
01.12.2009 18:26 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Buch gibt es schon länger...

...ich hab zu Hause eine Ausgabe von 2003...(hab gerade nachgeschaut... hätte ja auch sein können, dass ein anderer ein Buch mit demselben Namen herausgegeben hat)

...ist dann höchstens eine Neuauflage...

...ich habe mal eben bei der Quelle nachgeschaut... da sieht es mir eher nach einem Geschenktipp für (z.B.) Weihnachten aus...

[ nachträglich editiert von Mondelfe ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?