26.11.09 19:11 Uhr
 652
 

Irland: Katholische Priester sollen hunderte Kinder missbraucht haben

Ein erschütternder Bericht wurde am Donnerstag vorgestellt: Er belastet vier Erzbischöfe, die regelmäßig andere Geistliche gedeckt hatten, als diese Kinder sexuell missbrauchten.

Ein Priester gab zu, über 100 Kinder missbraucht zu haben. Insgesamt gehe es um rund 320 Fälle, die über Jahrzehnte hinweg vertuscht wurden. Mit der Geheimhaltung wollten sie den Ruf der Kirche schützen.

Der Bericht wurde von der irischen Regierung in Auftrag gegeben und über einen Zeitraum von drei Jahren recherchiert. Es ist nicht der erste Bericht, der erschreckende Umstände in katholischen Einrichtungen in Irland offenlegt.


WebReporter: 321news
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Regierung, Kirche, Missbrauch, Bericht, Priester
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2009 20:06 Uhr von casus_187
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
lauter Einzelfälle.

Das finde ich beim Islam gut.
Da gibt es bei weitem keine solchen Fälle. Oder schonmal in Deutschland oder sonst wo von einem solchen Fall gehört wo ein Imam drinn vorkam gelesen ?


Ihr regt euch über Moschee Bau in Deutschland , über Moslems usw.. auf ..
Wo sind die Leute die das tun, bei solchen News ?


[ nachträglich editiert von casus_187 ]
Kommentar ansehen
26.11.2009 20:30 Uhr von chip303
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Fangen wir an mit weg mit dem Zölibat... Kindermissbrauch innerhalb der Kirche dürfte die größte Lüge an sich selbst sein....
Kommentar ansehen
26.11.2009 20:31 Uhr von xlibellexx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Casus ...187: diese Fälle geschehen in jeder Schicht , nur das es beim Islam so ist , das wenn es rauskommt vor ca. 20-25 Jahren solche Leute regelrecht Lynschjustiz erfahren haben .... sowas schreckt natürlich ab ... und vergess nicht das im Islam Kinder mit 13 verhairatet wurden , somit auch Kindesmissbrauch , nur das hier vieles durch die Sitte und Kultur einiges verschönert wird ... dieses Schreckliche gibt es auf der ganzen Welt .......Leider ....
Kommentar ansehen
26.11.2009 20:33 Uhr von BeaconHamster
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Bei Islam gibt es solche Fälle nicht? Wo werden nochmal 9jährige verheiratet?
Kommentar ansehen
26.11.2009 20:59 Uhr von casus_187
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Muhammed hat eventuell vor 1500 Jahren eine neunjährige geheiratet. Es gibt zwar keine historische Erkenntnisse die ihr Alter belegen aber ihr hängt euch ja zu gern darauf auf.
Das Alter der letzten Frau Muhammed ist nirgends hinterlegt. Es gibt aber Hinweise, die darauf hindeuten, dass sie eher zwischen 15 und 18 gewesen sein muss.

Back to topic.

Wir reden von heutigen Pristern der Kirche. Wollt ihr also das gutheißen, was da so abläuft ? Ich bin empört.
Kommentar ansehen
26.11.2009 21:41 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bei aller verständlichen Aufregung, finde ich,sollte man, meiner Meinung nach, nicht alles s o Glauben,wie die "Presse" es schreibt !!! Ein Beispiel: Ein Priester hat,so "DNews", 100 Kinder mißbraucht.....kein einziges Kind hat seine Eltern Informiert,keine einzigen Eltern haben an ihren Sprößlingen ungewöhnliche Verhaltensweisen festgestellt und niemand hat Anzeige erstattet ?????????? All das kommt mir auf jeden Fall Merkwürdig vor !!! Damit ich nicht falsch verstanden werde,ich will hier niemanden auch nur Ansatzweise in Schutz nehmen,aber die Eltern müssen da aber auch "Blind" gewesen sein.(durch ihren Glauben ??)!!!
Kommentar ansehen
26.11.2009 22:02 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist: doch nicht neu, da gab es doch schon Missbrauch in den Kinderheimen und von anderen (?) Missbrauchsfällen, wurde vor ein paar Monaten veröffentlicht.
Kommentar ansehen
26.11.2009 22:13 Uhr von casus_187
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und die Dänen oder waren es die Holländer ? haben ihre Königin mit 10 Jahren verheiratet - "aus politischen Gründen" im 16 oder im 17 Jahrhundert (vor 200 Jahren also).

Es gibt keine Quellen, die bestätigen, das die Frau des Propheten Muhammed 9 gewesen sein soll. Es kann genauso gut ein Gerücht oder Legende sein.

Die Tatsache mit der 10 Jährigen Königin und das mit den Pristern ist aber keine Legende. Das ist heute Realität.

Genauso wird die Realität nicht hinterfragt, in welchem Alter füher die Christinnen in Deutschland geheiratet haben.
Päpste haben sogar ihre Töchter geheiratet damit man nicht Land abgeben muss.
Kommentar ansehen
26.11.2009 22:22 Uhr von mustermann07
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Was denkt sich eigentlich Gott dabei wenn er den Christen, Moslems und Juden zusieht?...:)
Kommentar ansehen
26.11.2009 22:38 Uhr von PhoenixW
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese "Priester" dürften sich überhaupt nicht mehr Christen nennen, nichts an diesen Kirchenoberen ist im Einklang mit den christlichen Lehren.

Zitat Margaret Cho:
"I want Jesus to come back and say: <That´s NOT what I meant>"
Kommentar ansehen
27.11.2009 00:22 Uhr von mustermann07
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja PhoenixW: aber er kommt nicht und er wird auch niemals kommen.. und genau das ist euer Problem:)
Kommentar ansehen
27.11.2009 07:02 Uhr von McDarkness
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wundert es mich nicht, dass es mal wieder Priester waren, die Kinder vergewaltigt haben??
Kommentar ansehen
27.11.2009 09:08 Uhr von Sharon.14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Missbrauchsfälle sind schon lange bekannt . Der Inhalt von dem Bericht ist schlimm aber schon alt. Das hab ich hier vor einiger Zeit schon mal gelesen.
Kommentar ansehen
27.11.2009 11:50 Uhr von fortimbras
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Problem ist Hausgemacht. Die Priester sollen doch nur ihren Gott lieben und dürfen laut Kirche weder Sex mit Frauen noch mit Männern haben.
Der Sexualtrieb ist aber normalerweise wesentlich stärker als der Aberglaube an irgendwelche Götter.
Also müssen sich die Priester Opfer suchen, die sich zum einen nicht wehren können und die es Niemandem veraten würden.
Die kinder lernen doch schnell, dass ein Priester unfehlbar ist.
Alles was er sagt und tut ist Gottes Wille und natürlich kommt man in die Hölle, wenn man schlecht über Priester spricht.

Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald ausgerottet wird.
Man muss endlich aufhören, den Neugeboorenen eine Religion aufzuzwingen und darf auch in Schulen keine Religion mehr unterrichten.
Dann sollte sich das Problem im Laufe der Jahrzehnte von ganz alleine lösen.
Kommentar ansehen
27.11.2009 14:12 Uhr von souldrummer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bei sowas: wäre ich gerne anwesend wenn solche subjekte auf den scheiterhaufen kommen würden !
Kommentar ansehen
27.11.2009 21:57 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Lazkopat: Dazu sage ich:
Jede Religion ist gefährlich und steht im Wege der Zivilisation.
Kommentar ansehen
02.12.2009 11:55 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fortimbras: "Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

"Ich hoffe wirklich, dass die katholische Kirche bald AUSGEROTTET wird."

Was macht die katholische Kirche aus? Etwa die Bauwerke oder die Gläubiger? Möchtest du die katholische Kirche ausrotten, wirst du somit die Katholiken ausrotten wollen. Bei solchen Kommentaren wie der deinen wünsche ich mir das finstere Mittelalter zurück.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben