29.11.09 09:25 Uhr
 4.253
 

Papst Benedikt XVI. wechselte zum dritten Mal seinen Kruzifix-Stab aus

Zur Vesperandacht mit der das neue Kirchenjahr beginnt, hat Papst Benedikt XVI. Einen neuen Kreuzstab, die so genannte Ferola, benutzt. Der Stab war ihm vom "Circulo San Pietro", einer römischen Wohltätigkeitsorganisation, geschenkt worden.

Bei seinem Amtsantritt übernahm der Papst zunächst den Kreuzstab seiner Vorgänger, der in den sechziger Jahren von dem Künstler Lello Sorzelli geschaffen worden war. Diesen wechselte er im Jahr 2008 am Palmsonntag gegen ein Kruzifix aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Von nun an will Papst Benedikt XVI. nur noch die jetzt eingeweihte Ferola, sie wiegt 2.500 Gramm und damit weniger als die letzte, benutzen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Wechsel, Benedikt XVI., Kruzifix, Stab, Vesper
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2009 09:59 Uhr von inabauer
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
wayne?!
Kommentar ansehen
29.11.2009 10:40 Uhr von Natsukawa
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
Lichtschwert kaputt? XVI ... hmmm ... wenn man das umstellt, kommt XIV raus. Das wiederum könnte man "XIFF" oder auch "SITH" lesen. Wieder ein Beweis! Der ist ein Sith-Lord! Und der Stab ist sein getarntes Lichtschwert! Darth Ratz.

Oh Mann, besser jetzt ´ne Thomapyrin... sorry für den Kommentar, hab Kopfweh.
Kommentar ansehen
29.11.2009 11:28 Uhr von Götterspötter
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Ich wechsele täglich meine Unterhose ? Gibts dafür auch eine News die "kulturell wichtig" ist

Sorry - aber ausser ein paar Katolibans dürfte das wirklich niemanden interessieren

:) .... ausser natürlich :) das ich meinen Kommentar darunter setzen muss *lach
Kommentar ansehen
29.11.2009 14:14 Uhr von Julrond
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Autorenkommentar: Ich glaube, das ist einer der dümmsten Autorenkommentare die ich jemals gelesen habe ;)
Kommentar ansehen
29.11.2009 15:52 Uhr von Nico2802
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Da muss man ja kotzen. Gut zu wissen, dass Geld von Wohltätigkeitsorganisationen für irgendwelche dumme Kreuze verschwendet wird anstatt Menschen in der 3. Welt zu helfen.
Kommentar ansehen
29.11.2009 16:02 Uhr von _BigFun_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Tja Clinton hatte seine Zigarren - der Papst halt seinen Papastab :0)
Kommentar ansehen
29.11.2009 16:20 Uhr von Nico2802
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Und derjenige: der mir ein Minus gegeben hat ist bestimmt so einer der nen imaginären Freund hat und ganz ganz dolle gläubig ist, jedoch nicht merkt dass die katholische Kirche gegen ihre eigenen Grundsätze verstößt.
Kommentar ansehen
29.11.2009 17:36 Uhr von Hanno63
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Benny XVI. sollte mal lieber öfter seine Luzifer-Gedanken korrigieren und menschlicher mit seinen Gläubigen umgehen, damit auch Katholiken mal frei leben können ohne immer befohlen zu kriegen, wen sie zu wählen haben und, dass sie hier oder da , auch mal ein Kondom benutzen dürfen.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
29.11.2009 21:10 Uhr von Sterndre
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na und Soll er doch wechseln, ist ja nicht so das die alle neu sind. Sie waren schon da, ausserdem wird der Mann auch nicht jünger, ich würde auch versuchen was leichteres zu nehmen.
Kommentar ansehen
29.11.2009 22:00 Uhr von DEmon2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja der neue Stab hat eben bessere stats. :>
Kommentar ansehen
29.11.2009 23:24 Uhr von flokiel1991
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Kommentar d. Autors: Wieso verschleiß... Der Vatikan hat halt sehr viele Kruzifixe und der Papst kann sich immer den aussuchen, der ihm am besten gefällt. Ab und zu ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden, ausserdem seine Nachfolger können die Teile immer noch benutzen.
Kommentar ansehen
29.11.2009 23:27 Uhr von HisDudeness
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
news: "Von nun an will Papst Benedikt XVI. nur noch die jetzt eingeweihte Ferola,"

was will er denn die Ferola? Verwenden? Verbrennen? Wegschmeißen?
Kommentar ansehen
30.11.2009 00:15 Uhr von DeeRow
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ DEmon2k Statuswerte des neuen Stabes: LÖÖÖÖL

Absolut. Der Papst hat Füchse gekloppt und kann nun endich einen Level 5 Stab tragen.

12+3 Schaden.

Er hat ihn auch gleich gesiegelt, damit hat er zusätzlich

+3 Mana
+22 Ausweichen
+1 Intelligenz
und +25 Tragkraft

LÖÖÖÖL.
Kommentar ansehen
30.11.2009 09:34 Uhr von yarrack_obama
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
GENUG KOHLE: ham die ja...


981 Mrd. Vermögen hat die kath. Kirche NUR hier in Dt.

15,1 mrd. Steuergelder bekommen die jedes Jahr gestellt

20 Mrd. für interne Verwaltungsausgaben ebenfalls

deren Einrichtungen werden ehrenamtlich geleitet und die Institutionen staatlich subventioniert
Kommentar ansehen
30.11.2009 12:29 Uhr von NightWolf.Alpha
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
JEDER: Aber auch wirklich.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen
nur der Papst kann sich seins aussuchen ...

laechel

Sorry überzeugter praktizierender Christ!
nur diese Bodentruppe die sich selber zu ernst nimmt, fdd hab ich so meine Probleme mit grins.

Der 2. Gedanke war weil ich Heute auch irgendwo hier den namen Tiger Woods las .. er wird doch wohl nicht !!!!


meine pphantasie !!


hey kardiinal geb er mir einen 1ser " San Pietro "


Gewiss!!

schmuzel


In dem Sinne .

nehmt nicht alles so ernst wie das leben, es ist tödlich!!

Charlie

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben