25.11.09 18:02 Uhr
 171
 

Space Shuttle "Atlantis" ist auf dem Weg zurück zur Erde

Nachdem die Raumfähre "Atlantis" sieben Tage lang zu Besuch auf der Internationalen Raumstation (ISS) war, ging es am heutigen Mittwoch um 10.57 Uhr MEZ wieder zurück zur Erde. Zu diesem Zeitpunkt fand die Abkopplung statt.

In zwei Tagen soll dann am Nachmittag (MEZ) das Space Shuttle in Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) aufsetzen.

"Atlantis" war Mitte November zur ISS abgehoben und hatte zwölf Tonnen Nutzlast an Bord. Innerhalb von einer Woche wurden drei Außeneinsätze absolviert.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Weg, ISS, Raumstation, Atlantis, Space Shuttle
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2009 01:19 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm "Space Shuttle "Atlantis" ist auf dem Weg zurück zur Erde"

Hoffe, denen fällt unterwegs nichts anderes ein wie "Erde".

;)

OFF
ON

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?