23.11.09 16:00 Uhr
 144
 

Männer sind stärker von der Wirtschaftskrise betroffen als Frauen

Vor allem Männer sind durch die Wirtschaftskrise arbeitslos geworden. Die EU-Kommission berichtet, dass aktuell in ganz Europa etwa vier Millionen Arbeitsplätze durch die Krise vernichtet wurden.

Während die Beschäftigungsquote bei den Frauen nur um 0,3 Prozentpunkte gesunken ist, sank diese bei den Männer deutlich stärker. Hier war die Quote mehr als zwei Prozent schlechter.

Die Kommission berichtet, dass Kurzarbeit und andere Regelungen zu einer Milderung der Folgen beigetragen habe. Es wird aber auch darauf verwiesen, dass langfristige Strukturreformen notwendig seien.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Quote, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 17:24 Uhr von Babykeks
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und was sagen die Frauenbeauftragten dazu? Und was sagen die Frauenbeauftragten dazu?

Wär selbst für mich interessant, da mal die ein oder andere Stellungnahme zu lesen... ^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?