30.11.09 14:13 Uhr
 4.906
 

"Playstation 3" kann Nintendo einholen und den Markt beherrschen

Sony-Boss Andrew House sieht die "Playstation 3" im Gespräch mit GamesIndustry gut aufgestellt, was nicht zuletzt am neuen Preispunkt liegt. "Das Feedback zur Slim war enorm positiv", so House.

Weiter meint House dazu, dass die "Playstation 3" durch die guten Verkäufe genug Schub bekommen hat, um den Markt beherrschen zu können. Sony habe Verkaufszahlen von der "Wii" vorliegen, die nachweisen, dass die Verkäufe zurück gingen.

"Diese Anstoßwirkung kann sich aber nur dann positiv bemerkbar machen, wenn die Publisher 75% ihrer Verkäufe auf einer bestimmten Plattform verzeichnen", betont House optimistisch: "Ich glaube, eben diese Dynamik kehrt genau jetzt zu uns zurück."


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt, Sony, Nintendo, PlayStation, Andrew House
Quelle: www.areagames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 13:58 Uhr von Bünnyboy
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
Ich dachte ich mache mal den Sony Fan Boys ne kleine Freude vor Weihnachten.... habe auch einen passenden Link gefunden was super dazu passt:

http://www.wer-weiss-was.de/...
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:26 Uhr von wohlstandskind1983
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
na endlich: die schwarze macht ist wieder da !
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:32 Uhr von Atarix777
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Naja, "KÖNNEN" bedeutet noch lange nicht, dass: es dann auch so eintretten wird ;-)
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:36 Uhr von Slingshot
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
Dreamcast WIRD Playstation 3 einholen und den Markt beherrschen! MWUAHAHA!!11111einself

Tolle News. Der Kommentar des Autors passt auch treffend: "Sony Fan Boys". Für mehr nicht zu gebrauchen.
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:56 Uhr von Kirifee
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Naja "Sony habe Verkaufszahlen von der "Wii" vorliegen, die nachweisen, dass die Verkäufe zurück gingen. "

das liegt daran das einfach schon jeder eine hat. ^^
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:57 Uhr von hamburger89
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
"Das Feedback zur Slim war enorm positiv"

ich hab die kritiken eigentlich eher schlecht in erinnerung. außer dem günstigeren preis sollen doch einige spiele und filme nicht gelesen werden können (ohne das neueste update) und die performance soll auch etwas der älteren version hinterherhinken. bin nicht so der ps3 kenner, kann mich also auch irren.
Kommentar ansehen
30.11.2009 15:35 Uhr von Smuk10
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.11.2009 16:22 Uhr von SOLDIERz
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja das kann man so oder so sind aber die großen Absätze finde ich nur durch den Preis fest zu machen ich bin ehrlich hatte damals die PS2 aber mittlerweile trotz des Preises würde ich mir keine PS3 holen, weil ich mein außer 3 - 5 große Titel im Jahr kommt doch für die PS3 eh nix gescheihtes raus. Deshalb werde ich meiner 360 treu bleiben......
Kommentar ansehen
30.11.2009 16:58 Uhr von Fincher01
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
aha: "...wer sich keine ps3 nicht leisten kann..."
ich gehe mal daon aus, dass die einfache verneinung gemeint ist. da ist aber einer stolz `ne echte PS3 zu haben. wundert mich nur immer, dass die ganzen sony fanboys scheinbar mehr vorm pc rumlungern als ihren controller in der hand zu haben.
ich hab immer das geühl, dass die darauf warten, dass der ganz große durchbruch kommt und dann vielleicht auch mal interessante spiele...zumindest mehr als 2-3
Kommentar ansehen
30.11.2009 17:48 Uhr von dinexr
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ne Überraschung wärs nich wenn man mit den Begriffen PSX und PS2 was anfangen kann :-)
Kommentar ansehen
30.11.2009 17:51 Uhr von guukkoo
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
PlayStation 3 vs. Nintendo Wii: Finde, die beiden Konsolen sollte man nicht miteinander vergleichen. Die Wii ist eine reine Party-Konsole, während die PS3 das ultimative Multimedia bietet.

Würde Nintendo in Sachen Grafik etc zulegen, dann wäre das ein echter Machtkampf, aber Nintendo setzt nicht so sehr auf super Grafiken, sondern auf Spielspaß.
Kommentar ansehen
30.11.2009 17:56 Uhr von geilsterTypDerWelt
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
PlayStation 3 vs. Nintendo Wii ist wie Real Madrid vs. 1.FC Köln

Auf der einen Seite das ultimative (fast) alles könnende Multimediagerät und auf der andere Seite eher so Spaß und Party und Lustigkeit.

PS3 beste Konsole überhaupt! Einen PC und ne PS3 die ebenfalls ans Inet angeschlossen ist und die eine große Auswahl an Spielen und man braucht keine Freunde und niemanden mehr!
Kommentar ansehen
30.11.2009 17:59 Uhr von Dc06
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mir geht: dieses "Fanboy-Getue" mittlerweile ziemlich auf den Sack. Ich hab ne PS3 und bin zufrieden damit. Andere haben ne Xbox oder ne Wii und sind damit glücklich geworden. Jedem das seine und gut is!
Kommentar ansehen
30.11.2009 19:44 Uhr von selphiron
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Titel etwas komisch: Also entweder muss es heissen "Sony schlägt Nintendo" oder "Playstation 3 schlägt Wii" aber NICHT "Playstation 3 schlägt Nintendo".
Kommentar ansehen
30.11.2009 21:22 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@geilsterTrollDerWelt: Bei deinem Kommentar weiß man gar nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Kommentar ansehen
01.12.2009 04:03 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@neotino: Aha, und Nintendo und Microsoft wollen natürlich, dass man kopierte Spiele auf ihren Konsolen spielen und lassen deshalb Modchips zu oder was? Solche Schmarotzer können die eh nicht gebrauchen.

Der einzige Grund, warum es keinen Modchip für die PS3 gibt, ist dass sie einfach (noch) nicht geknackt wurde.
Kommentar ansehen
01.12.2009 08:19 Uhr von Kirifee
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@neotino: Nintendo für 2 bis 14?

Eigentlich ist Nitendo für ALLE und PS3 ist für 12-20 Jährige Jungs. Viel mehr Zielgebiet hat die Konsole nicht, wogegen Nintendo eine Konsole gebracht hat die von 2 bis 100 jeder Spielen kann.
Kommentar ansehen
01.12.2009 13:05 Uhr von computerdoktor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kirifee: Ach komm, lass das Getrolle. Auf der PS3 gibt es mehr FSK18-Spiele als auf allen Nintendo-Konsolen zusammen. Ich habe auch eine PS3 (und eine PS1, PS2 und eine Wii ...), und bin weit über Deiner aus den Fingern gesogenen Altersgrenze...
Kommentar ansehen
01.12.2009 13:46 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@hamburger89: Ohne Update laufen sowohl auch alten "dicken" PS3 als auch auf der neuen die Games nicht, da das Update des OS benötigt wird. Wo ist das Problem, macht man 2 Minuten lang das Update? Dies ist bei der XBOX und Wii nicht anders, auch dort verlangen manche Games die neueste OS Version. Mit der neuen PS3 hat dies nichts zu tun.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben