27.11.09 10:29 Uhr
 15.380
 

Trennung: Was man beim Schlussmachen auf keinen Fall sagen sollte

Dem Partner zu sagen, dass man die Beziehung beenden will, ist eine prekäre Sache.

Nun wurden die 20 schlimmsten Schlussmach-Sprüche gekürt: Floskeln, auf die man unbedingt verzichten sollte. Dazu gehören zum Beispiel "Es liegt wirklich nicht an dir", "Du bist eher wie ein Bruder/eine Schwester für mich" und "Du bist viel zu gut für mich".

Auch die Floskel "Lass´ uns auf jeden Fall Freunde bleiben" kommt in Trennungsgesprächen meist nicht so gut an.


WebReporter: tata1981
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Trennung, Partner, Beziehung, Schluss, Spruch
Quelle: www.fem.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2009 10:50 Uhr von Schreiraupe
 
+73 | -2
 
ANZEIGEN
ich würd ma mien in so einer Situtation ist nach dem Satz "Ich mach schluss" jeder satz scheiße?!..von daher..blöde news
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:01 Uhr von kingoftf
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Als mir meine: Ex das gesagt hat, habe ich "Gottseidank" gejubelt.
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:09 Uhr von Big-E305
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: hab mir die sprüche grad durchgelesen....

was soll man denn sonst sagen? ist alles falsch??? hehehe

vielleicht einfach nicht mehr melden...huh?
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:10 Uhr von yarrack_obama
 
+49 | -0
 
ANZEIGEN
Was man bei Shortnews: auf gar keinen Fall posten sollte


Studienergebnisse...
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:15 Uhr von dr.b
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Der Satz "laß uns Freunde bleiben" beinhaltet letztlich auch "don´t fuck your friends".
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:24 Uhr von xlibellexx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bis so eine Partnerschaft zu einem Ende findet ....das dauert ewig und zieht sich so in die Länge das der Leidensweg bis es dazu kommt ;;schlimmer;; ist , als das Wort du ich möchte schluss machen , usw.

man redet nicht mehr viel miteinander , geht sich aus dem weg , es gibt nichts mehr wörüber man reden kann , regelrechte Funkenstille ... da ist ein Schluss und Tschüss besser als dieses nebenher Leben und angst haben den Freund oder Freundin nicht verletzen zu wollen , und erstmal sich überlegen muss , wie stelle ich es an , um es ihr mitzuteilen , das sich vieles verändert hat :)
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:26 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ahja: sind ja einige witzige Sätze dabei. Das mit dem Hund gefällt mir, frag mich aber wem der eingefallen ist. Ansonsten hab ich mir 3 davon anhören müssen als meine Freundin Schluss gemacht hat. Aber wir bleiben wirklich Freunde von daher ists okey. :D

Auch dazu würde wohl gehören: "Es ist ja nicht für lange." oder "Meine 2 anderen mögen dich nicht."
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:45 Uhr von faebs
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nachdem ich alle 20 Sprüche durchgelesen habe, war mein Repertoire an Sätzen die mir einfallen würden zum Schluss machen aufgebraucht. Was soll man denn sonst sagen?
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das teilt man am besten mit indem man es in die Schülerzeitung oder Wochenblatt druckt - und dem Mann dann ein Exemplar in die Hand drückt mit den Worten: "Du - in der Zeitung steht, dass deine Ex einen Neuen hat".
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:52 Uhr von stanlay
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde alle 20 sätze ausdrucken und sagen "hier such dir einen aus"...
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:53 Uhr von jpanse
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Thomas Hambrecht: Den finde ich gut :)

Schluss machen endet für einen von beiden immer im dilemma. Das lässt sich kaum vermeiden.

Aber was solls, dass Leben geht weiter...wie immer...Arbeiten, schlafen, manchmal was essen :)
Kommentar ansehen
27.11.2009 12:21 Uhr von xGwydionx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Abschiedssatz zu gut ist? Dann rettet man vielleicht alles in die nächste Leidenszeit?
Wer schluß machen muß/will, der sollte wirklich einen Schlusstrich ziehen...Oder zum Test mal ausziehen..ob die Liebe noch da ist...Dann bleibt die Freundschaft vielleicht erhalten. Sonst aber kann doch jeder der 20 Sätze verwendet werden:Aus den Augen,aus dem Sinn...
Ausnahme: Ist Tochter/Sohn vom Boß...oder aus demselben kleinen Dorf;-D
Kommentar ansehen
27.11.2009 13:56 Uhr von Prentiss
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
juhuu, mal wieder eine fem.com "fotostrecken news". *gähn*
und so neu.
Kommentar ansehen
27.11.2009 16:02 Uhr von MrFloppy89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso reden? Ich dachte, das macht man ganz modern via SMS?
Kommentar ansehen
27.11.2009 16:18 Uhr von Tuerkkizi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fies: also ohne sich zu melden und dann davon auszugehen dass die beziehung beendet ist, ist einfach nur fies

ich wäre einfach ehrlich und würde sagen wie es um meine gefühle steht...
Kommentar ansehen
27.11.2009 16:51 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: 3 der 4 genannten Sprüche hab ich schon selbst gehört :D
Kommentar ansehen
27.11.2009 17:58 Uhr von FranzBernhard
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Freundin hat mit einem Angriff schluss gemacht. Sie schlug mich und trat mir in die Rippen.

Stattdessen hätte ich doch lieber eine SMS gekriegt. ;-)

[ nachträglich editiert von FranzBernhard ]
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:45 Uhr von Evermore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
letzten Endes: hab ich das gesagt, wie es ist. Sie antwortete: Können wir Freunde bleiben? Darauf antwortete ich ganz trocken: Du hast deine Chance verspielt, verpiss dich und lass dich nie wieder sehen. Eine 2. Chance in Beziehungen nach einem Aus gibt es bei mir nicht, verarschen kann ich mich allein.

@ News: Ist egal was man sagt, wenn aus dann aus und zwar für immer -.-
Kommentar ansehen
28.11.2009 10:12 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: bei mir endete die letzte Beziehung so:

Ich war bei der Hochzeit meiner Schwester (Standesamtlich), meine Freundin wollte unbeding zu nem Spiel ihrer Fussballmannschaft in der sie Spielte. Ich hab ihr gesagt das es OK wäre solange sie mit zur kirchlichen kommen würde. Gegen Ende hab ich dann eine SMS mit den legänderen Worten "Wir müssen reden" bekommen. Ich schrieb daraus zurück "Willst du Schluss machen?" "Ja".

Hab sie dann über ein Jahr nicht gesehen, bis zu einer Weihnachtsfeier. Sie warf sich mir total übertrieben an den Halz, meinte ich wäre das Beste was sie zu Weihnachten bekommen hätte, hat nen paarmal mit mir getanzt und fragte mich, ob ich die Nacht bei ihr schlafen würde.
Als ich dies mit "Nein danke" beantwortete, packte sie schnell ihre Klamotten zusammen und verschwand ohne ihre Rechnung zu bezahlen ^^

Ne andere meinte, ich würd mir keine Mühe mehr geben und sie würd sich zu nem anderen hingezogen fühlen, ich solle doch um sie kämpfen. Dies kam mir relativ gelegen da meine Gefühle nicht mehr ganz vorhanden waren, also sagte ich "Entweder liebst du mich so wie ich bin, oder garnicht. Ich habe es nicht nötig mich zu verstellen." So leicht ging noch nie eine Beziehung zuende *g*
Kommentar ansehen
28.11.2009 10:23 Uhr von Sir_Cumalot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen: Willkommen im Land der Einsamen.
Einwohner: Du

:)
Kommentar ansehen
28.11.2009 15:33 Uhr von Tuerkkizi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
seien wir mal ehrlich beziehungen sind doch scheiße....man sollte doch nur mit einem mann/einer frau zusammenkommen zum f*cken. der rest bereitet einem doch nur kopfweh...


(klar gibts ausnahmen aber männer sind schweine, die wenigsten, das sind vllt 0.01% der weltbevölkerung, sind gut aber die sind meist vergeben...)