18.11.09 14:08 Uhr
 7.684
 

Luftige Höhen - Ein spektakulärer Blick vom höchsten Gebäude der Welt

Das momentan höchste Gebäude der Welt ist ein Turm in Dubai. Der Burj Dubai hat eine gigantische Rekordhöhe von 818 Metern. Einem Bauarbeiter ist es nun gelungen, erste Videoaufnahmen vom spektakulären Ausblick zu machen.

Der Turm ist für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich und soll erst im kommenden Januar eröffnet werden.

"Bild.de" vergleicht die enorme Höhe mit einem Blick aus einem Flugzeug. Andere Gebäude Dubais und Bäume wirken winzig. In der Quelle ist das Video verlinkt.


WebReporter: bonnt
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Video, Blick, Ausblick, Dubai, Gebäude, Rekordhöhe, Burdsch Chalifa
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2009 15:40 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.11.2009 15:41 Uhr von Sparker
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:20 Uhr von dr_morpheus
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wow: Da würde ich gern ma einen BASE-Jump von machen!
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:30 Uhr von dr.b
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Wustwasserpfeiffe: na da müssen wir aber noch warten, bis das ganze Areal mal fertiggestellt ist...weil kippt er jetzt um, bleibt er so ziemlich auf dem gigantischem Baustellengelände....aber das Problem solcher Gebäude ist nicht sie Sicherheit...sondern die Logistik und Kosten. Das ist ja kein illegal aufgestocktes Wohnhaus in Istanbul.
Kommentar ansehen
18.11.2009 16:50 Uhr von WTMReaper
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
verdammt: ich hab höhenangst!! -.-
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:22 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Also wenn ich mir das Bild: so angucke, dann reicht ein Umkippen aktuell schon aus um erheblichen Schaden anzurichten.
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:30 Uhr von samzung
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@wurstwasserpfeife: Warum sollte das Gebäude umstürzen? Warst du grad in 2012 oder wie kommst du auf so hirnrissige Ideen?
Da ist jedes Flugzeug das bewohntes Gebiet überfliegt eine größere Gefahr...
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:37 Uhr von CrazyTitan
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
hässliche stadt: außerhalb der prunkhotels sieht dubai recht trist und hässlich aus.
Kommentar ansehen
18.11.2009 18:46 Uhr von JustRegistered
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
imposant ja: aber der ausblick ist einfach hässlich² ... so ein ödland, sieht aus wie ne müllkippe von oben
Kommentar ansehen
18.11.2009 18:57 Uhr von dr.b
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@wurstwasserpfeife solltest mal die Shisha wechseln...ja lustig was man mit der richtigen Brennweite und Perspektive so alles machen kann, hätte letztens mit meinen Daumen und Zeigefinger auch fast den Mond zerquetscht...
Schaus Dir einfach mal vor Ort an, falls Du nicht zuviel Angst hast erschlagen zu werden.
Kommentar ansehen
18.11.2009 19:34 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
basejumpen? ja, an Silvester kann man das dort machen...
Kommentar ansehen
19.11.2009 10:24 Uhr von Zuckerfee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
beeindruckend.....aber auch beängstigend....

nee, mir ist das alles zu viel.....ich bleib lieber im 2.OG :-))))

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben