23.11.09 15:31 Uhr
 648
 

Wirbel um Schönbohm-Aussage: Haben Ostdeutsche keinen Modegeschmack?

Der ehemalige Innenminister von Brandenburg Jörg Schönbohm hat nach seinem Abschied von der Macht in einem Interview noch mal ordentlich gegen die Ostdeutschen geschimpft.

Unter anderem kritisierte er scharf den "Geist der DDR", der noch immer durch die Ämter wehen würde.

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den Modegeschmack der Ostdeutschen. Schönbohm warf den Menschen in den Neuen Bundesländern modische "Stillosigkeit" vor.


WebReporter: havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kritik, Mode, DDR, Wirbel, Ostdeutschland, Ostdeutsche
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 15:35 Uhr von Chris9988
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
dooooooch die Merkel sieht doch einfach immer wieder Chic aus :-)
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:48 Uhr von lina-i
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Der Schönbohm ist so hohl in der Birne: dass er garnicht mitbekommen hat, dass die ganzen Ossis um ihn herum die Seilschaft war, die er aus dem Westen mit eingeschleppt hat.

Kein Wunder also, dass in Brandenburg jahrelang Stillstand statt Fortschritt auf der Tagesordnung stand.

[ nachträglich editiert von lina-i ]
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:48 Uhr von Hodenbeutel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Das sind auch die Themen um die Politiker sich kümmern sollten..
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:08 Uhr von maki
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Könnte bite mal jemand diesen xxxx: dorthin schmeissen, wo schon vor 1989 der Westmüll entsorgt wurde?
Kommentar ansehen
23.11.2009 19:18 Uhr von MurrayXVII
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
neulich noch *freu* 20 Jahre Mauerfall und jetzt aufeinmal labert wieder einer sonen Schwachsinn. Das ist echt nicht zu fassen

@Chris9988: Die Merkel ist gebürtige Hamburgerin auch wenn diese Tatsache meist unterschlagen wird somit wäre nach deinem Beispiel wenn überhaupt da noch ein Unterschied festzustellen ist im Westen ein eigewilliger Modegeschmack.
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:32 Uhr von Hodenbeutel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: derartiges sieht man aber auch im westen deutschlands nicht selten ;)
meiner meinung nach werden die unterschiede einfach künstlich hochgespielt...
Kommentar ansehen
23.11.2009 21:55 Uhr von norge
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB: sag mal, hast du sie noch alle??? hör auf mit saufen und schau dir die wunderschönen mädchen, hier im osten, mal nüchtern an. wenn hier von ausschuss geredet werden kann, dann vielleicht bei dir. sicher bist du ein frustrierter wichs.. , der keine abbekommen hat!
Kommentar ansehen
24.11.2009 08:01 Uhr von sarazene
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt keine Ostdeutschen nur gesamtdeutsche mit sozialistischem Migrationshintergrund ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben