28.11.09 10:28 Uhr
 6.781
 

Chinesische Studentin nach Obama-Auftritt an Internet-Pranger geraten

Während des Besuchs von Barack Obama in China war es im Technischen Museum in Shanghai zu einer Diskussionsrunde gekommen. Dabei war im Hintergrund von Videoaufnahmen und Fotos eine junge Studentin ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gerückt. Zunächst nannte man Wang Zifei das Mystery Girl.

Wang Zifei war vor allem deshalb so zu einem außerordentlichen Objekt der Internet-User geraten, da sie bei Beginn der Obama-Rede ihren feuerroten Mantel ab- und zur Seite legte. Aus ihrer Figur entstand dann immer stärker in den Köpfen der User ein "vermeintlich geltungssüchtiges It-Girl".

Die Gerüchte nahmen zu, sie arbeite in einem Stripclub, sei eine Pop-Star-Verwandte oder bei einer Realityshow aufgetreten. Schlussendlich berichtete man über sie im TV-Programm. Zifei beendete nun völlig genervt ihre Anonymität. Sie begründete ihren souveränen Auftritt mit ihrer Tourismus-Erfahrung.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, China, Barack Obama, Student, Auftritt, Videoaufnahme
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2009 10:20 Uhr von Luckybull
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:13 Uhr von LH738
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
lol: Was für hype die da schieben ....
ist ne ganz normale wie du und ich .
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:15 Uhr von Josch93
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
ein Wort: Häääää????
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:40 Uhr von Mactekk
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
wer´s checkt schreibt ne Postkarte (oder n comment ;-)

Ich kann mich Josch93 und LH738 nur anschliessen...
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:46 Uhr von 5MVP5
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Nach den dritten mal durchlesen habe ich den inhalt dieser News noch immer nicht verstanden?

Gehts euch auch so?
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:51 Uhr von Cajunspice
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
..........
*sich doof fühl*
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:01 Uhr von Sebastian06
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
versuch Anscheinend hat sie sich im Hintergrund von Obama, während der Übertragung seiner Rede, so divenhaft aufgeführt, dass der Fernsehzuschauer meinte, sie wolle sich vor dem Präsidenten in Szene setzen. Woraufhin der gelangweilte chinesische Internetnutzer eine Hetzkampagne startete.
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:03 Uhr von Serenity74
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Soweit ich das verstehe: beruht der Hype und das Mobbing der jungen Dame auf der Kombination "Position des Sitzplatzes und Ablegen eines roten Mantels"
So nach dem Motto "Die sitzt da vorne damit sie jeder sieht, dann zieht sie den roten Mantel aus, die ist doch nur geltungssüchtig"
Und schwuppdiwupp ist die Maschinerie der Gerüchteküche am Überbrodeln, jeder weiß angeblich irgendwas über die junge Dame zu berichten...
Für den Sitzplatz kann sie nix, dass sie den roten Mantel abgelegt hat, ist in meinen Augen nicht mehr als normal, wäre doch viel mehr aufgefallen wenn sie den die ganze Zeit angehabt hätte, DAS wäre respektlos und geltungssüchtig gewesen.

Ich verstehe die Chinesen aber nicht, warum sie sie erst toll finden und sich dann an der Tatsache, dass sie einen roten Mantel ablegt und in einem schlichten schwarzen Kleid dort sitzt, so ein Bohei machen...
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:04 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
maaan irgendwelche realitätsfremden, notgeilen, chinesischen nerds ham dat arme mädel im internet falsch dargestellt, sie wäre geltungssüchtig, weil sie so souverän mit kameras umgeht, sie würde obama anmachen wollen, weil sie ihren mantel auszieht.

sowas passiert, wenn notgeile vollpfosten aufs internet losgelassen werden.
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:07 Uhr von Cajunspice
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hab die Quelle grad gelesen und raff es nun auch :D

Das Internet ist voller Menschen ohne gescheite Hobbies ^^ Da kommt dann auch sowas belangloses bei herum.

Sie hätte sich natürlich überlegen können, gleich mit einem dezenteren Mantel zu kommen, aber ich glaub kaum dass sie mit so einem Hype gerechnet hätte.
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:16 Uhr von supermeier
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Die sieht nett: und zieht die noch mehr aus?
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:34 Uhr von mysteryM
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
bitte wo ist die schön...?
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:49 Uhr von farm666
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
naja: für eine asiatin sieht die schonmal nicht schlecht aus, zumal eine nase vorhanden ist und die augen halbwegs rund sind.

Meine meinung zum thema:
Lächerlich und traurig zugleich. Muss den autor absolut recht geben.

[ nachträglich editiert von farm666 ]
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:53 Uhr von Inai-chan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: also ich hab nach dem video gesuc ht und ich sehe keins oO also ich seh sie mal ganz kurz im roten mantel und dann glaub ich hat sie das weiße hemd an, das ist aucuh total zugeknöpft k.a. ob sie das aber wirklich ist
mir wäre sie nichtmal aufgefallenw enn ichd iese news net gelesen hätte
Kommentar ansehen
28.11.2009 17:17 Uhr von coyote86
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Illusion dass der Präsident der USA der mächtigste Mann der Welt sei macht halt leider tatsächlich viel zu viele verwirrte Frauen so heiss dass schon mal ein Mantel abgelegt werden muss.

Wenn sie nur wüssten auf was für ne kleine Marionette sie da reinfallen he he
Kommentar ansehen
29.11.2009 15:24 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Chinesen: mögen keine Individualität :D