23.11.09 10:29 Uhr
 5.881
 

USA: Ratte mit genialem Gedächtnis gezüchtet

Wissenschaftler in den USA haben eine Ratte gezüchtet, die eine weitaus bessere Gedächtnisleistung aufweist, als ihre Artgenossen.

Damit bestätigten die Forscher, dass ein bestimmtes Gen, welches der Ratte im Embryonalstadium injiziert wurde, für die Gedächtnisleistung verantwortlich ist.

Die Ratte kann sich eine Telefonnummer etwa eine Stunde lang merken.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forschung, Gen, Ratte, Gedächtnis, Zucht, Züchtung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 10:32 Uhr von Mendix
 
+47 | -2
 
ANZEIGEN
ach du heiliges kanonenrohr...sackzefix...ja leck mi doch am *öhm* ohr!


ne telefonistenratte
Kommentar ansehen
23.11.2009 10:40 Uhr von Plage33
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
wird das Telefonbuch bald in Form von Ratten ausgeliefert^^
Kommentar ansehen
23.11.2009 10:44 Uhr von iwantmore
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man sich das mal vorstellt! o.O
In einigen Jahren bekommen alle Kinder das Intelligenz-Gen gespritzt um ham dann generell einen gigantischen IQ-Wert... schön, das wird Vorteile für die Forschung etc haben, aber was ist mit den "dummen" die heute geboren werden oder wurden...
Kommentar ansehen
23.11.2009 10:59 Uhr von SergejFaehrlich
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
damit kann sich die ratte telefonnummern länger merken als ich :[
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:06 Uhr von yarrack_obama
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
GEHT`S: N BISCHEN PRÄZISER !?

die news liest sich wie so ne Bild Zeitung Rechte Spalte News (ich weiss nicht ob bildzeitungen eine rechte spalte haben ich meinte mehr vom informationsgehalt)
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:12 Uhr von fatalerror65
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das: ist ja mehr als bei manchen politikern
ich sag nur " es wird KEINE PKW maut geben" Ha Ha Ha
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:26 Uhr von fortimbras
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@iwantmore: Da musst du dir ekine Sorgen machen.
Viel wahrscheinlicher wäre es, zukünftig bei den meisten Neugeborenen dieses Gen zu unterdrücken.
Wer will schon intelligente Untergebene?
Dumme Menschen sind einfach die besseren Arbeiter und Soldaten.
Für die Geistig anspruchsvollen Tätigkeiten könnte man sich immernoch intelligente Menschen aus guten Hause heranzüchten.
Der Gedankengang hat wohl einiges von Blutadel oder Naziideologie, aber davon sind wir ja wahrscheinlich eh gar nicht so weit entfernt.
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:37 Uhr von br666
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ratte mit genialem Gedächtnis ? Gibts bei uns doch massenweise, z.B. Josef Ackermann...
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:41 Uhr von schaefchen11
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die haben splinter gezüchtet, bald rennen auch die hero ninja turtles hier rum und retten die menschheit ;-)
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:22 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ratten-Call Center: Das kann ja heiter werden.
Wenn man aber schon genial ist, wenn man sich ne Telefonnummer 1 Stunde lang merken kann, was bin ich dann? Ich hab unsere seit 20 Jahren im Gedächnis :)
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:27 Uhr von yarrack_obama
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@fortimbras: du sagst es ....


@sergejfaehrlich

als wir beide zusammen :o)
Kommentar ansehen
23.11.2009 14:16 Uhr von Whibleyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollten wir ein paar von denen gegen politiker eintauschen :D
Wir wären bestimmt besser dran^^
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:41 Uhr von Nonkonform
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Genforschung bringts! aber wie schon erwähnt, dieses Gen bekommt bestimmt nicht jeder Ottonormalverbraucher gespritzt...Arbeiterameisen und so =)...wobei...solangs bei der Gedächtsnisfähigkeit bleibt...
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:27 Uhr von gnzdlx
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Mit wem hat die Ratte denn telefoniert?

Mit Spiderman? Ne, der hatte ja kein Netz und bei den Weightwatchern hat auch keiner abgenommen.

Am Flughafen hat ebenfalls keiner abgehoben und bei der Bahn gabs auch keine Verbindung.

Am Ende hat sie den DJ angerufen, der hat dann aufgelegt.

/cheers

[ nachträglich editiert von gnzdlx ]
Kommentar ansehen
23.11.2009 17:05 Uhr von korem72
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nicht gut: das bedeutet ja dann auch, die Ratte merkt sich wer sie versucht hat zu erschlagen/ vergiften und rächt sich dann irgendwann - mit einem ausgeprägten Langzeitgedächtnis kein Problem....
Kommentar ansehen
23.11.2009 18:11 Uhr von Lmax1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@korem: Nein, das heißt, wenn die Ratte mal an deine Nummer kommt, dann stresst die dich einmal die Stunde mit einem Anruf, damit sie die nicht wieder vergisst.
Kommentar ansehen
23.11.2009 19:11 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...und wiher weiss man das? Hat die Ratte Ihren Kumpels Potti und Smash solange angerufen, bis Ihr die Nummer plötzlich entfallen ist?:D
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:01 Uhr von drz2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
xxx: Interessante News grottig wiedergegeben :(
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:32 Uhr von crackm4n
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die gepimpten Ratten zukünftig wissen wo mein Haus wohnt?
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:53 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ob das auch bei dt. politbüroheinis wirkt?
Kommentar ansehen
23.11.2009 21:18 Uhr von cannap
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ iwantmore: dann werden die dummen von den Strebern gehänselt
Kommentar ansehen
23.11.2009 21:52 Uhr von schorchimuck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn die Ratte gross ist wird sie: Politiker oder Manager ??
Kommentar ansehen
24.11.2009 13:39 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ratte kann sich eine Telefonnummer: "Die Ratte kann sich eine Telefonnummer etwa eine Stunde lang merken."

Länger wie ich früher nach ner miesen Nacht..