18.11.09 13:49 Uhr
 168
 

Schnarcher knirschen häufig mit den Zähnen

Wissenschaftler des Baylor College of Medicine in Houston haben in Studien herausgefunden, dass Leute, die unter der Schnarchapnoe, bei der die Atmung während der Schlafphase aussetzt, leiden, dazu häufig noch Zähneknirscher sind.

Zähneknirscher sind geschätzte acht Prozent der Bevölkerung. Ursachen und Risikofaktoren sind neben einer Kieferfehlstellung unter anderem Stress, Angstzustände und hoher Koffeinkonsum.

Zähneknirschen führt zu mehreren Beschwerden, so werden unter anderem Zähne und Zahnfleisch zerstört und auch anhaltende Kopfschmerzen sind keine Seltenheit.


WebReporter: ZzaiH
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Krankheit, Schlaf, Zahn, Schnarchen, Schnarcher, Knirschen
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2009 13:45 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens beide Leiden kann man ärztlich behandeln - sollte jemand darunter leiden sollte er zum Arzt gehen.
Kommentar ansehen
18.11.2009 14:01 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WIE? und das haben die jetzt erst raus gefunden??? Ich dachte eigentlich, dass das ganz normal wäre und allseits bekannt. Aber schön wenn die Wissenschaft solche Sachen dann wenigstens noch mal bestätigt.
Kommentar ansehen
18.11.2009 14:45 Uhr von rLoBi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
8% der welt? ich zeig euch locker 10 Leute inclusive mir, die gern mal mit den Zähnen knirschen. Wo ist da die neue überrangende Wissenschaftliche Erkenntnis?
Kommentar ansehen
18.11.2009 21:36 Uhr von freak1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: knirche auch manchmal mit dem Zähnen bei schlafen ;o)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?