27.11.09 18:48 Uhr
 11.544
 

Die beliebtesten "Hochprozentigen" in Deutschland

Eine Umfrage hat ergeben, dass der größte Teil der Deutschen am liebsten zum Whisky greift - zumindest wenn es um Spirituosen geht.

Laut der Umfrage der "Messe ProWein" trinken über 50 Prozent mindestens einmal im Monat eine Spirituose.

Auf den weiteren Plätzen folgen dem Whisky Wodka und Liköre. Mit Abstand folgen Obstbrände und der Ouzo.


WebReporter: havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Umfrage, Wodka, Whisky, Likör, Spirituose, Ouzo, Obstbrand
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2009 19:14 Uhr von Showtek
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Dann ist das hier wohl anders. Ich bin so der Einzige der Whisky trinkt....die Bauern hier trinken alle Korn!
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:03 Uhr von Montrey
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:14 Uhr von Burner83
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Kümmerling, Kümmerling!
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:15 Uhr von tonberry
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Hier trinken wir alle Jägi ;-)
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:16 Uhr von 5MVP5
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Malibu FTW: Nein mal im ernst der edle Kokosrum ist eines der besten alkoholischen Getränken...
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:26 Uhr von tullamore_dew
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
ich trink auch immer Whiskey (siehe Nickname). Hab auch schon einige Kollegen damit "angesteckt"...
Das gute an Whiskey im Gegensatz zu Wodka,/Korn etc. ist einfach das er nach was schmeckt und es unendlich viele Geschmacksrichtungen gibt.

Hatte damals leider mit Sorten wie Jim Beam und Jack D. angefangen. Von diesen Geschmacksrichtungen sollte man sich nicht täuschen/abschrecken lassen... die meisten Sorten sind da im Geschmack doch wesentlich angenehmer als diese "alle"-welts sorten....
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:33 Uhr von euruba92
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
meine Empfehlung: ein hoch auf Jack Daniel´s
Kommentar ansehen
27.11.2009 20:57 Uhr von Pilot_Pirx
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Korn, den sieht die Leber nicht;)
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:13 Uhr von smile2
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
... bleibe ich doch bei Southern Comfort ... es lässt sich auch mit Stil saufen ... ;)
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:30 Uhr von Barni_Gambel
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Bei uns im Männerwohnheim wird Sangria 1,5 Liter: aus Pappe und Korn getrunken.
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:31 Uhr von cannap
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ouzo schmeckt voll wiederlich..
normal trinke ich nur bier oder wodka orange,cola, redbull oder whisky cola auch mal jägermeistr pur :)

[ nachträglich editiert von cannap ]
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:43 Uhr von Gezeichneter
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
bier ist doch echt das beste!
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:43 Uhr von fuxxa
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ballantines: ist mein Freund...
Kommentar ansehen
27.11.2009 23:15 Uhr von Ribl
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Havana Cola: oder Cuba Libre - ein Göttergetränk :)
Kommentar ansehen
27.11.2009 23:43 Uhr von xInternetPiratx
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
meine ausländischen freunde: heißen "Smirnoff" und "Absolut" gemischt mit Orangensaft, Red-Bull... :-)
Kommentar ansehen
28.11.2009 00:22 Uhr von grycke
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
gra: aser edfa er ,(( :) jir38 ´1q1q1q :D
Kommentar ansehen
28.11.2009 00:39 Uhr von Kappii
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@nudeldicke: ich muss dich enttäuschen, dein geliebter Jägermeister hat es leider nur unter die Liköre geschafft :)

@Topic
Whiskey ist wenigstens ein Getränk das man nicht mit Cola/O-Saft/Red Bull mischen muss, damit es schmeckt :)
Kommentar ansehen
28.11.2009 01:28 Uhr von floridarolf
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
bin betrunken: mir ist auch schon ganz schlecht hoppla da liegt ja kotze hab hunger :)
Kommentar ansehen
28.11.2009 02:06 Uhr von Petaa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Balkan 176: Damit bleibt der Magen gut im Training ;-)
Kommentar ansehen
28.11.2009 02:46 Uhr von JustRegistered
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
wie kann man nur whisky mit cola od ähnlichem mischen. das ist wie zum hummer nen bigmäc speißen!
Kommentar ansehen
28.11.2009 03:13 Uhr von Keltruzad1956
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hochsitzcola: is doch immer das beste!
Kommentar ansehen
28.11.2009 08:13 Uhr von Loichtfoier
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Einmal im Monat?! Ich trinke das Zeug dreimal am Tag. ^^
Kommentar ansehen
28.11.2009 08:35 Uhr von wordbux
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Whisky Cola: Das ist wie Filetsteak mit Ketchup.
Einzig die Amiplörre kann man mit Cola trinken.
Wer aber einen Single Malt mit Cola verunstaltet, der gehört aus dem Land geprügelt.
Kommentar ansehen
28.11.2009 11:29 Uhr von Moppsi
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Sahnelikör mit Whisky! Mjam, Mjam!
Ansonsten nur Eierlikör!
;-)
Kommentar ansehen
28.11.2009 12:41 Uhr von Big-Sid
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
euruba: Jack ist kein Whiskey, der is ne Qual für den Gaumen. Whiskey muß aus Schottland kommen und nicht gepanscht werden. Ha gerade wieder Nachschub vonner Insel geholt.
Ansonsten geht wohl immer noch nen schöner Obstler. Und Cachaça mit Limetten, Rohrzucker, minze, Soda und Eis. Mmmmhh

[ nachträglich editiert von Big-Sid ]

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben