27.11.09 16:37 Uhr
 239
 

Wer wird der neue Arbeitsminister?

Nach dem Rücktritt des Arbeits- und Sozialministers Franz Josef Jung soll Bundeskanzlerin Angela Merkel schon eine Wahl für einen Nachfolger getroffen haben.

Es wird spekuliert, dass ein CDU-Mann aus Hessen das Ministerium übernehmen wird. Neben Andreas Storm, der schon zum Staatssekretär des Ministeriums nominiert wurde, nennt die "Morgenpost Online" den hessischen Staatskanzleichef Stefan Grüttner als mögliche Personalie.

Da Storm sich sehr in der Bundestagsfraktion engagiert und schon den Posten im Arbeitsministerium innehat, gilt er als der Kandidat mit den besseren Chancen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arbeit, CDU, Angela Merkel, Nachfolge, Arbeitsminister, Franz Josef Jung, Andreas Storm, Stefan Grüttner
Quelle: www.morgenpost.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?