27.11.09 17:26 Uhr
 2.594
 

Nintendo prüft Klage gegen Nokia wegen Spiele-Emulator auf Nokia N900

Auf dem Nokia N900 kann eine Emulator-Software installiert werden, mit der Retro-Spiele verschiedener Hersteller gespielt werden können.

In einem Werbevideo von Nokia wird deutlich auf dieses Feature hingewiesen, während auf dem N900 das Nintendo-Spiel "Super Mario World" zu sehen ist.

Das Spielen von sogenannten ROMS ist allerdings nur erlaubt, wenn man in Besitz des Original-Spielmoduls ist. Nintendo prüft nun, ob Nokia hiermit gegen Urheberrechte verstößt.


WebReporter: neotom
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Klage, Nokia, Nintendo, Nokia N900
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2009 18:12 Uhr von BiBax3
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Mitarbeiter wird das Spiel sicher noch besitzen. Der war das dann eben ;)
Kommentar ansehen
27.11.2009 18:28 Uhr von Leeson
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und wenn ich: nunmal Mario Bros. zocken will aber mein NES nicht mobil ist?
Vllt. sollte Nintendo das als Ansporn nehmen und für die Werbung dankbar sein?!
Kommentar ansehen
27.11.2009 18:31 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ziemlich: dämlich von nokia
Kommentar ansehen
27.11.2009 18:33 Uhr von HisDudeness
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten lieber: dankbar für die Gratis-Werbung sein und anfangen, die ROMs legal auf Datenträgern wie z.B. Speicherkarten o.ä. zu verticken.

Als Module kauft die ja eh keiner mehr, und wenn einer nun auf dem Flohmarkt ein NES-Modul kauft, hat NIntendo ja nix davon.
Kommentar ansehen
27.11.2009 18:58 Uhr von Leeson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@His: Aber von einer Klage haben sie was ^^
Kommentar ansehen
27.11.2009 22:43 Uhr von me1ne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
z0mg! Auf meiner PSP kann ich einen SNES-Emulator installieren.
Auf meinem Dreamcast kann ich einen SNES-Emulator installieren.
Auf meinem Windows-PC kann ich einen SNES-Emulator installieren.
Auf meinem Linux-PC kann ich einen SNES-Emulator installieren.
Auch auf meinem, schon seit Jahren erhältlichen Nokiatelefon, dem N95, kann ich einen SNES-Emulator installieren.
Genauso wie alle anderen Emulatoren, die für ein ausreichend leistungsfähiges Zielsystem portiert werden.

Big Whoop, wanna fight about it?

Wer emuliert und ein wenig in Linux bewandert ist, sei angehalten einen Blick hierauf zu werfen: http://www.openpandora.org

[ nachträglich editiert von me1ne ]
Kommentar ansehen
28.11.2009 00:37 Uhr von lolwarrior
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja schön und gut @die über mir, aber hier hat nokia WERBUNG damit gemacht. Das ist schon wieder ein anderes Thema als wenn irgendwer einen Emulator für diese Plattform programmiert. Hier ist es sozusagen "offiziell". Klage auf jedenfall gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
28.11.2009 21:34 Uhr von Terminator02
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich verliert Nintendo.
Kommentar ansehen
11.05.2010 16:40 Uhr von gmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich gewinnt Nintendo.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?