19.11.09 09:17 Uhr
 9.875
 

Größter Biertest der Welt ermittelte die besten Biere

Die Preise des European Beer Star Awards 2009 wurden vergeben. Dabei gab es ein überraschendes Ergebnis: Das beste Pils kommt aus dem Süden Deutschlands.

Das Lieblingsbier der Besucher der Consumenta in Nürnberg, wo die Verleihung der Preise stattfand, war das Saalfelder Bock aus dem Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld.

Beim Kampf um die Preise nahmen über 800 Biere aus mehr als 30 Ländern teil.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Test, Bier, Award, Veranstaltung, Biertest, Consumenta
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2009 10:12 Uhr von sevendbbln
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
gut und schöön aber was bringts ??jeder biertrinker hatt sein lieblings-bierchen,.
da lasse ich mir bestimmt nix für 99 euro extra die kiste aus canada einfliegen,.
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:19 Uhr von Malde52
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Ich tendiere: sowieso öfters mal zum 5,0 !
Würde mich mal interessieren ob das dort auch "angetreten" ist !
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:35 Uhr von Fassbier
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Peinlich wenn du dann mit Bitburger oder Warsteiner dastehst und 5.0 isn en paar Plätze vor dir xD
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:44 Uhr von Houseuser
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Das beste Pils kommt aus dem Süden Deutschlands. für mich is BW oder Bayern der Süden, aber nicht Saalfeld! Das beste Bier kommt aus Thüringen,sehr schön :)
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:44 Uhr von hugrate
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
aaaber: bock-bier ist doch eigtl. gar kein pilsener oder?! bock hat ja eine grundliegend höhere stammwürze und daraus resultiert dann ja auch ein höherer alkoholgehalt...

oder ist das wirklich pils?!
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:56 Uhr von Fusselisback
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man: sollte doch die Quelle lesen da steht genau drin wofür es welchen Preis gab. Das Saalfelder Bock hat den 1. Platz bei der Publikumsverkostung gemacht. Es gab über 40 Kategorien, vovon jedes das beste seiner Brauart gibt. In der News hat man das blos verwirrend zusammen gefasst. Übrigens das Ur-Saalfelder ist seit Jahren in der Kategorie Bavarian-Style Märzen das Beste Bier und es ist sehr lecker.

[ nachträglich editiert von Fusselisback ]
Kommentar ansehen
19.11.2009 11:47 Uhr von uhrknall
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich koste auch gerne mal neue Sorten: Am besten hat mir bis jetzt Wittmann geschmeckt, ich weiss aber nicht, ob es das ausserhalb von Landshut gibt.

Und wer mal nach Tschechien kommt, sollte mal ein Zlatopramen probieren. Ist zwar relativ unbekannt, aber sehr lecker (wenn man nicht gerade auf herbere Sorten steht).

Übrigens freut es mich, dass in Nürnberg (Bier-Land Bayern) eine Sorte aus dem Osten gewonnen hat.
Kommentar ansehen
19.11.2009 12:27 Uhr von Analmassaker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Biertester: Pah...von wegen Biertester ;)
Das hier ist der einzig Wahre:

x]

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.11.2009 12:36 Uhr von TieAss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kleine Empfehlung: Mönchshof Landbier! Hat bei uns gegen 35 ander gewonnen und ist superlecker! Verlierer war übrigens mit Abstand Efes Edelpils!
Kommentar ansehen
19.11.2009 13:00 Uhr von Speedpimp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
War: doch klar das dass beste Bier aus Deutschland kommt oder?? ;)
Kommentar ansehen
19.11.2009 14:19 Uhr von Friedbrecher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Helles: Was, das beste Helle soll das Löwenbräu aus Passau sein? Das ist von den drei Brauereien im Ort das schlechteste. ;-)
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:01 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:07 Uhr von chaotiker1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und gesund: ist es ja auch noch, es beugt Herzinarkt vor!
Siehe: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:33 Uhr von euruba92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stimme für ROTHAUS :-)
Kommentar ansehen
19.11.2009 15:43 Uhr von eRITCH
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@news: SCHMARN
man kann da keine top 10 erstellen...des is geschmackssache und jeder hat nen andren geschmack, vondem her
nicht aussagekräftig
Kommentar ansehen
19.11.2009 16:41 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@uhrknall: kommst du aus landshut?

mein favorit ist augustiner
Kommentar ansehen
19.11.2009 17:32 Uhr von uhrknall
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Ramsi_Binalshid: Ich komme nicht aus Landshut, war aber vor ca. einem halben Jahr mal dort.
Biersorten, die nur in kleineren Mengen gebraut werden, und die es nur in der näheren Umgebung gibt, sind allgemein oft überraschend gut. Man kann aber auch Pech haben.

Übrigens: Ich wohne in Sachsen, wo z.B. Sternquell, Radeberger, Sachsengold, Wernesgrüner und andere gute Bierchen gebraut werden (die ich jetzt mal mit nennen wollte) ;)
Kommentar ansehen
19.11.2009 21:44 Uhr von Faxendicke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott: seit ihr Regional begrenzt.

Was stören mich Transportkosten? In Köln gibts an jeder Ecke ne Brauerei. Un das lecker Bierche!
Kommentar ansehen
20.11.2009 07:59 Uhr von nitram-de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum hat mir niemand bescheid gesagt? ich hätte doch geholfen ... :-)
Kommentar ansehen
20.11.2009 10:49 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sternburg Export! Süffig würzig.
Besser geht´s nicht. :)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben