22.11.09 20:50 Uhr
 776
 

Kambodscha: Siamesische Krokodile sind vom Aussterben bedroht

In Kambodscha sind in einem Naturschutzreservat Siamesische Krokodile gesehen worden. Diese Art von Krokodilen ist vom Aussterben bedroht.

Siamesische Krokodile lebten früher überall in Südostasien. Jetzt sind sie aus fast allen Gebieten verschwunden. Die Biotope, in denen die Krokodile lebten, wurden zerstört. Auch Wilderer sorgten für die starke Dezimierung.

In Kambodscha gibt es noch etwa 250 Tiere. Zwei Wasserkraftwerke bedrohen aber auch deren Lebensraum. Naturschützer wollen die aktuelle Entdeckung nutzen, um die Krokodile an einem anderen Ort anzusiedeln.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Krokodil, Bedrohung, Aussterben, Kambodscha, Naturschutz, Siamesischer Zwilling, Bedroht
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2009 21:24 Uhr von Lmax1
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Siamesische Krokodile Ja, ich kann mir vorstellen, dass so zusammengewachsene Krokodile es schwer haben, zu überleben :-(
Kommentar ansehen
22.11.2009 21:37 Uhr von pr1m45
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Lmax1: War auch mein erster Gedanke^^
Kommentar ansehen
22.11.2009 22:42 Uhr von rudi68
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Siamesische Krokodil (Crocodylus siamensis): http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.11.2009 22:52 Uhr von 08_15
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hi hi hi ... die Kommentare: Siamesisch und erster Gedanke gleich Siamesische Zwillinge. Ich dachte an die Katzen und dann an die Geschichte von Siam.

@fanman
Dein Kommentar.... ich habe sofort nach einem Hubschrauber gehorcht. Den hätte ich gehört. Nur 3km weg die Uniklinik. Ich werde Koffeintabletten nehmen und die ganze Nacht wachen. Nur das Freiburger Doping-Team der Sportklinik kann da gar Anabolisch oder Bluteral (kicher) helfen.

Humor ist ...
Kommentar ansehen
23.11.2009 04:44 Uhr von sodaspace
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe gerade: meine siamesischen silberfische im bad gefüttert...........
Kommentar ansehen
23.11.2009 05:11 Uhr von schwesterwelle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Überleben gesichert. So wie ich unsere Regierung kenne, wird sie sicher ein paar Millionen Euro nach Kambodscha überweisen, damit die armen Krokodile überleben können. Das Geld wird vermutlich bei Rentnern und Arbeitslosen eigespart.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?