23.11.09 15:02 Uhr
 2.354
 

Fußball: Hopp gegen Köln-Fans - "So viel Intoleranz und Dummheit ist unerträglich"

Dietmar Hopp, Mäzen von 1899 Hoffenheim, forderte nun vom DFB ein Durchgreifen gegen Kölner Fans. Hopp hat erst am vergangenen Wochenende harte verbale Attacken der Kölner Fans hinnehmen müssen.

Im Interview meint der SAP-Mitbegründer: "So viel Intoleranz und Dummheit sind unerträglich. Köln, aber auch der DFB, müssen langsam mal nachdenken, wie sie diese Typen in den Griff bekommen können."

Der DFB-Kontrollausschuss äußerte sich bis jetzt noch nicht über die Vorfälle und mögliche Konsequenzen.


WebReporter: bonnt
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fan, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim, Beschwerde, Dietmar Hopp
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 15:14 Uhr von ZTUC
 
+30 | -27
 
ANZEIGEN
Fußball: Herr Hopp, Fußball ist keine Wohlfühlinsel. Schmähgesänge gab´s auch früher schon. Nehmen Sie sich mal nicht zu wichtig.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:44 Uhr von Schaumschlaeger
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Mann von Welt: Der Mann mag ja ein genialer Unternehmer sein, aber die Sache mit Hoffenheim hätte er stecken lassen können. Er sollte wenigstens jetzt, wo es eh zuspät ist dazu stehen. Sollte Herr Hopp mit seiner Forderung durchkommen, hat der deutsche Fussball auch den letzten Rest seiner Attraktivität für mich verloren. Wenn ich daran denke, was sich andere berühmte Persönlichkeiten des Fussballs bereits gefallen lassen mussten, dann sind die Aktionen gegen Herrn Hopp beinahe lächerlich.

Oliver Kahn --> die Bananengeschichte
Rainer Calmund --> Umfang
Christoph Daum --> Der Mann mit dem Koks
Giovanni Trappatoni --> seine Interviews sorgen heute noch für Lachkrämpfe
.
.
.
Viele Aktionen gingen dabei weit unter die Gürtellinie.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:45 Uhr von Slaydom
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: Persönliche Beleidigungen müssen aber nun mal echt nicht sein.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:56 Uhr von anderschd
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
Soll er den Fans doch ihren Spass: lassen. Die haben ja sonst nix, außer den Meier(lol) und eine Truppe die 3.Liga Niveau spielt.
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:24 Uhr von Impaled
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. Daran sieht man mal wieder das der Mann im Fussballgeschäft nichts zu suchen hat!
Diese Schmähgesänge gab es schon immer und die wird es auch immer geben.
Mit solchen Aussagen macht er sich doch nur zur Zielscheibe des deutschen Fussballs.
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:10 Uhr von ernibert
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
nur kölner fans hier wa?

in der news fehlt mir das warum,warum der hr. hopp sich derart äussert.aber hier ein bsp."du sohn einer hure"...und das hat nix mit fussball zutun,von daher hat der hopp schon recht!
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:45 Uhr von dobi 70
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
tja: die Kölner waren schon immer schlechte Verlierer.

Was kann Hopp dafür das die Kölner kein Fußball spielen können??? Und wer von den Kölner sagt ,Hoffenheim hat nichts in der Bundeliga zu suchen,der sollte sich mal die Tabelle anschauen und gucken wo Hoffenheim und Köln steht

Achja und noch was fällt mir ein

Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf vs 1 Fc Köln
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:54 Uhr von Hrvat1977
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@Dobi: Es sind nicht nur die Kölner die diesen Klub verabscheuen.Und der Tabellenplatz der Hoppenheimer ändert nichts an der Tatsache,dass sich alle diesen "Verein"wegwünschen.Klar dass ihr sogenannten Fans dieses Klubs euch gerne mit ihren Siegen schmückt.Aber ihr werdet auch ganz schnell weg sein wenn es mal nicht läuft bei den Dorflern.Hoffenheim=Modeerscheinung!!!!!!
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:27 Uhr von Slaydom
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@Hrvat: Ich glaube nicht, dass Hoffenheim eine Mode erscheinung bleibt, wir werden uns an den Verein gewöhnen dürfen
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:40 Uhr von ernibert
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Hrvat1977: " ändert nichts an der Tatsache,dass sich alle diesen "Verein"wegwünschen.Klar dass ihr sogenannten Fans dieses..."

immer lustig zulesen wie so unbekannte,unbedeutene für "alle"sprechen..

"WEG MIT der FUSSBALLHURE HOFFENHEIM.Da ist mir sogar der SV Meppen lieber als dieses Bauernpack die versuchen uns die Stimmung im Stadion kaputtzumachen.Am besten noch weg mit den minusverteilenden "Hoffenheimfans"die vor einem Jahr noch nicht mal wussten wo Hoffenheim eigentlich genau liegt!!!!!!Seht es doch ein dass die wahren Fussballfans euch nie mögen werden!"

kannste das auch näher begründen ? leute wie du sind nur peinlich. und nein mein freund,ich bin kein fan von 1899.
Kommentar ansehen
23.11.2009 19:08 Uhr von acidburn76
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Wäre nicht schlecht, wenn der DFB hier mal ein Zeichen setzen würde. Hassparolen haben in einem Stadion nichts zu suchen. Genauso verwerflich wie rassistische Parolen. Der Verein sollte diese Idioten aus dem Stadion verbannen, ein für alle mal und endgültig. Hass und Neid sind halt schon sehr Häßliche Dinge...
Kommentar ansehen
23.11.2009 19:23 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Dobi: Es sind nicht nur die Kölner die diesen Klub verabscheuen.Und der Tabellenplatz der Hoppenheimer ändert nichts an der Tatsache,dass sich alle diesen "Verein"wegwünschen.Klar dass ihr sogenannten Fans dieses Klubs euch gerne mit ihren Siegen schmückt.Aber ihr werdet auch ganz schnell weg sein wenn es mal nicht läuft bei den Dorflern.Hoffenheim=Modeerscheinung!!!!!!
Kommentar ansehen
23.11.2009 19:49 Uhr von Hrvat1977
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Ernibert: Da ich als echter Fan deutschlandweit rumkomme und mich mit den Fans der anderen Vereine auch über dieses Thema unterhalte,denke ich dass ich im Namen der meisten Fans sprechen kann.Der einzigste der peinlich ist bist ja wohl du der diesen Verein noch unterstützt.Da ich aus dieser Region komme sehe ich jeden Tag Leute(bestes Beispiel ist bei der Arbeit) wie dich,die plötzlich mit Hoffenheimfähnchen und Aufkleber auf dem Auto rumfahren obwohl sie alle jahrelang Sympathien für einen anderen Klub hatten.Sowas sind dann die sogenannten Modefans.
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:05 Uhr von celg
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
das wort "fair" kennen manche garnicht ganz ehrlich.. wenn allg. mannschaften nicht verlieren können ist das ihr problem! ich komm aus hoffenheim und viele hier kennen herr hopp persönlich. zumindest in meinem kreis. der ist so bodenständig geblieben und bildet sich überhaupt nichts auf seinen reichtum und erfolg ein. als kind konnten seine eltern ihm nichtmal kickschuhe kaufen. er hat sich selber hochgearbeitet und hat schon so viel medizinische geräte an krankenhäuser gespendet und organisationen geholfen.. und er wird auch noch fertig gemacht. wer weiß, vllt brauchen gerade mal die, die meinen, sie könnten durch ihre hassattacken irgendwas ändern, die geräte am ende am meisten.
hassparolen haben im stadion überhaupt nichts zu suchen. ganz ehrlich, von fairness haben manche mannschaften echt noch nichts gehört. so weit wird man wohl als "erwachsener" mensch noch denken können! ich würd mal an manch einer stelle ein bisschen überlegen, bevor ich ein mensch so verurteile, wenn ich kein bisschen ahnung hab. das ist nur eifersucht und weil manche einfach nicht verlieren können! lasst die wut an eurem teddybär aus und nicht an irgendwelchen menschen!
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:14 Uhr von celg
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
manche kennen das wort "fair" anscheinend nicht ganz ehrlich.. wenn allg. mannschaften nicht verlieren können ist das ihr problem! ich komm aus hoffenheim und viele hier kennen herr hopp persönlich. zumindest in meinem kreis. der ist so bodenständig geblieben und bildet sich überhaupt nichts auf seinen reichtum und erfolg ein. als kind konnten seine eltern ihm nichtmal kickschuhe kaufen. er hat sich selber hochgearbeitet und hat schon so viel medizinische geräte an krankenhäuser gespendet und organisationen geholfen.. und er wird auch noch fertig gemacht. wer weiß, vllt brauchen gerade mal die, die meinen, sie könnten durch ihre hassattacken irgendwas ändern, die geräte am ende am meisten.
hassparolen haben im stadion überhaupt nichts zu suchen. ganz ehrlich, von fairness haben manche mannschaften echt noch nichts gehört. so weit wird man wohl als "erwachsener" mensch noch denken können! ich würd mal an manch einer stelle ein bisschen überlegen, bevor ich ein mensch so verurteile, wenn ich kein bisschen ahnung hab. das ist nur eifersucht und weil manche einfach nicht verlieren können! lasst die wut an eurem teddybär aus und nicht an irgendwelchen menschen!
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:20 Uhr von xjv8
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ Hrvat: ja, die Fans haben jetzt den SVW Aufkleber mit dem grösseren von 1899 überklebt. Frag doch mal Hopp, ob er Dir und Deinen restlichen 3776 SVW Fans welche schenkt?
Kommentar ansehen
23.11.2009 21:13 Uhr von celg
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
einfach nur peinlich klar, modefans.. als könnten manche gedanken lesen.. ich denk wenn so viele fans von hoffenheim erfolgsfans oder halt modefans wären, hätten viele schon nen anderen lieblingsverein. es ist ja auch nicht so dass hoffenheim die allerbesten sind.. sie stecken genauso niederlagen ein ohne dann ein großes theater zu machen. manche hier sind echt peinlich!
sollen manche die tsg und dietmar hopp halt hassen, das macht ihren lieblingsverein aber auch nicht besser.
Kommentar ansehen
23.11.2009 22:30 Uhr von theboula
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Hure der Liga, ihr seid die Hure der Liga: Sowas gehört nunmal nich in den Fussball. Da soll sich der feine Herr mal nich anpissen, der soll mal gucken wies gegen Gladbach da aussieht.

Wie stands aufm Banner? Hoppsache Papa zahlt
Kommentar ansehen
23.11.2009 22:45 Uhr von ingo1610
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Gerade: die Kölner Fans. Die sollten mal überlegen, wer ihnen den Podolski bezahlt hat, das waren nämlich auch alles Gönner und nicht etwa der Verein selber.

Man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man andere kritisiert.
Kommentar ansehen
24.11.2009 01:39 Uhr von Mario1985
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schaumschläger: eine sache hast du vergessen

Ede Geyer in St.Pauli wo auf einem Transparent stand "Ede geyer unser bester Frei** "
Kommentar ansehen
24.11.2009 08:16 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fussball ist kein Dichter & Denkerclub: da geht es hauptsächlich um Saufen, Gröhlen, beim Saufen Gröhlen und vielleicht noch um Sport.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.11.2009 16:29 Uhr von fubafan
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mimose Hopp: Dietmar Hopp offenbart wieder einmal - keineswegs zum ersten Mal! - sein wahres Gesicht als Mimose: Der Mann macht das Projekt Hoppenheim und will dafür Anerkennung. Deswegen stören ihn Missfallsbekundungen und Ablehnung jeglicher Art so sehr!

Hopp (auf diese Art und Weise!) mit Sprechchören zu bedenken ist die einzige Möglichkeit, die Fußballfans in der Kurve haben. Vielleicht sagt sich die Mimose Hopp irgendwann, dass ihn die Anfeindundungen so sehr stören, dass er sich zurückzieht.
Seine mimosenhaften Reaktionen klingen nicht nur für mich eigentlich wie eine Aufforderung in die Sprechchöre mit einzustimmen.
Denn eins ist klar: Mit normalem Protest "Anti-Hopp" kommt man nicht allzu weit, weil er genauso ignoriert wird wie die Proteste "Gegen den modernen Fußball" uvm..

Hopp ist für mich eine ganz große Mimose mit übersteigertem Geltungsdrang, die mit der TSG Hoppenheim zudem - für mich offenkundig - Schenkungssteuer umgeht (gem. Art. 3 Hopp´sches Gundgesetz: "Alle Menschen sind gleich - je reicher, desto gleicher") und deshalb in keinster Weise schützenswert ist.
Kommentar ansehen
24.11.2009 16:37 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@XjV8: Ich nehme an dass du aus der Region bist und einer dieser sogenannten Modefans bist.Was warste denn früher für ein Fan?Gladbach?Bayern?Hamburg?vielleicht ja Schalke?Wenn man dich überhaupt Fann nennen kann.Du glaubst gar nich was für eine Stimmung 3776 SVW Fans machen können.Da herrscht in der Regionalliga mehr Stimmung als ihr in eurem Schmückkästchen in Hoffenheim hinbekommen werdet.Selbst manchem Hoffenheimfan ist der Rest eurer Truppe zu peinlich.Du glaubst gar nicht was ich für Sachen aus eurem Stadion so erzählt bekomme.Mein Arbeitskollege muntert mich jeden Montag Morgen mit seinen "Geschichten aus dem Dorf"richtig auf und vertreibt mir vor lachen meine Müdigkeit.Ich danke ihm sehr dafür!Vielleicht sollte man auch erwähnen dass euer Papa Hopp massig Karten verschenkt damit das Stadion überhaupt voll wird.Auch wenn er versucht mit seinem Geld sich beim Waldhof einzukaufen sollte er wissen dass man die Fans nicht kaufen kann!
Kommentar ansehen
24.11.2009 17:34 Uhr von xjv8
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@hrvat: das hast Du alles schon mal erzählt. Und nochmals ich bin kein Fan, weder von Schalke noch von Bayern, ich war auch von SVW kein Fan als sie Buli gespielt haben. Ich sehe einfach, dass die Hoffenheimer zumindest noch 2008 einen erfrischenden, schnellen Fussball gespielt haben. Ich würde auch 06 Ketsch gutfinden, wenn sie so einen Sport liefern würden. Ich finde es einfach nicht gut, dass Hopp, angefeindet wird. Tatsache ist nunmal, er hat viel für die Region und vor allem für Mannheim getan. UND Dein SVW wäre schon längst insolvent, wenn Hopp nicht seine Schatulle gegriffen hätte. Alle BuLI Clubs finanzieren sich irgendwie mit Sponsoren, Schalke mit Gazprom, Bayern mit Audi, Leverkusen mit Bayer, warum nicht Hoffenheim mit Hopp?
Kommentar ansehen
24.11.2009 17:57 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@xjv8: Du bist Rhein Neckar Zeitung Leser,oder?Wieso hat er denn dem SVW Geld gegeben?Weil er sich immernoch versucht in diesen Traditionsverein reinzukaufen.Anscheinend hat er es immernoch nicht überwunden dass er damals abgewiesen worden ist weil keiner beim Waldhof nach seiner Pfeife tanzen wollte.Außerdem bekommt er für sein Geld mehr als ihm zusteht.Hoffenheim fängt ja jetzt schon an beim Waldhof zu wildern um die Spieler dann in der Oberliga versauern zu lassen.Und zum Thema andere Vereine.Die Bayern ,Schalke usw haben ihre Sponsoren erst durch den Erfolg bekommen.Bei Hoffenheim kann man davon aber nicht sprechen weil sie nur durch das Geld nach oben gepusht worden sind.Und wenn du mir jetzt mit der achso tollen Jugendarbeit kommst dann höre ich wahrscheinlich nicht mehr auf zu lachen.Kannst es aber trotzdem gerne versuchen!:-)

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben