20.11.09 14:49 Uhr
 1.318
 

Bakterien in jeder getesteten Zigarette gefunden

Laut einer internationalen Untersuchung wurden in Zigaretten hunderte Arten von Bakterien gefunden, einige können sogar für den Menschen gesundheitsgefährdend sein. Kein einziges Testobjekt war keimfrei.

Professor Sapkota von der Hochschule Maryland sagte, dass sie selbst überrascht waren, so viele Krankheitserreger zu finden. Wie groß die Gefahr für die Gesundheit wirklich ist, ist den Wissenschaftlern noch nicht klar.

Es müssen noch weitere Studien folgen, die klären sollen, wie hoch die Gefahr für aktive und passive Raucher ist. Laut Professor Sapkota besteht die Möglichkeit, dass die Bakterien trotz Verbrennung der Zigarette überleben können und dann den Raucher und Passivraucher erkranken lassen könnten.


WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Zigarette, Untersuchung, Raucher, Bakterie, Passivraucher
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2009 14:52 Uhr von Allmightyrandom
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Warum sollte man sich als Raucher von ein paar Bakterien abschrecken lassen? Die sind doch harmlos gegen das Nikotin ;)
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:54 Uhr von Showtime85
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wie gut: das ich grade noch eine geraucht habe.
Aber das war mir schon klar das da bakterien dran sein können.
Genau wie sich anderes zeug. Der tabak wird ne zeitlang offen gelagert und dann in nem becken gereinigt wo das wasser schon seit vermutlich wochen steht...
Naja mich störts nicht, rauchen ist eh ungesund und geht ins portmorne
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:58 Uhr von AugenAuf
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
LOL, dieser Abschnitt ist echt genial!
>>wurden in Zigaretten hunderte Arten von Bakterien gefunden, einige können sogar für den Menschen gesundheitsgefährdend sein.
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:01 Uhr von NickiS1305
 
+11 | -20
 
ANZEIGEN
man man man: Ich hasse Raucher und ihr verseuchter Schnuck ;-(

Die Nichtraucher müssen drunter leiden !
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:02 Uhr von Hawkeye1976
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Horrormedlung! Türklinken sind bakterienverseucht! Rühren Sie KEINE Türklinke mehr an!

/Ironie off
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:07 Uhr von supermeier
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Der Beweis: Raucher nun auch noch Schuld an Schweinegrippe.


Frage mich nur wie Bakterien das Feuer überleben und dann auch noch Passivraucher schädigen.
Hitzeresitente Flugbazillen?

@ Allmightyrandom
Das NIkotin ist wurscht, gefährlich sind 280 anderen Giftstoffe.
Trotzdem darf in der Kneipe gerne neben mir geraucht werden.
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:14 Uhr von httpkiller
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Es wurde sogar schon Nervengift in Zigaretten gefunden ....
Und immer diese Bakterien nirgends ist man vor denen sicher.
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:18 Uhr von Fireproof999
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@httpkiller: du weist schon das nikotin das "besagte" nervegift ist.

@supermeier
schweinegrippe ist eine vireninfektion das solltest du bestimmt schonmal gehört haben
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:21 Uhr von supermeier
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Fireproof999: Nur wer die Ironie erkennt wird sie auch wahrnehmen.
Kommentar ansehen
20.11.2009 16:10 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns: hier auf den Kanaren hat die Polzei aus China eingeschmuggelte gefälschte Zigaretten endeckt, die über den Vertriebsweg Automaten / Kneipen verkauft wurden.

Darin wurde Kaninchenscheisse gefunden.

Rausgekommen ist das, weil eine Konsumentin sich bei einer Herstellerfirma über den schlechten Geschmack der Glimmstengel beschwert hatte.
Kommentar ansehen
21.11.2009 00:40 Uhr von hxmbrsel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@NickiS1305: Ich würde vorsichtiger mit dem Begriff "Hass" umgehen.
Ich hoffe nicht das du mal jemandem Begegnest der dich wirklich Hasst.
Wie leichtfertig doch manche mit dem Begriff Hass umgehen.

Zum Thema.

Jetzt versteh ich auch langsam die Schriftzüge auf den Tabakbeuteln
"Rauchen kann tödlich sein"
Naja das Leben ist ein Krankheit, die tödlich endet.
Kommentar ansehen
22.11.2009 15:59 Uhr von moloche
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie spektakulär: Bakterien sind so ziemlich überall.
Eine Sensation wäre es, wenn dort keine Bakterien gewesen wären.
Überall sind Bakterien, auf dem Apfel..auf der Türklinke..auf der Flasche..auf dem Besteck..usw.
Kommentar ansehen
23.11.2009 05:20 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bakterien sind auch nützlich im Körper. Denn, ist der Mensch gesund, bilden sich zu den Bakterien Antibakterien. So werden die Abwehrkräfte in unserem Körper gestärkt und man ist nicht mehr so anfällig. Das Imunsystem bei vielen Kleinkindern kann durch die viel zu sterile Lebenweise erst gar nicht entwickeln.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben