23.11.09 09:01 Uhr
 1.440
 

Große Nachfrage: Ford verkauft 400 weitere Focus RS mit 305 PS

Insgesamt 1600 Wagen will Ford nun von seinem stärksten Serienwagen mit Frontantrieb verkaufen. Bisher waren lediglich 1200 Einheiten für Deutschland vorgesehen.

Für knapp unter 35.000 Euro ist der Ford Focus RS mit seinem 305 PS starken Turbo-Motor unter der Haube zu haben. Bestellt werden kann der Wagen sofort, ausgeliefert wird 2010.

In 5,9 Sekunden sprintet der Focus RS auf Tempo 100 und schafft über 260 km/h Höchstgeschwindigkeit.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, PS, Ford, Focus RS, Kontingent
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rückruf für den Focus RS?
39.000 Euro: Ford Focus RS als neuer Porschejäger (Update)
Jetzt Offiziell: Ford Focus RS wird 350 PS unter die Haube bekommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2009 09:43 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht: ob das mit 305 Ps und über 400 Nm so schön ist vollgas zu geben wenn die räder vorne nur am durchdrehen sind und die elektronik den motor dann runterregelt AUF UNTER 305 Ps. Aber ansonsten sehr schönes auto.

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
23.11.2009 09:58 Uhr von KnackigKalt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mein: traumwagen....

leider ist der motor nur ein gepushter 2,5 duratec aus dem focus st :(
Kommentar ansehen
23.11.2009 10:25 Uhr von Showtime85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Motor: ist ein getunter von Volvo für den ST und vom ST getunter für den RS.
Ein schöner wagen ist er schon auch wenn ich ihn mir nicht mehr kaufe. Frontantrieb geht einem auf die eier^^
Kommentar ansehen
23.11.2009 11:05 Uhr von Deidara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder ein schöner Focus =)
Aber wie meine Vorredner schon alles gesagt haben, kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen Fronttriebler bei einem Sportwagen zu haben ^^
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:00 Uhr von deathcrush
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@KnackigKalt: was heisst hier nur? ;)

5Zylinder sind sehr sehr geile Aggregate :D

@all

Ihr unterschätzt einen guten Fronttriebler ;)
Mit einem Sperrdifferenzial an der Vorderachse
kann man damit verdammt viel Spass haben ;)
Kommentar ansehen
23.11.2009 13:24 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sperrdifferenzial: hilft/unterstützt/regelt aber nur in Kurven nicht beim beschleunigen im ersten und 2en und 3en gang!
Kommentar ansehen
23.11.2009 15:35 Uhr von Joker01
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ford sucks!!! F ahren
O hne
R ichtigen
D urchzug
Kommentar ansehen
23.11.2009 16:27 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Joker01: Sprach der frustrierte golf tdi Fahrer ^^

dein Spruch ist vor allem bei diesem Auto absolut FAIL ;)
Fehlender Durchzug bei 440Nm und wenig Verlusten dank Frontantrieb, lol, is kla ne! :-D

Zum Auto:
Ich fahr nen ST, und möcht ehrlich gesagt nicht tauschen. Zumal die meisten RS auf der Rolle gerade mal 270-280 PS leisten, ich hoffe Ford bessert da noch nach oO
Kommentar ansehen
23.11.2009 20:29 Uhr von shorti-car
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach: ein schöööönes auto - mehr davon...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben