29.11.09 13:41 Uhr
 4.865
 

Google bald mit neuem Design?

Offensichtlich als Reaktion auf Microsofts neue Suchmaschine Bing arbeitet Google derzeit an einem neuen Design. Obwohl der Suchmaschinen-Gigant gerade für seine minimalistische Oberfläche bekannt ist, will man nun einen kleinen Relaunch vornehmen.

Während bei Bing ähnliche Suchvorgänge in einer linken Spalte bereits fest neben den Suchergebnissen verankert sind, verstecken sich diese bei Google noch unter den Optionen. Dies soll Entwürfen zufolge nun angepasst werden.

Neue Filteroptionen sollen ebenfalls hinzugefügt werden. Das minimalistische Design könnte durch mehr Farbe aufgewertet werden. Ersetzt man bei der US-Seite von Google die URL durch einen bestimmten JavaScript-Code, kann man schon jetzt das neue Design betrachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wa5tl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Design, Suchmaschine, Bing, Anpassung, Relaunch
Quelle: www.internetworld.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2009 14:03 Uhr von TheBoondockSaints
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
Bing ist eine schlechte Kopie von Google: Microsoft hat das Design von Bing nahezu 1:1 von Google geklaut.
Die Suchergebnisse von Bing sind einfach nur ein schlechter Witz.
Kommentar ansehen
29.11.2009 14:20 Uhr von RycoDePsyco
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Was ist Bing?

/Ironie
Kommentar ansehen
29.11.2009 14:47 Uhr von Bilderberger
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
bing nicht schlecht: Finde Bing in einigen Punkten besser als Google. Besonders die Bilder- und Video-Suche ist besser als die von Google. Allerdings betrachte ich Bing nicht wirklich als Konkurrenz für das Google-Imperium.
Kommentar ansehen
29.11.2009 16:40 Uhr von killerkalle
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
und wo ist: der tolle java script code ??
Kommentar ansehen
29.11.2009 16:54 Uhr von FinnFogel
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
solang google minimalistisch bleibt, bleibt es erfolgreich, os ist es und nicht anders.

Portalseiten mit Suchmaschine laufen nicht, so wirklich, was diverse anbieter schon festellen mussten. Bing ist ein versuch von Microsoft der zumindest in den USA auch teilweise erfolgreich sein wird. Jeodhc in der nicht englischsprachigen Welt wird GOOGLE keinerlei Anteile an MS verlieren, solange GOOGLE GOogle bleibt.
Kommentar ansehen
29.11.2009 19:07 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
na ja: is ja nich so spektakulär
Kommentar ansehen
29.11.2009 20:48 Uhr von guukkoo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Google vs Bing: Ich werde auch weiterhin Google nutzen. Finde Bing nicht gut. Aber ich hoffe auch, dass Google mit seinem neu geplanten Design nicht zu viel Mist da drauf ballert. Finde Google so gut, wie es jetzt ist.
Kommentar ansehen
29.11.2009 22:36 Uhr von m0gh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so gehts: hier steht wie man es jetzt schon testen kann:
http://www.mogh.net/...
Kommentar ansehen
29.11.2009 23:32 Uhr von HisDudeness
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bing ist ja wirklich super. versucht mal bei bing nach "titten" zu suchen...

o__0
Kommentar ansehen
30.11.2009 08:53 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss sagen, dass mir auf Anhieb das neue Google Design nicht wirklich gefällt. Es ändert sich nicht groß, sieht aber gut aus. Doch die Leiste auf der linken Seite kann ich einfach nicht ab. Das macht die Seite einfach so asymetrisch.
Hatte Bing bisher nicht genutzt, es grad mal getestet.
Die Bildersuche ist wirklich viel besser. Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben