18.11.09 15:35 Uhr
 391
 

Türkei: Jährlich 70.000 Abhöraktionen gegen die Bevölkerung

Die türkische Zeitung "Hürriyet" bezeichnet das eigene Land als "Land der Riesenohren" und titelte: "Willkommen in der Abhörrepublik Türkei".

Besonderes Augenmerk der Abhöraktionen fällt auf hochrangige Richter des Obersten Berufungsgericht und auf einen Richter, der gegen Staatspräsident A. Gül hat ermitteln lassen. Die Abhöraktionen haben sich die Ermittler der Regierung durch ein einfaches Gericht legitimieren lassen.

Premier Tayyip Erdogan gab mittlerweile bekannt, dass die Abhöraktionen allesamt rechtmäßig gewesen seien.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Gericht, Regierung, Aktion, Bevölkerung, Genehmigung, Abhören
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2009 15:30 Uhr von midnight_express
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Sehr interessant. Die lassen die Richter der höchsten Gerichte in der Türkei abhören. Dazu nehmen sie Richter von einfachen Gerichten. Und das soll rechtmäßig sein?
Wäre das gleiche, wenn das Amtsgericht Hintertupfingen die Genehmigung erteilt, das Bundesverfassungsgerichtes in Karlsruhe abzuhören.
Kommentar ansehen
18.11.2009 15:42 Uhr von Cell1
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
Und wieder: ein Sack Reis in der Türkei umgefallen .. ^^
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:03 Uhr von hi2010
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Cell1: falsch, es wahren 2 Sack Reis.
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:06 Uhr von selphiron
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Oh schaut: Das Imperium schlägt zurück!Wieder eine Anti-Türkei Nachricht.Die Antwort der Rebellen wird nicht auf sich warten lassen.
Möge die Macht mit dir sein.
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:10 Uhr von hi2010
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Meister-Yoda: Dummheit, war noch nie so unendlich wie heute!
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:17 Uhr von memo81
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Abhören? Spionage?

Dann passt die Türkei ja bestens in die EU.

Trotzdem darf sie nicht in dieses Blutsaugerverein.

@midnight: Jetzt willst du es aber wissen, heute bist du heiß midnight, wa? Komm, du findest gleich bestimmt noch eine negative News über Türken, der Abend ist noch jung! :o)
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:26 Uhr von kurdish-soldier
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
türkei- das land wo die wände ohren haben!

demnächst im kino !hahaha
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:09 Uhr von usambara
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
1 Millionen Gespräche wurden letztes Jahr alleine in Berlin abgehört
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:26 Uhr von geilsterTypDerWelt
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
übertreiben: in jedem Land gibt es Abhöraktionen. In dem einen Land mehr, in dem anderen halt weniger. Hängt von der Lage und der politischen Situation des Landes ab. Und um mögliche Terroranschläge von der PKK und den Kurden zu unterbinden, muss man halt schon beim kleinsten Verdacht abhören. Wenn man dies nicht tun würde und es käme zum Anschlag würde jeder meckern, warum der Staat das nicht vorher unterbinden konnte.
Kommentar ansehen
18.11.2009 18:00 Uhr von megaakx
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Na das: sind ja schon fast deutsche Verhältnisse da unten :-D
Kommentar ansehen
18.11.2009 18:15 Uhr von W3sT
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
ohhhh midnight_express: wieder haue von einem bösen türken bekommen?ohhhh
Kommentar ansehen
18.11.2009 19:36 Uhr von selphiron
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
MacClouds: Selber bist du bei den erwähnten "Pro-Türkei-News" auch nicht besser.Sorgst auch für unruhe.Meldest du dich auch selber?
Kommentar ansehen
18.11.2009 22:23 Uhr von GencOsman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hört, hört, klopf, klopf. Wer da?
Kommentar ansehen
19.11.2009 00:44 Uhr von de_waesche
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
land der riesenohren: geht´s nur mir so, oder denkt ihr auch grad unweigerlich an titten?^^
Kommentar ansehen
19.11.2009 00:53 Uhr von Ctrl
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch egal ob "Anti- Türkei News" oder "Pro- Türkei News"...
es wird immer Idioten geben die viel scheiße labern.
----------------------------------
Ich glaube das es mehr als 70.000 Abhöraktionen waren.
Aber in anderen teilen der Welt ist es nicht besser.
Deutschland Russland,China,USA,Türkei,England usw.
Überall wird Überwacht und Abgehört.

Ps. bin Türke und denke nicht das es eine Anti Türkei News ist.

Und auserdem anstatt das ein paar alte Leute entscheiden ob die Türkei in die EU kommt sollen sie lieber die Bevölkerug der Eu UND Türkei fragen.
Denn es gibt viele Türken die nicht wollen das die Türkei in die EU kommt. zb. Ich =)

[ nachträglich editiert von Ctrl ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben