19.11.09 16:00 Uhr
 7.687
 

Neuseeland: Untersuchung ergab, dass Piloten vor Flugzeugabsturz je 20 Bier tranken

Zwei Männer kamen im vergangenem Jahr in einem Ultraleichtflugzeug in Neuseeland ums Leben. Nun hat die Civil Aviation Authority (CAA) herausgefunden, dass jeder der Piloten vor dem Start 20 Biere getrunken hat.

Die beiden Männer waren zuvor auf einer Party und tranken dort, bevor sie mitten in der Nacht ins Flugzeug stiegen. Nach dem Untersuchungsbericht waren die Männer stark betrunken, einer hatte einen Blutalkoholwert von 3,2 Promille, der andere einen Wert von 2,36.

Tests haben auch darauf hingewiesen, dass einer der Beiden unter Einfluss von Cannabis stand, zudem waren durch Regen und der schlechten Sicht die Bedingungen ungeeignet.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tod, Bier, Untersuchung, Flugzeugabsturz
Quelle: www.stuff.co.nz

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2009 16:06 Uhr von McDarkness
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, selber schuld.
Gott sei dank ist sonst niemand wegen denen drauf gegangen bzw. verletzt worden.
Kommentar ansehen
19.11.2009 16:53 Uhr von kingalca
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Alter? Selbstmordkommando Hoch Drölf. oO
Kommentar ansehen
19.11.2009 17:07 Uhr von panischah
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Erinnert mich aber auch an Action-Filme wo man versucht den Piloten die Schuld in die Schuhe zu schieben. In einer Folge von Pretender war das sogar fast genauso.

Wenns wahr ist ist es aber sehr schade um die beiden.
Kommentar ansehen
19.11.2009 17:08 Uhr von Darrkinc
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
es heisst: SMOKE and fly...
Kommentar ansehen
19.11.2009 17:38 Uhr von tobe2006
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: muss jetzt aufm alk stehen:
"dont drink and fly"?^^

wenn einer der beiden überlebt hätte und n ami wär, hätten die geklagt, vonwegen > woher soll man das wissen^^
Kommentar ansehen
19.11.2009 18:25 Uhr von SynMaple
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Info ? was sind 20 Biere ? Also wieviel sind das umgerechnet in Liter ? :C
Kommentar ansehen
19.11.2009 18:36 Uhr von NoPq
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
SynMaple: Ich vermute, dass sind Light Biere gewesen... Würde mich nicht wundern, wenn die in Australien auch recht verbreitet sind^^ Und dann wohl noch 0,33l ;)

Aber was ich als erstes Gedacht habe war:

"Neue Darwin-Award Anwärter" :D
Kommentar ansehen
19.11.2009 18:37 Uhr von xjv8
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das: kommt ganz darauf an, wie gross die Flaschen oder Dosen waren!! :-))
Kommentar ansehen
19.11.2009 19:00 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
In Bayern wären das 2 Kasten pro Pilot Denn ein ´Bier´ hat hier 1 Liter.

Denke kaum, daß das einer reinkriegt, da fällst ja schon vom vielen Wasser um - geschweigedenn verträgt irgendjemand die >10 Promille...
Kommentar ansehen
19.11.2009 19:06 Uhr von axed
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wasn dass fürn bier? 20Biere hier in Deutschland, dann wärste Krankenhausreif, aber so richtig nahe an einer Alkoholvergiftung, wenn sogar nicht tot...
Kommentar ansehen
19.11.2009 19:23 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: ich hau mich wech!
Kommentar ansehen
19.11.2009 19:53 Uhr von Ryuk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
i believe i can fly: dann aber wohl doch nicht ^^

[ nachträglich editiert von Ryuk ]
Kommentar ansehen
19.11.2009 21:33 Uhr von don_geri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich echt stark! nach 20 bier ein flugzeit in die luft zu bekommen... stell mir das nicht ganz so einfach vor wie in ein auto zu steigen und loszufahren. und das bei schlechter sicht..
Kommentar ansehen
20.11.2009 00:12 Uhr von norge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@don_geri: schlechte sicht hatten die so oder so. kann mir nicht vorstellen, dass die bei gutem wetter mehr gesehen hätten ;o)
Kommentar ansehen
20.11.2009 00:18 Uhr von Friedbrecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck: In Bayern bezeichnet man trotz Maßkrügen normalerweise außer auf Volksfesten trotzdem 0,5l als Bier.

Woanders bekommt man das Bier auch so gut wie nie aus Maßkrügen (mal von so Sachen wie das Hofbräuhaus außen vor), außer auf Verlangen. Was man aber in Maßkrügen bekommt sind Goaß-, Latern- und Schneemaßen. ;-) Für die extrem harten auch Betonmaßen.
Kommentar ansehen
20.11.2009 07:49 Uhr von LucidDreamer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kiwibiers: Die meisten kiwi-biers sind 0,33l und 4,0%... da gehn schon zwanzig von rein
Kommentar ansehen
20.11.2009 09:31 Uhr von killerkalle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht sollte man bei Piloten eine Alkoholkontrolle vor dem Einsteigen einführen !?!?!?!?


der eine noch bekifft ...was gehtn da ab ? Käpt´n Balu oder was ????
Kommentar ansehen
24.11.2009 14:22 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LucidDreamer ich denke du liegst mit deinem Betrag etwas falsch. Man kann mit 20 0,33ltr. mit 4% Alkohol Flaschen, Bier egal in welchem Land gebraut, in kein Fortbewegungsmittel setzen und meinen man kommt unbeschadet davon. Je mehr Alkohol, desto größer das Leid der Hinterbliebenen oder den Geschädigten. Den beiden, die bei ihrem unverantwortlichen Verhalten zu Tode kamen, kanns egal sein. Mein Bedauern liegt bei den Hinterbliebenen.
Kommentar ansehen
24.11.2009 14:27 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mr.easht kannst du mal ehrlich sein und hier veröffentlichen mit welchem Notendurchschnitt du dein Abitur gemacht hast? Ich denke dies würde nicht nur mich, sondern viele andere Lesern interessieren.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben