20.11.09 15:53 Uhr
 747
 

Schweiz: Von Frauen geschlagene Väter finden bald im Männerhaus Schutz

Von ihren gewaltsamen Ehepartnern misshandelte Männer und deren Kinder finden ab dem zehnten Dezember im Aargau (Schweiz) Unterschlupf im ersten Männerhaus des Landes.

Der Verein "verantwortungsvoll erziehende Väter und Mütter" (VeV) hat ein Schutzhaus mit dem Namen "ZwüschenHalt" (Zwischenhalt) eingerichtet, wo zehn Männer in Not mit ihren Kindern eine Betreuung finden können.

Die Adresse der Einrichtung wird, wie bei den Frauenhäusern auch, streng geheim gehalten.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Vater, Gewalt, Schutz, Ehe, Männerhaus
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2009 16:55 Uhr von Notafraid
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
mal ganz ehrlich männer sind ihren frauen FAST immer körperlich überlegen...

wenn ein mann nicht in der lage ist,sich mit seiner aggro-frau zu arrangieren oder sich zu schützen,ohne die hilfe eines "männerhauses" in anspruch nehmen zu müssen...der sollte sich vlt überlegen ,ob er überhaupt in der lage ist,seine kinder zu schützen und zu erziehen..

ich bin grundsätzlich gegen gewalt,egal in welche richtung...aber ich will nicht in zeiten leben,wo männer so "schwach" werden,daß sie nicht mehr sich gegen die eigene frau behaupten können...dann wirds echt lächerlich,sry
Kommentar ansehen
20.11.2009 16:58 Uhr von Us-Diego
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Notafraid: War ja klar das so ein Kommentar kommt.
Kommentar ansehen
20.11.2009 17:04 Uhr von Notafraid
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@us-diego: ich kann mir vorstellen,wie mein kommentar ankommt xD

und langsam geht mir dieses gejammer und verweichlichen der männer auf den nerv...schminken, wellness ,männerhäuser....hallo,wollt ihr alle nen weiblichen status haben...

wir frauen wollen männer..keine weicheier....

nicht zu verwechseln mit schlägertypen /vollidioten /machos.... ;)

[ nachträglich editiert von Notafraid ]
Kommentar ansehen
20.11.2009 17:31 Uhr von svenna80
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Schwuchtelig: Die Männer, die sich von ihren Frauen schlagen lassen, bekommen auch nen Eisprung....
Kommentar ansehen
20.11.2009 22:41 Uhr von ich_hau_mich_ab
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hier schreiben ja lauter männer, die ihre frauen KO schlagen, bevor sie zum kochlöffel, messer oder einer anderen griffsbereiten "waffe" greifen kann.

oder wird hier der nachbar als schiedsrichter geholt, der auch schaut, dass es beim faustkampf bleibt?
Kommentar ansehen
21.11.2009 03:24 Uhr von Notafraid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ich-hau-usw: blödsinn...

is nur nicht "politisch korrekt"..und hier schreiben nicht nur männer
Kommentar ansehen
21.11.2009 16:32 Uhr von Molotov_HH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt drauf an meine fraundin darf mich schlagen aber nur mit der flachen hand!!
danach küsse ich sie meistens^^

wenn mich eine fremde frau schlägt schlag ich voller kraft zurück...
Kommentar ansehen
07.12.2009 10:55 Uhr von Der Reisende
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es ist keine Frage des Geschlechts oder der körperlichen stärke.
Es geht um die Gewaltbereitschaft.
Ich hatte auch mal sehr kurzfristig eine Freundin, die sehr gewaltbereit war.
Körperliche Gewalt, egal von welcher Seite, gehört keinesfalls in eine Beziehung.
Kommentar ansehen
18.12.2009 15:22 Uhr von Thor71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Sache: im Kampf gegen die falsch verstandene Emanzipation in der Gesellschaft ist es sicher ein guter Weg.
Leute, wenn ihr in solcher Situation seid, und ihr wehrt Euch als Mann (natürlich erfolgreich, logo daß son Weiblein an die Wand fliegt) --- aber !!! --- was meint ihr wo Frau dann hinläuft, was sie dort behauptet, wer ihr dann bei "Aussage gegen Aussage" Recht gibt, wie man Euch als "angeblich" männliches Opfer behandelt, wer danach bei Gericht Kinder und ggf. Vermögen behalten darf , evt. schon vorher aus der Wohnung fliegt - - -
Eine gute Waffe hat Mann in diesen Zeiten tatsächlich wenn man sich genauso verhalten kann wie die Weibsen uns gegenüber, ... spurt der Partner nicht, kann man (Kraft offenen Armen im Männerhaus) drohen jederzeit samt den Kindern zu gehen und sie sieht dann erstmal paar Monate keine Kindernase und hört dann irgendwann von den Anwälten ... Es tut sicher vielen Frauen gut, diese Erfahrungen auch mal machen zu dürfen - - -

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben