23.11.09 17:51 Uhr
 135
 

Das Wildtier des Jahres ist der Dachs

Die in Bonn (Nordrhein-Westfalen) ansässige Schutzgemeinschaft Deutsches Wild (SGDWI) gab bekannt, dass der Dachs das Wildtier des Jahres ist.

Der Dachs gehört zur Familie der Marder und ist das größte Tier seiner Art. Sein Lebensraum ist hauptsächlich der Wald. Der Dachs ist nachtaktiv. Er frisst alles, was er findet, und hält Winterschlaf.

"Meister Grimbart", so heißt er Dachs in Märchen und Fabeln, genießt Naturschutz, allerdings steht er nicht mehr auf der Liste der bedrohten Arten. 2007/08 wurden in der Bundesrepublik 49.794 Dachse von Jägern geschossen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bonn, Wald, Dachs, Kür, Wildtier des Jahres
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2009 06:01 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war: klar das wieder blutrünstige jäger alles über den haufen ballern was ihnen vors gewehr kommt

aber wenns dann wieder nen kind ist wird groß rumgeplärrt ..

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?