26.11.09 15:17 Uhr
 670
 

Neue Spuren von Leben auf Marsmeteoriten?

Eine neue Studie belebt Theorien wieder, nach denen Lebensspuren auf dem Marsmeteoriten ALH 84001 existieren.

Schon vor 13 Jahren war die Theorie aufgekommen, aber schnell wieder verworfen worden.

Nun wurden mit einem Elektronenmikroskop neue Spuren von Kristallen gefunden, die auf der Erde nur von Bakterien produziert werden.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Mars, Spur, Bakterie, Theorie, Meteorit
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2009 16:58 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: für ein tolles Bild ääähm Video mein ich. Für die einen ist es ein FIlm aber für andere das längste Bild der Welt
Kommentar ansehen
26.11.2009 17:18 Uhr von MarsPhotoJournal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal abwarten bis der offizielle Bericht veröffentlicht wird aber der Vatikan hat sich ja vor kurzem schon gut darauf vorbereitet :-)

Gruß
http://marsphotojournal.blogspot.com

[ nachträglich editiert von MarsPhotoJournal ]
Kommentar ansehen
28.11.2009 19:19 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt hat: der Autor etwas mehr in der obskuren Quelle und es kommen wieder nur drei seeeehr wenig sagende Sätze...
Da kämpfen wir sehr lange um 900 Zeichen für eine News und dann gerade mal die Mindestanforderung von 300 Zeichen...
Die News sind eine Zumutung, was den Info-Gehalt angeht...

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
28.11.2009 20:44 Uhr von MarsPhotoJournal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Diese News hat sich bisher auch nur in der englischsprachigen Presse verbreitet - in den deutschen Medien ist noch nichts zu finden. Am Montag soll der Bericht aber veröffentlicht werden und es wird sicherlich auch was in den deutschen Medien zu lesen sein.

hier 2 englische Quellen:
http://spaceflightnow.com/...
http://www.dailymail.co.uk/...

[ nachträglich editiert von MarsPhotoJournal ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?