29.11.09 09:21 Uhr
 1.066
 

Tadschikistan will den Guinness-Rekord als Land mit der längsten Fahne der Welt

Seit August diesen Jahres hält Russland den Rekord, die längste Flagge der Welt zu besitzen. Die Fahne misst 1.260 Meter und wurde in St. Petersburg der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt will das früher zu Russland gehörende Tadschikistan den Rekord überbieten.

Am Mittwoch gab der Staatsratssprecher bekannt, mit der, zum Nationalfeiertag in der Hauptstadt ausgerollten Fahne die Bewerbung als Anwärter auf den Guinness-Rekord des Landes mit der längsten Fahne der Welt eingereicht zu haben.

Die zu diesem Anlass in Duschanbe gezeigte rot-weiß-grüne Nationalflagge misst 1,5 Kilometer.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Land, Weltrekord, Guinness-Buch der Rekorde, Fahne, Tadschikistan
Quelle: www.net-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2009 10:16 Uhr von gemos
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
lasst sie doch! Tadschikistan gehörte nicht zu Russland sondern war eine Unionsrepublik der Sowjetunion.
SU und Russland sind zwei verschiedene Dinge.
Lieber Autor: mal in die Schule gehen und in Erdkunde ein wenig aufpassen!
Kommentar ansehen
29.11.2009 10:46 Uhr von kommentator3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
auch wenn dieses Land sonst nix: zu bieten hat.
Jetzt hat man wenigstens die längste Fahne.

Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
29.11.2009 10:56 Uhr von Perisecor
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist wohl einfacher, auf sich aufmerksam zu machen, als das 4. Weltland mal ein bisschen zu modernisieren....
Kommentar ansehen
29.11.2009 11:11 Uhr von 08_15
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub das die im Osten die größte Fahne haben: bei dem Vodka was die täglich ballern.

Wer hier Humor findet darf den behalten.
Kommentar ansehen
29.11.2009 12:56 Uhr von gemos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ephemunch: Du sagst ja auch nicht Schleswig Holstein gehörte früher zu Niedersachsen!

[ nachträglich editiert von gemos ]
Kommentar ansehen
29.11.2009 13:33 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gemos: Ach, sagt man das nicht? :-P
Kommentar ansehen
29.11.2009 15:59 Uhr von Muay_Boran
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würden mal Bilder von der 1.260 Meter großen Fahne interssieren :o
Kommentar ansehen
29.11.2009 18:59 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
verdammt ich war fest davon überzeugt die meinten die alkohol fahne... >.<
Kommentar ansehen
29.11.2009 20:06 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ ephemunch: "Das Land ist reicher als Somalia und Kongo zusammen."

Sorry, mein Fehler. Dann ist es natürlich ein Industriestaat und reicher als die ganze EU.
Kommentar ansehen
30.11.2009 09:42 Uhr von xj12
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin ich der einzige der Wikipedia bemuehen musste?
Also laut Wikipedia stand 2001: "Mit einem BIP pro Kopf von 141 Euro gehört Tadschikistan zu den ärmsten Ländern der Erde" also soviel zum Thema. Kann sich natuerlich in den letzten 8 Jahren explosionsartig verbessert haben ;-)
Kommentar ansehen
30.11.2009 09:50 Uhr von xj12
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
weiter klugscheissen muss.
Somalia BIP 2008: 5500 Millionen
Republik Kongo BIP 2008: 14282 Millionen
Demokratische Republik Kongo BIP 2008: 20693 Millionen
Tadschikistand BIP 2008: 5130 Millionen
Angaben in US-Dollar. Quelle Wikipedia/ Google
Also ist von BIP Tadschikistan mit Somalia vergleichbar.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben