30.11.09 12:01 Uhr
 2.967
 

Handy-Uhrzeit stellt sich bei o2-Kunden jetzt automatisch ein

Die Uhrzeit bei o2 lässt sich seit einigen Wochen automatisch über das Mobilfunknetz synchronisieren.

Hierzu muss man beim Handy entsprechende Einstellungen im Menü unter "Uhrzeit" vornehmen. Die Zeit sollte sich dann automatisch korrigieren, sofern sie falsch angezeigt wird.

Die anderen deutschen Netzbetreiber verzichten bisher auf diesen Service. Ein Grund könnte sein, dass sie dafür ein Update des Netzes machen müssten, für das eine Lizenzgebühr anfällt.


WebReporter: handymcde
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Netz, Kunde, O2, Uhrzeit
Quelle: www.handy-mc.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 11:54 Uhr von handymcde
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schade, dass dieser Dienst nicht längst Standard ist in Deutschland und o2 offenbar als einziger Netzbetreiber Interesse daran zeigt.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:06 Uhr von Jaecko
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Tja... hätte O2 mal nicht das Roaming mit der Telekom beendet, so dass ich nicht wechseln hätte müssen,.. aber so interessiert mich das so von überhaupt nicht mehr, was der Laden anstellt.
Für sowas ist auf einmal wieder Geld da.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:15 Uhr von jpanse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist echt ein jammer Die Handys heutzutage haben Massen an Funktionen, aber die Uhrzeit richtig einstellen können sich nicht von alleine. Irgendwie erbärmlich. Das Nokia 5530 von meiner Freundin hat so eine funktion, ich weiss aber nicht wo er die zeit her nimmt...ich habe nen NTP Clienten installiert...wenn sie mal in einem öffentlichen WLAN ist holt der sich die zeit ab...
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:19 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dafür kann man bei anderen Anbietern nachschauen wieviel Frei SMS und Minuten man noch hat.

Da frag ich mich was sinnvoller ist. Zeit einstellen was man einmal beim Setup macht oder seine Kosten im Überblick haben.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:26 Uhr von yarrack_obama
 
+15 | -20
 
ANZEIGEN
EINE SENSATIONS NEWS: ICH KIPPE VOM STUHL BITTE ETWAS WASSER !!!!!


DEUTSCHLAND AUFGEPASST BITTE VERGESST DIE KRISE UND DIE WELT UM EUCH HERUM



BEI O2 synchronisiert sich die Uhr von selbst. EINE SCHWEIGEMINUTE BITTE
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:33 Uhr von seehoppel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich sowieso schon lange: warum es keine handys mit funkuhr gibt...
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:38 Uhr von Barni_Gambel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Mein Handy mit o2 macht das schon seit Jahren .
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:48 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@yarrack_obama: Hast du keinen jungen Verschwörungsaufdecker Club den du nerven kannst? Wenn nicht gründe doch einfach einen. Dann könnte ihr zusammen auf Secret.tv geheime Dokus gucken und so. Vielleicht macht deine Mama euch dann auch super duper geheime Verschwörerkekse.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:55 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
mein: toaster macht toast warm.
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:57 Uhr von yarrack_obama
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@dracultepes: was willst du denn ? heute keinen sex gekriegt was denn für ne verschwörung ?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben