20.11.09 13:47 Uhr
 697
 

Hakenkreuze auf Weihnachtsplakaten in Frankreich

In einer französischen Stadt wurden Weihnachtsplakate aufgehängt, auf denen deutlich Hakenkreuze abgebildet sind.

Die Plakate wurden von einer Angestellten mit Photoshop entworfen.

Das indische Muster, das sie als Hintergrund verwendete, enthielt mehrere Hakenkreuze. In Indien gelten Hakenkreuze als Talismänner. Die Stadt muss die Plakate nun wieder abnehmen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Markt, Weihnachten, Plakat, Hakenkreuz, Muster
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2009 13:50 Uhr von Spafi
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
News garantiert falsch: Denn wären es "deutsche" Hakenkreuze, hätten sie ein Bild in der Quelle verwendet. So ist davon auszugehen, dass es sich in die andere Richtung dreht und somit jeder Bezug zu Deutschland verloren geht. Aber das wäre ja nicht reisserisch genug
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:04 Uhr von sgt.frank_drebin
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
reisserisch? Das hier ist es, ja:

"Die Organisation SOS Racisme kündigte an, die Stadt Orange wegen Anstiftung zum Rassenhass anzuzeigen."

Irgendwo hört es langsam mal auf, vor allem weil es die indischen Symbole waren. Naja, Hauptsache erstmal schreien.
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:14 Uhr von HisDudeness
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ein Bild vom Plakat: Link: http://www.lepost.fr/...

da muss man schon gaaaaanz genau hinsehen um da irgendwas zu erkennen.

"Die Organisation SOS Racisme kündigte an, die Stadt Orange wegen Anstiftung zum Rassenhass anzuzeigen."
DAS ist nun aber VÖLLIG übertrieben.

@Autor: TALISMÄNNER ist die falsche Mehrzahl!
http://de.wiktionary.org/...

[ nachträglich editiert von HisDudeness ]
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:20 Uhr von Spafi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Rassenhass: Ich könnte mir vorstellen, dass der Einwand von einem Muslimen kam, der gegen Weihnachten und christliche Bräuche allgemein ist

@Hakenkreuz: Das deutsche Stand aber auf der Ecke, das auf dem Bild aber auf einem Balken.
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:23 Uhr von el_padrino
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Spafi: falsch,die hakenkreuze aus indien zeigen auch nach rechts,genau wie die deutschen. die h. die nach links zeigen bedeuten sonne.
Kommentar ansehen
20.11.2009 14:45 Uhr von borgdrone
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
übertreiben: das Symbol gibt es überall auf der Welt zu finden und is schon 6000 Jahre alt.
So ein Tamtam wegen diesem Zeichen nährt nur die Wertigkeit in der Richtung in der man es nicht haben will.
In den meisten Ländern kann man sich solche Symbole in allen Variationen käuflich offiziell erwerben, auch in der Variante des Parteiabzeichens.

hier n netter link http://www.little-swastika.com/...

BTW: hab grad versucht übers internet zu recherchieren wer solche flaggen auch verkauft.... da is ja schon voll die zensur von ebay bis google drin

[ nachträglich editiert von borgdrone ]
Kommentar ansehen
20.11.2009 15:12 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hauptsache was fürs naziherz.
schnell geschrieben und auf die shortnewsplatte geworfen.
schwacher autor

[ nachträglich editiert von Mui_Gufer ]
Kommentar ansehen
20.11.2009 16:13 Uhr von Babykeks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Talismänner? Echt jetzt?! Talismänner? Echt jetzt?! Man kann ja vieles auf die Männerwelt abwälzen - aber das? ;)

Zur News:
Was machen wir eigentlich mal, wenn irgendein Diktator die Sonne als Symbol wählt?! Rufen wir dann Mr. Burns an und verdunkeln die Sonne? Und jedes Kind das Mami n Bild mit Sonne malt wird vom Verfassungsschutz einkassiert?

...oder geht das nur, wenns ein deutscher Diktator ist, damit wir so überzogen reagieren können? Denn ausser dem dritten Reich gabs (und gibts) ja keine erwähnenswerte Diktatur...
Kommentar ansehen
20.11.2009 17:21 Uhr von Alexius03
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was, so eine Unverschämtheit? Um Schlimmeres zu verhindern sollte man den Indern unverzüglich verbieten solche Muster zu benutzen, wenn sie das nicht einsehen wollen muß mit Sanktionen gedroht werden.
Kommentar ansehen
20.11.2009 20:09 Uhr von selphiron
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Übertreiber: Ist das eine Partnergruppe vom ZDJ?
Kommentar ansehen
15.12.2009 17:49 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kinder, Kinder, ...ich werd zum Inder aber im Ernst, muss ich mir ´nen indischen Pass besorgen weil ich noch alte Utensilien , von der Zeit "vor" 1933 habe mit so einem "Sonnenrad".???

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben