25.11.09 12:03 Uhr
 5.521
 

TV-Psychologe Michael Thiel im Interview: So erzieht man einen Nesthocker

In der neuen Staffel des Kabel eins Doku-Formats "Schluss mit Hotel Mama" erzieht Life-Coach und Psychologe Michael Thiel Muttersöhnchen dazu, selbstständig zu werden. In einem Interview hat er jetzt Tipps gegeben, was eine Frau tun kann, wenn sie sich in einen Nesthocker verliebt hat.

Er rät dazu, den Nesthocker um keinen Preis weiter zu bemuttern und ihm Haushalts-Aufgaben etc. abzunehmen, sondern ihm die Sachen beizubringen und dann ihm selbst zu überlassen.

Falls sich die Mutter des Muttersöhnchens ständig in die Beziehung einmischt und eifersüchtig wird, hilft es nur, klare Grenzen zu stecken und die Mutter nicht allzu sehr einzubeziehen. Es ist Sache des Mannes, diese Angelegenheit mit seiner Mutter zu klären.


WebReporter: tata1981
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: TV, Tipp, Psychologie, Muttersöhnchen, Michael Thiel
Quelle: www.fem.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2009 12:24 Uhr von yarrack_obama
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Also: ich bin zwar keine Frau aber welche verliebt sich denn in einen Nesthocker ? ;-O


"Falls sich die Mutter des Muttersöhnchens ständig in die Beziehung einmischt und eifersüchtig wird, hilft es nur, klare Grenzen zu stecken und die Mutter nicht allzu sehr einzubeziehen"

loooooooooooool ich musste so lachen gerade ...
Kommentar ansehen
25.11.2009 13:22 Uhr von novl
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso nur NesthockER? Ich hatte das gleiche Drama mit meiner (mittlerweile Ex)Freundin und ihrer Mutter ....... irgendwann kam der Punkt an dem ich dann nur noch gerannt bin. Als Kerl sollte man sich spätestens dann aus dem Staub machen wenn man besser kochen und putzen kann als die Freundin ^^
Kommentar ansehen
25.11.2009 13:26 Uhr von yarrack_obama
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@ephemunch: Nesthocker und Muttersöhnchen liegen nicht so weit auseinander wie DU vielleicht denkst und sind absolute Langweiler es geht doch nicht um Disco und feiern. Das sicher auch aber um die Lebenseinstellung das Nichts-Tun das Mutter räumt auf das ich muss nicht kochen und und und ...ich find so leute doof und dich auch aber ich bin ja eh erst 16 da darf man das noch ;)


@novl RICHTIG GERANNT oder eher bildlich ? ;-)


[ nachträglich editiert von yarrack_obama ]
Kommentar ansehen
25.11.2009 13:40 Uhr von Nonkonform
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sich einen Kerl aussuchen: und ihn dann erziehen/ ändern wollen? ne, so geht das prinzipiell nicht...
Kommentar ansehen
25.11.2009 15:27 Uhr von none_of_you
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@novl: YMMD
Kommentar ansehen
25.11.2009 16:18 Uhr von DirtySanchez
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wieso sollten frauen unbedingt besser putzen und kochen müssen als männer? man, wir sind im 21. jahrhundert, solche sachen gibts nicht mehr.
Kommentar ansehen
25.11.2009 16:21 Uhr von zwieback3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nesthocker: HI

Ich bin verheiratet, habe Haus, Kinder, Frau und sogar einen Hund. Bei mir in der Arbeit ist ein 60 Jähriger der immer noch bei seiner MAMA lebt. Hat keine Hobbys nur seine MAMA und die Arbeit. Immer wieder kommt es zum Streit in der Arbeit weil MAMA SAGT: Tu dies und nicht das. Weihnachten und Silvester muss ich Arbeiten weil MAMA gesagt hat er muss bei ihr zu hause bleiben. TOLL Oder ??
Kommentar ansehen
25.11.2009 17:49 Uhr von killerkalle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Dirtysanchez: was bist du denn für n waschlappen `? ;D

@ephemunch ich mann seien nix frau
Kommentar ansehen
25.11.2009 20:16 Uhr von ThehakkeMadman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nesthocker: Die Bezeichnung ist doch völlig korrekt, ihr denkt eher an den gemeinen Stubenhocker.
Kommentar ansehen
25.11.2009 23:28 Uhr von summerheart
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Meinung zu den vorigen Kommentaren behalt ich lieber für mich. Aber sich über "Nesthocker" aufregen :P, selber schon bei Mutti ausgezogen?
Kommentar ansehen
26.11.2009 08:44 Uhr von Steuerfluechtling
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mann OMFG........wenn sich Schwiegermutter & Co. zu sehr in die beziehung einmischen hilft nur eines 400 KM weit wegziehen Handynummer wechseln.........und ganz wichtig Adresse nicht verraten.
Hat bei mir auch geholfen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben