19.11.09 11:22 Uhr
 170
 

Passive Aufnahme von Tabakrauch erhöht bei Kindern das Krankheitsrisiko

Durch die Inhalation von Tabakrauch aus der Raumluft, wird bei Kindern das Strömungssystem des Blutes geschädigt.

Fachleute der Ohio State University haben anhand von Blutproben festgestellt, dass Kleinkinder durch die passive Aufnahme von Tabakrauch ein höheres Gesundheitsrisiko haben als Teenager. Bei Teenagern erhöht sich das Krankheitsrisiko um das doppelte, wenn sie an Übergewicht leiden.

Des Weiteren erhöht das Passivrauchen bei Kindern die Gefahr, dass die Atmungsorgane gesundheitlich geschädigt werden. Dadurch kann die Funktion der Lunge reduziert werden und die Folgen wären Infekte der Atemwege.


WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Gefahr, Gesundheit, Rauch, Zigarette, Tabak
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2009 12:16 Uhr von Bluti666
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Da kommt mir eh das kotzen wenn ich quarzende Eltern sehe, die mit ihren Kindern unterwegs sind. Erst gestern wieder so ein Beispiel, zum einkaufen die Straße runtergegangen, junges Päärchen kam mir entgegen mit etwa 7 jähriger Tochter und der Vater qualmte. Und das sind dann noch genau die Eltern, die später mit faschistischen Methoden versuchen, ihren Kindern das Rauchen zu verbieten, trotz der Klasse Vorbildwirkung, die die jahrelang abgegeben haben. Rauchen sollte als Körperverletzung behandelt werden und rauchenden Eltern genauso das Sorgerecht und somit die Kinder entzogen werden, wie gewalttätigen Eltern, denn nichts anderes ist die Raucherei!

Mal sehen wie viele jetzt mit dem Spruch kommen: "Ich rauche und hab auch Kinder, aber gehe ja zum rauchen auf den Balkon...". Bla, bla, bla!
Kommentar ansehen
19.11.2009 12:28 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wie die Amis es immer wieder schaffen das Rad zwei und mehrmals zu erfinden. Ich meine ist es nicht JEDEM Raucher und Nichtraucher klar, dass Rauchen sowie passivrauchen die Gesundheit der Raucher bzw. der Mitmenschen gefährdet ganz besonders bei Kindern?

Steht dass nicht sogar auf den Zigarettenschachteln ganz groß drauf? Ich kapier gerade den Nährwert der News nicht ganz.
Kommentar ansehen
19.11.2009 12:49 Uhr von Hoschman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
viel schlimmer sind die asozialen eltern, die in der wohnung alles zurauchen obwohl kinder im haus sind..

da kommen mir ganz seltsame gedanken.

wie kann man nur so verantwortungslos sein, und seine eigenen kinder nachhaltig schädigen, ohne das sie was dagegen machen können?

ich bin selber raucher, aber seitdem mein kleiner da ist, ist striktes rauchverbot in der wohnung!

wer kinder hat und in der wohnung weiter raucht, dem gehören die kinder weggenommen und dann sollen se noch ne anzeige wegen körperverletzung bekommen.
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:52 Uhr von selphiron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: Raucher sind Selbstmordattentäter O.o
Kommentar ansehen
19.11.2009 17:03 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder ne: News die brandaktuell von Ticker kommt.Das dürfte glaub ich auch schon jeder wissen.Finde es aber trotzdem nicht gut wenn Eltern im gleichen Zimmer rauchen in dem ihre Kinder sich befinden.Für meine Kids gehe ich sogar auf den Balkon oder in den Garten um schnell eine zu quarzen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?