24.11.09 12:56 Uhr
 733
 

Benzingase machen Ratten aggressiv: Wie verhält sich der Mensch?

Tierversuche mit Ratten haben ergeben, dass diese von Autoabgasen aggressiv wurden. Ratten, welche Benzingase eingeatmet hatten griffen andere häufiger an, als Ratten, welche saubere Luft atmeten.

Das Nervensystem der Ratten wurde durch die Gase verändert. Die Gehirnzellen der Ratten sollen bei dem Test durch besondere Moleküle beschädigt worden sein.

Wenn sich diese Studie auch auf Menschen umsetzen lässt, müssen Fragen zum Sozialverhalten neu gestellt werden. In Entwicklungsländern wird das "Gasschnüffeln" auch als Rauschmittel genutzt.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Gehirn, Ratte, Labor, Aggressivität, Abgas, Schnüffeln, Agression
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2009 13:03 Uhr von GatherClaw
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Vlt. ist das ein grund warum ständig auf der Straße rumlungernde Menschen so aggressiv sind. ...

Z.B. diverse Jugendliche die sich dann immer für die größten halten.
Kommentar ansehen
24.11.2009 13:03 Uhr von Mendix
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
aggressive telefonisten ratten? eine verbindung der beiden ratten forschungsergebnisse wäre somit fatal!!
http://www.shortnews.de/...

wer will schon mit ner aggressiven ratte am telefon streiten...allerdings..wer will überhaupt mit ner ratte am telefon reden...
Kommentar ansehen
24.11.2009 15:14 Uhr von Big-E305
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmmm: abgase....lecker

hahahhaa
Kommentar ansehen
24.11.2009 19:33 Uhr von Terminator02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Passt mal auf: Beim nächsten mal werden dann warscheinlich Benzindämpfe für Amokläufe verantwortlich gemacht.


/ironie off
Kommentar ansehen
24.11.2009 20:48 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: will gar nicht wissen wie die das getestet haben....
Kommentar ansehen
24.11.2009 23:07 Uhr von So_Icey_Boy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na klar auch beim mensch: schaut euch mal die rad-kurriere in berlin an ;)
Kommentar ansehen
25.11.2009 13:25 Uhr von floridarolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Wahrheit sonst nichts: Der Mensch wird agressiv und stirbt qualvoll an einer Feinstaublunge durch eure Staatlich Geförderte Umweltprämie

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben