30.11.09 12:14 Uhr
 2.933
 

Alle Jahre wieder: "Last Christmas" sollte ursprünglich "Last Easter" heißen

Seit nunmehr 25 Jahren erklingt spätestens Ende November der Song "Last Christmas" von Wham! in sämtlichen Radiostationen und erreicht Jahr für Jahr auch wieder eine Chartplatzierung in den oberen fünf Rängen.

George Michael und Andrew Ridgeley hatten allerdings zunächst ein Liebeslied zu Ostern schreiben wollen mit dem Titel "Last Easter". Der Festtagswechsel kam dem Geldbeutel der Beiden jedenfalls sehr zugute.

Als "Last Christmas" erschien, erreichte das Lied allerdings nicht Platz eins der Charts. Dort thronte nämlich ein anderer Weihnachtsklassiker: "Do they know it´s Christmas?" des "Band Aid"-Projektes.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Weihnachten, Hit, Last, George Michael, Last Christmas, Wham!
Quelle: www.noows.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Freund behauptet: "George Michael rauchte bis zu 25 Joints am Tag"
Todesursache geklärt: George Michael starb an den Folgen einer Herzerkrankung
Sänger George Michael immer noch nicht beerdigt: Todesursache unklar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 11:54 Uhr von mozzer
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
So weit ich weiß, hat nur Ridgeley die Rechte an dem Song und kann davon alleine leben. Es gibt auch sehr viele lustige Coverversionen von dem Lied (u.a. "Jeans Team"), was natürlich auch nochmal Tantiemen bringt.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:35 Uhr von Mancman22
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor: Das mit den Tantiemen ist nur ein weitverbreitetes Gerücht...
Zitat Wikipedia: Die Tantiemen gehen alleine an George Michael und nicht an seinen ehemaligen Bandpartner Andrew Ridgley.

Aber eigentlich eh egal...ich hasse diesen Scheiss Song!!
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:48 Uhr von no_trespassing
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich hasse dieses Lied! Ich hasse es wie die Pest.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:52 Uhr von deathcrush
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich hasse das lied.. ICH HASSE ES...

Früher konnte ich es noch besoffen mitsingen.. aber das ist jetzt auch vorbei..
Mensch das lied ist soooo verdammt alt, aber es wird trozdem jedes verdammtes Jahr durch die Medien gespult.

Das geht mir soooo aufs Ars**loch.. -.-

Sobald es November wird darf man kein Radio mehr hören.
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:02 Uhr von EdwardTeach
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Also: ich mag das Lied. Ist ja von Wham das Zweitbeste. Nur Club Tropicana ist besser. Es ist doch ein schöner Weihnachtssong.
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:28 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank habe ich kein Radio. Angeblich soll es auf allen verfügbaren Sendern 20 mal pro Stunde jeweils zeitversetzt laufen. Und wer das Lied errät gewinnt die Single.
Auch beim MediaMarkt gibt es nur noch diese CD - keine andere mehr - dafür in riesigen Regalen, millionenfach.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:37 Uhr von mozzer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Mancman22: hm, das habe ich aber in einem fernsehbericht, inkl. interview mit ridgeley anders gehört.
egal, einer von beiden verdient mit dem song millionen und die meisten menschen hassen ihn dafür und für den song ;-)
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:39 Uhr von yarrack_obama
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
als: ich klein war hab ich ECHT DRAN GEGLAUBT die welt war so schön ...und jetzt erfahre ich

WEIHNACHTEN IS NE ERFINDUNG DER AMIS
DEN NIKOLAUS GIBTS NICHT
DEMOKRATIE AUCH NICHT

usw... :P
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:43 Uhr von Mordo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sowas gehört IMHO: zur Weihnachtszeit in den Dudelfunk:

http://www.youtube.com/...

\o/
Kommentar ansehen
30.11.2009 13:53 Uhr von Mancman22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mozzer: Ja, ich glaube auch mich erinnern zu können, eimal in einem Fernsehbericht gesehen zu haben, dass George Michael Andrew Ridgeley die Tantiemen überlassen hat und dieser wiederum die Rechte einem karitativen Zweck gespendet hat.

Aus dem Grund hat es mich auch überrascht, als ich das hier gelesen habe...http://de.wikipedia.org/... , aber muß ja auch nicht stimmen...
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:22 Uhr von Haecceitas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der: Erste, der auch noch eine Osterversion von Last Christmas rausbringt, wird von mir persönlich geteert, gefedert, an den Prager gestellt, gevierteilt, durch den Fleischwolf gejagt und an eine Horde Bluthunde verfüttert!!!!
Kommentar ansehen
30.11.2009 14:50 Uhr von Aurich02
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Rumjammern: Gerade die die hier pausenlos rumjammern "ich hasse es" usw. hören den Titel sicher selber gerne, sind aber dann zu ängstlich es zuzugeben.
Kommentar ansehen
30.11.2009 16:39 Uhr von Nethyae
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was das kranke ist ich glaube inzwischen können die wenigsten Leute den Song ausstehen. Die Läden und Radiosender WISSEN das auch, aber das hat inzwischen halt Tradition...
Was ja auch sehr lustig ist. Jedes Jahr wieder ist der Song in den Charts. Das heißt nicht, dass die Single oft gekauft wird, sie wir einfach nur oft verlost... Verfälschen ist also gar nicht mal so schwer...
Kommentar ansehen
30.11.2009 17:54 Uhr von venus_smith
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
komischerweise: ist das lied nur hier so ein totaler hype geworden... gruselig
Kommentar ansehen
01.12.2009 09:00 Uhr von freak1982
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ohje ich könnte garnicht so viel essen wie ich kotzen müsste wenn ich das original gesülze reinziehen muss.

da bevorzuge ich doch lieber andere versionen wie zb hardtechno usw. die machen dann wenigstens in meinen augen richtig fun ;o)
Kommentar ansehen
01.12.2009 09:39 Uhr von Moppsi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich lieeeeeebe diesen Song! Und jeder der behauptet er hasst ihn ebenfalls!
Genauso wie alle die gegen "Bild" hetzen sie heimlich lesen!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben