28.11.09 09:29 Uhr
 82
 

Duisburg: Lehmbruck-Museum zeigt Schmuckarbeiten bedeutender Künstler

Ab kommenden Sonntag wird Künstlerschmuck der Avantgarde im Zentrum einer Schau im Lehmbruck-Museum stehen. Eine Museumssprecherin sagte am gestrigen Freitag, dass unter anderem Kunstwerke von Picasso, Max Ernst und Andy Warhol gezeigt werden.

Alle gezeigten Kunstwerke sind Skulpturen, Bilder oder sehr kleine Reliefs. All diese Schmuckstücke der Kunstschaffenden sind in ihr jeweiliges Gesamtwerk integriert und wieder erkennbar. Es sind aber keine Miniaturen von großen Entwürfen ihrer Kunstwerke.

Die Schau entstand in Kooperation mit der Kunstsammlerin Diana Küppers und präsentiert etwa 180 Arbeiten von über 50 Künstlern aus dem westlichen Europa und den Vereinigten Staaten. Im Sommer diesen Jahres konnte die Ausstellung schon im Museum für Angewandte Kunst in Köln besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Museum, Künstler, Duisburg, Kunstwerk, Skulptur, Schmuck, Pablo Picasso, Andy Warhol, Relief, Max Ernst
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2009 08:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Ausstellung kann noch bis 14. Februar besichtigt werden. Einen Link zu den ausstellenden Künstlern und zwei Schmuckstücke können hier angesehen werden: http://www.duisburg.de/... (Foto zeigt ein Bild der Ausstellung)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?