23.11.09 14:39 Uhr
 2.828
 

Frauen sorgen sich 252 Mal pro Woche um ihren Körper

Eine Studie hat gezeigt, dass Frauen immer wieder durch ihr Aussehen und über Sorge über ihr Altern betroffen sind.

100 Frauen wurden bei einem Experiment, das über eine Woche dauerte, aufgefordert, einen Klicker jedes Mal zu drücken, wenn sie die Angst fühlen, dass ihr Körper altert. Durchschnittlich hatten die Frauen täglich 36 mal diese negative Gedanken über ihren Körper.

Die Studie, in der Frauen im Alter zwischen 35 und 69 befragt wurden, wurde von einer Fitness-Trainerin und einer Psychologin initiiert, um zu sehen, in wie weit in einer vom Aussehen besessenen Gesellschaft der Druck besteht, jugendlich auszusehen.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Umfrage, Alter, Körper
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 14:53 Uhr von cyphis
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
das sie sich um ihren körper sorgen is ja nichts neues... aber 252 mal die woche ist hart! das wär dann 36 mal am tag... und 1.5 mal die stunde :D
Kommentar ansehen
23.11.2009 14:58 Uhr von pitufin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
dies: kommt hin.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:15 Uhr von wordbux
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
252 Mal pro Woche: Deshalb kriegen die auch nix gebacken.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:24 Uhr von Buttinho
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch nur von Vorteil für uns Männer ... sie achten also darauf, dass sie gut aussehen... find ich gut =)
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:02 Uhr von Schaumschlaeger
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich einen Klicker in der Tasche hätte, auf den ich drücke, sobald ich an etwas bestimmtes denke, müsste ich auch permanent an diese Sache denken.
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:35 Uhr von summerheart
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Und da soll nochmal einer Sagen wir hätten nicht zuviele unsinnige Jobs in Deutschland. Wer rechnet so einen Mist hoch? Gibs keine wichtigen relevanten Themen mehr zu recherschieren außer wieoft sich eine Frau um ihren Körper sorgt? Das ist in meiner Top 5 der unsinnigsten Studien nun auf Platz 3.... Platz 1, wie hoch ist der Spitzensteuersatz im Jahr 2058 und Wieviel Sterne leuchten in 150 Jahren noch am Himmel.
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:12 Uhr von falkolino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer: hätte es gedacht..?!!
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:53 Uhr von Nonkonform
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Schaumschlaeger: bin ganz deiner Meinung!
Also: Testergebnisse verfälscht xD
Ansonsten: Dass Frauen sich übertrieben um ihr Äusseres kümmern ist ja allgemein bekannt. Das ist das natürlichste der Welt ->weiblich und auch in der Tierwelt nicht anders.
Würden sich die Männchen doch nur so sehr den Kopf über ihre Werbung zerbrechen!
Meiner Meinung nach aber sollte dieses Streben nicht zum Wahn werden, was leider keine Seltenheit ist.
Kommentar ansehen
23.11.2009 23:01 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soso: Es ist aber schon zum Wahn geworden. Es fängt schon in der Schule an und Schuld haben zum Großteil die Medien. Wir Männer unterstützen/bekräftigen das Ganze auch noch.
Richtig, es ist ganz natürlich, dass "Weibchen" ihren Körper pflegen und sich auch gewisse Sorgen machen, aber unsere Gesellschaft bzw. die Medien nutzen die schwache Seite dieser Gegebenheit aus.
Man, dabei wollte ich mich doch nicht mehr so auskotzen. Aber was raus muss, muss raus. Fernseher aus!
Kommentar ansehen
24.11.2009 21:34 Uhr von klengelhh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schaumschlaeger; @Nonkonform: @Schaumschlaeger: Du hast genau das geschrieben, was ich in dem Moment auch dachte.. aber 36 mal am Tag - wie alt sind die Frauen denn und was machen die? 29 jährige Modells für Dessous könnte ich ja noch verstehen... *smile
@Nonkonform: Seltsam - sind es doch im Tierreich in der Regel die Männchen, die das schöne Gefieder, Fell oder so haben, die sich aufplustern, damit das Weibchen sie wahrnimmt... hm, sieht man das beim "Homosapienssapiens" dann nur noch im Fitnessstudio? Und plustern sich immer nur die auf, die eh schon aufgeplustert genug sind? *mannmann


[ nachträglich editiert von klengelhh ]