28.11.09 18:11 Uhr
 594
 

Früherer "Talk im Turm"- Moderator Erich Böhme gestorben

Der ehemalige Spiegel-Redakteur Erich Böhme ist im Alter von 79 Jahren gestorben. In den 90er Jahren hatte er im Fernsehen die beliebte Reihe "Talk im Turm" moderiert.

Als Chefredakteur beim Spiegel nahm er 17 Jahre lang die Chefredakteur-Rolle ein. Eine Zeit lang war er auch Herausgeber der "Berliner Zeitung".

"Mit Erich Böhme verlieren wir einen herausragenden Journalisten, einen großartigen Kollegen, einen wunderbaren Menschen", erklärten die jetzigen Chefredakteure des "Spiegel". Im Jahr 1973 hatte Böhme die Chefredaktion des Spiegel als Nachfolger von Günter Gaus angetreten.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Moderator, Spiegel, Talk, Chefredakteur, Erich Böhme, Talk im Turm
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2009 18:23 Uhr von norge
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
In meinen Augen: war er immer ein hervorragender und stets objektiver journalist. mein aufrichtiges beileid.
Kommentar ansehen
28.11.2009 20:03 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Er war sicher: einer der besten Talkshowmoderatoren,da können sich die meisten derzeitigen Moderatoren mehrere Scheiben "abschneiden" !!! Traurig das er tod ist,mein Beileid den Freunden,Kollegen und Angehörigen !!!
Kommentar ansehen
28.11.2009 21:28 Uhr von Barni_Gambel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr schade! War ein ganz großer - mein beilleid.
Kommentar ansehen
29.11.2009 01:07 Uhr von taps
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hilfe! Ausgerechnet die Todesmeldung eines der größten Journalisten unserer Zeit mit den Worten

"Als Chefredakteur ... nahm er ... die Chefredakteur-Rolle ein."

zu verhunzen ist unentschuldbar.

Wer solchen Müll von sich gibt, sollte nichts mehr veröffentlichen dürfen.

Lösch bitte deinen Account!
Danke

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?