25.11.09 20:26 Uhr
 964
 

Rennstrecken-Optik, TÜV und bald über 800 PS: Extremster Porsche Cayman von XTR

Der X-Wide genannte Porsche Cayman des Berliner Tuner XTR hat es in sich. Oder besser außen dran. Denn das Mittelmotor-Coupé sieht auf den ersten Blick aus wie ein waschechter Rennwagen.

Auf dem Heck prangt ein gewaltiger Flügel und die extremen Radhausverbreiterungen sowie die Lackierung im Racing-Look machen den X-Wide zum echten Hingucker.

Allein beim Vortrieb ist derzeit bei bescheidenen 310 PS Schluss. Es soll aber schon eine Leistungssteigerung mit 850 PS in der Planung sein. Was der Extrem-Porsche kosten soll, ist nicht bekannt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, TÜV, Turbo, Racing, Rennstrecke, Cayman
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2009 22:59 Uhr von weg_isser
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Uhhh der ist heiß!
Kommentar ansehen
25.11.2009 23:02 Uhr von DarkDome
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
bugatti eb 16.4 veyron: Zwei gekoppelte Achtzylinderbänke bilden den Kern des W16-Motors aus Leichtmetall, der aus acht Litern Hubraum eine Leistung von 1001 PS (741 kW) holt und mit gleich vier Turboladern ausgestattet ist. Das maximale Drehmoment liegt zwischen 2200 und 5500 Umdrehungen pro Minute an und beträgt 1250 Nm. Kein anderes Serienauto weltweit kann ähnlich extreme Leistungsdaten bieten.


der hat doch schon 1000 ps und straßenzulassung...oder täusch ich mich da ???
is das werk von VW edelmarke bugatti
Kommentar ansehen
25.11.2009 23:14 Uhr von weg_isser
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat aber keine Frittentheke mit "Esszimmertisch"-Maßen!
Kommentar ansehen
25.11.2009 23:19 Uhr von iwantmore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkDome: Ne, das Ding hat sogar 1001 PS und ja es hat ne Straßenzulassung... aber wieso verbindest du das jetzt mit dieser News?
Kommentar ansehen
25.11.2009 23:32 Uhr von kingoftf
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Flügel: geht ja nun mal gar nicht, kommt genauso peinlich wie bei Leuten, die sich sowas auf den Ascona pappen....
Kommentar ansehen
26.11.2009 00:05 Uhr von weg_isser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Du scheinst das Teil nur als Optikzubehör zu sehen oder?

Die haben auch eine Funktion! Und bei 850 PS, ist mehr Abtrieb auf der Hinterachs garkeine schlechte Idee.
Kommentar ansehen
26.11.2009 08:06 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN