23.11.09 13:21 Uhr
 1.101
 

Stiftung Warentest über Online-Shopping: Amazon nur im Mittelfeld

In der oft hektischen Vorweihnachtszeit nutzen viele Kunden die Bequemlichkeiten von Online-Shops. Stiftung Warentest hat nun recherchiert und zehn Shops getestet.

Ergebnis: Lediglich drei konnten die Note "gut" erreichen, nämlich "computeruniverse", "t-online.de Shop" und "cyberport".

Branchenriese "Amazon.de" bekam keine Bestnote, da sich im Test Schwierigkeiten bei der Rücksendung ergaben. Die Note "mangelhaft" erhielt übrigens der Dienst "Pixmania".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Amazon, Stiftung Warentest, Shopping, Mittelfeld
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
Stiftung Warentest: Gemüsechips haben viele Kalorien und sind nicht gesund
Stiftung Warentest: Fitnessstudios fallen fast alle beim Thema Beratung durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 13:18 Uhr von mozzer
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Von den Testsiegern habe ich noch nie gehört und von dem Letztplatzierten auch nicht. Mit Amazon habe ich jedoch nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Rücksendungen.
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:52 Uhr von Pika7
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon? Pixmania? Mit Amazon habe ich seit Jahren nur beste Erfahrungen. Die Beurteilung Pixmania kann ich nachvollziehen. Etliche Produkte von Pixm. funktionieren nicht in Deutschland und auch sonst bin ich persönlich nicht begeistert.
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:54 Uhr von kingoftf
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier: auch absolut keinerlei Probleme mit Rücksendungen bei Amazon. Die erstatten sogar das Porto von Teneriffa nach Deutschland.
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:58 Uhr von Planlos83
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: auch ausnahmslos nur gute Erfahrungen mit Amazon.de gemacht und weiss Gott schon wirklich viel darüber bestellt/zurückgegeben. Das ist extrem unkompliziert, selbst bei z.B. Computer monitoren. Die schicken dir einfach einen neuen und dann schickst du deinen kaputten zurück. Super schnell etc. Auch über Drittanbieter bei Amazon nur positives zu berichten. Zu Pixmania hab ich keine Erfahrungen.
Kommentar ansehen
23.11.2009 14:08 Uhr von chris1906
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich nicht nachvollziehen: hatte mit Amazon nie Probleme, auch mein groeßn Flatt haben Sie nach einem defekt schnell Ausgetauscht. Und da Amazon vorfrankierte Rücksendescheine ausstellt ist das alles kein Problem. Selbts bei nicht org. Verpackung sind Sie sehr kulant ion der Rücknahme. Das ist mein Platz 1
Kommentar ansehen
23.11.2009 14:20 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Neulich erst bei Pixmania eine Kamera gekauft, null Probleme gehabt. Weder mit Bezahlung noch mit der Lieferung.
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:16 Uhr von Copak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon: Hab schon sehr viel dort bestellt und auch schon viel wieder zurückgeschickt, kein einziges mal hatte ich dort Probleme.
Einzige Negativpunkt den ich bei Amazon hab ist dass ich dort schon mehrmals benutzte und fehlerhafte/zerkratze CDs bekommen hab. Wurde aber jedesmal ohne Probleme zurückgenommen und einmal habe ich zusätzlich eine Gutschrift bekommen. CDs bestell ich jetzt zwar woanders, aber davon mal abgesehen ist Amazon Top und erste Anlaufstelle von mir beim Online Shopping.
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:18 Uhr von Joker01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vorsicht vor Pixmania! bei einer Rückzahlung läßt sich dieser Saftladen sehr viel Zeit (habe auf mein Geld etwa 6 Wochen gewartet!)

Nach meiner Meinung ist Amazon der Maßstab aller
Online-Shops!
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:21 Uhr von sweetwater
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
bin: auch ausnahms los zufrieden mit amazon vorallen die rücksendungen.
hab mir stargate GS1 season 7 dort bestelt (die ja bei allen exemplaren zuviel kleber hat so das die DVD´s nichtabspielbar werden) die haben mir 8 mal ne neue geschickt ohne murren.

von daher ist das test ergebnis gekauft

amazon 10 daumen hoch
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:36 Uhr von spacekeks007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hab mit: amazon noch nie probleme gehabt die wahre war immer im einwandfreien zustand lieferung war immer komplett und schnell und musste noch nix zurückschicken.

manchmal kann mna nicht verstehen das genau bei denen im test immer alles schiefgeht
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:17 Uhr von linuxu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der test ist nicht: Nachvollziehbar wenn man die Bewertungen in geizhals.at/de
nachschaut.Gerader der T-Offline Shop ist äußerst übel.
Copmuteruniverse ist ok.
Aber Amazone ist spitze.Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme.

dr.m.w.
Kommentar ansehen
24.11.2009 07:32 Uhr von ThePunisher89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon: Ich bestelle gerne bei Amazon, für mich der beste Versandhandel, an Schnelligkeit gar nicht zu überbieten. Letztens zb. erst wieder was aus England bestellt, innerhalb von 3 Tagen war meine Ware da.
Kommentar ansehen
24.11.2009 09:24 Uhr von Rainer007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon: Die Bewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin seit Jahren dort Kunde und hatte noch gar kein Problem.
Kürzlich fand ich eine Rechnung nicht mehr (wegen Garantiefall). Ich schrieb eine Mail an den Support und bekam 20 Minuten später eine Antwort, die Rechnung wurde mir 2 Tage später zugeschickt. Hätte ich bei MediaMarkt gekauft, hätte ich in die Röhre geschaut und keine Rechnung bekommen...
Kommentar ansehen
24.11.2009 12:34 Uhr von Hugh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon: Kann mich dem hier gesagten nur anschließen.
Amazon ist das Maß der Dinge. Es klappt einfach alles.
Wenn man bei diversen Online-Shops bestellt, hat man weder so einfache Storno-Funktionen, noch klappt der Umtauschprozess so reibungslos.
Viele andere Händler sind da vergleichsweise antik mit umständlichen Prozeduren und langen Rückerstattungszeiten.

Amazon ist einfach top. Vielleicht nicht bei allen Produkten immer der günstigste (nur: wer kann das schon von sich behaupten), aber wenn ich die Wahl habe, ein neues elektronisches Gerät bei Amazon für 299,95 Euro inkl. Versand zu kaufen oder beim billigsten Anbieter für 279 Euro zzgl. 8,90 Euro Versand (also dann 287,90), kaufe ich mir trotzdem das Gerät bei Amazon. Der Mehrpreis ist es wert, erst Recht wenn es mit dem Teil mal Probleme gibt!
Kommentar ansehen
24.11.2009 13:08 Uhr von Dark_Apollo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon + + + +: Selbst Rücklieferungen aus dem Ausland funktionieren. Rückerstattung in Fremdwährung. Lieferungen erfolgen sehr schnell und zuverlässig (innerhalb von Deutschland)

auch auf Anfragen per e-mail wird sehr schnell geantwortet.

Einfach vorbildlich der Laden!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben