19.11.09 13:46 Uhr
 1.132
 

Moldawiens Armee nutzt Knoblauch und Zwiebeln zur H1N1 Vorbeugung

Die Soldaten der Armee Moldawiens werden täglich mit 25 Gramm Zwiebeln und 15 Gramm Knoblauch versorgt. Damit soll das Immunsystem der Streitkräfte verbessert werden.

Moldawiens Verteidigungsministerium hat sich diese Maßnahme gegen die Schweinegrippe ausgedacht. Das Motto lautet: "Wer ein starkes Immunsystem hat, erkrankt in der Regel nicht so schnell."

24 Soldaten hatten sich in den letzten zwei Wochen mit der Schweinegrippe infiziert. Also wurde jetzt eine "Nahrungsergänzung" angewiesen.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Militär, Armee, Schweinegrippe, H1N1, Knoblauch, Vorbeugung, Zwiebel
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2009 13:48 Uhr von Lownly_
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
knoblauch in moldawien: Vampire?!
Kommentar ansehen
19.11.2009 13:53 Uhr von cyrus2k1
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Clever: Knoblauch ist sehr gesund und enthält sehr viele Vitamine. Daher stärkt man damit sein Immunsystem. So dumm wie sich die News erst anhört ist das ganze also nicht.
Kommentar ansehen
19.11.2009 14:15 Uhr von fortimbras
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Wozu soll das gut sein? Weder Knoblauch noch Zwiebeln lassen sich teuer verkaufen.
Wenn die versuchen, sich damit zu schützen, verdient da doch Niemand richtig dran.
Was soll das also bringen?
Kauft lieber Impfstoff oder zumindest Pharmatzwiebeln...
Kommentar ansehen
19.11.2009 14:24 Uhr von Notafraid
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
nur mal so erwähnt bei uns in krefeld(nrw) und umgebung,kann man sich nicht mehr bei verdacht(also grippesymptomen) auf h1n1 testen lassen...ausser man ist bereit den test selber zu zahlen,kosten 150 EURO !!!!!!!!!!!!
wer jetzt immer noch net geschnallt hat,was das mit der schweinegrippe auf sich hat,der wird wohl dumm sterben müssen.

knoblauch gegen grippe funzt sehr gut,nur nebenbei
Kommentar ansehen
19.11.2009 14:32 Uhr von StYxXx
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird ein Spaß bei geschlossenem Fenster auf den Stuben der Soldaten ;)
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:21 Uhr von Dwing
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Notafraid: Das ist schon seit zwei Wochen überall so. Der Test ist zu teuer, weswegen er nur noch beim Todesfall gemacht wird. Deswegen stehen in den Statistiken auch keiner Erkrankungen mehr sondern nur noch Todesfälle im Zusammenhang mit der Schweinegrippe
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:37 Uhr von Notafraid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dwing: krass,ich weiss es erst seit ein paar tagen.
unglaublich,diese säcke....
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:51 Uhr von Dwing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Notafraid: Hier steht mehr dazu:
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/...

Seit dem 28. September werden in Deutschland keine Erkrankungen mehr gelistet. Dafür sind es einfach zu viele Fälle.

Aber keine Panik, gerade weil es so viele Fälle sind ist der Verlauf von H1N1 in Deutschland wohl so milde, dass viele Erkrankten gar nicht erst zum Arzt gehen, bzw. nicht mal Symptome haben
Kommentar ansehen
19.11.2009 16:43 Uhr von borgdrone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jaja ja ja jaja: zurück zu muttis hausrezepten....

...wär mal ne gute kampagne gegen die Pharmaunternehmen

[ nachträglich editiert von borgdrone ]