19.11.09 12:57 Uhr
 483
 

Irischer Justizminister fordert Wiederholung von Frankreich gegen Irland

Das WM-Relegationsspiel zwischen Frankreich und Irland sorgt für Schlagzeilen. Frankreichs Stürmer Thierry Henry hatte vor dem entscheidenden Ausgleichstreffer der Franzosen in der Verlängerung offensichtlich ein Handspiel begangen, das aber vom Schiedsrichter nicht geahndet worden war.

Jetzt fordert der irische Justizminister Dermot Ahern Gerechtigkeit. Das Spiel müsse im Sinne des Fair-Play wiederholt werden, so Ahern.

"Sünder" Thierry Henry hatte nach dem Spiel zugegeben, den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Der Stürmer fügte aber hinzu: "Ich bin nicht der Schiedsrichter"


WebReporter: volo
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Frankreich, Hand, Irland, Justizminister, Thierry Henry
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2009 13:46 Uhr von typek
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich auch! Die Franzosen sollten fair gewinnen, oder fair verlieren!
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:08 Uhr von Draw
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Falls ich mich nicht irre, kann man wegen einer Fehlentscheidung eines Schiris kein Wiederholungsspiel erzeugen. Es handelt sich ja um eine Tatsachenentscheidung. Sonst müsste ja fast jedes Spiel allein in der Bundesliga wegen einer gravierenden Fehlentscheidung wiederholt werden.
Kommentar ansehen
19.11.2009 19:23 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fair play: gibts halt schon lange nicht mehr. Dafür geht es um viel zu viel Geld.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?