17.11.09 17:42 Uhr
 7.605
 

Kurioses Gesetz verbietet seit 209 Jahren Pariserinnen Hosen zu tragen

In Paris, der Hauptstadt der Mode, ist es Frauen bis auf explizit angeführte Ausnahmefälle eigentlich bis heute untersagt, Hosen anzuziehen.

Ein Gesetz, das im Jahr 1800 in Kraft trat, ist mit zwei Modifikationen - theoretisch - bis heute in Kraft.

Andererseits müssen Pariser Polizistinnen im Dienst Hosen tragen, womit selbst die Gesetzeshüterinnen zu Gesetzesbrecherinnen würden.


WebReporter: Groupie
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Stadt, Paris, Gesetz, Schuh, Rock, Hose
Quelle: www.starchat.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 17:37 Uhr von Groupie
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Scheint dass die Legislative in Paris in Kleidungsfragen beinahe so wehrhaft ist wie Asterix und Obelix bekanntes gallisches Dorf gegenüber den Römern. Und mindestens genau so komisch!
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:07 Uhr von Noseman
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Ein 209 Jahre altes Faktum: würde erst zur News, wenn das Faktum in der Zwischenzeit in Vergessenheit gerieten wäre.

Das ist aber nicht der Fall, da das Gesetz "Seither trotz mehrmaliger Versuche es abzuschaffen, rein theoretisch, unverändert in Kraft" ist.
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:21 Uhr von sky24
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich waere dafuer :)
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:33 Uhr von angelU
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
foto: geiles pic von paris hilton :-)
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:48 Uhr von rLoBi
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: ich wäre mal für ein Bikinigesetz :D
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:58 Uhr von dr.b
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@rLoBi: ich wäre dafür ein Gesetz zu erlassen, daß Bikinis für manche Damen verbietet, wegen akuter Augenkrebsgefahr.
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:59 Uhr von Seyhanovic
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Genau so wie,

# In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks: Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe nicht zum Jacket passen.

# In New Mexiko dürfen die Taschen eines Mannes jederzeit von der Ehefrau durchsucht werden. ( PRIVATSPHÄRE )

# Während der Fischfang-Saison ist es den Männern im US-Bundesstaat New Jersey untersagt, zu stricken.

# In Großbritannien ist es Jungen unter 10 Jahren verboten, ein nackte Schaufensterpuppe zu betrachten. ( :D :D HAHA OMG!!!!!!!)

# Im Juni ist es in Wyoming verboten, einen Hasen zu fotografieren.

# Monstern ist es in Urbana verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

# Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, zu fliegen.


ALLES KLA :D

P.S.: Die beiden letzen sind am besten xD

[ nachträglich editiert von Seyhanovic ]
Kommentar ansehen
17.11.2009 19:39 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MMmmm,Man muß nicht: alles so Ernst nehmem,glaub ich !!!!
Kommentar ansehen
17.11.2009 22:51 Uhr von newschecker85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Seyhanovic: ich weiß woher du die Gesetze hast, aus dem Buch: Nackt duschen streng verboten - Die verrücktesten Gesetze der Welt von Dr. Roman Leuthner

Woher ich das weiß? na weil ich das buch selbst habe ich finds einfach klasse

was auch ulkig ist das es in washington verboten ist mit einer jungfrau sex zu haben echt lol

mal zu den news: seid mal ehrlich haltet ihr euch an alle gesetze? jeder von uns bricht jeden tag einmal das gesetz bzw. verordnung. Wer hat es nachmittags nicht eilig nach hause zu kommen (außer die frau ist ne schreckschraube)? das fährt man schon über ne rote ampel und und und

ich finde, die gesetzgeber aller nationen sollten mal ihre gesetze die über die zeit entstanden sind mal unter die lupe nehmen und mal raussortieren was noch gebraucht wird und was nicht

[ nachträglich editiert von newschecker85 ]
Kommentar ansehen
17.11.2009 23:49 Uhr von Botlike
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das sollte durchgesetzt werden! Zusätzlich das Tragen von Röcken verbieten und ich zieh da hin ;-)
Kommentar ansehen
18.11.2009 05:22 Uhr von Liluen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt viele solcher kuriosen Gesetze. Hatte mal eine Liste bestehend aus mehreren DIN A4 Seiten.. ziemlich witzig. Doch wie auch bei diesem Gesetz, stammen die meisten aus alten Zeiten, da war das nunmal so.

Dran halten tut sich ja eh keiner, also an das Pariser Gesetz... ;)
Kommentar ansehen
18.11.2009 07:14 Uhr von Change_me
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde ja: dass das wirklich absurde daran ist dass die Polizistinnen HOSEN TRAGEN MÜSSEN obwohls gegen das Gesetz ist. Damit müsste man eigentlich mit " Frau Inspektor wollen Sie nich mal ein AUge zu drücken und mir das und das durchgehen lassen..." echt durchkommen!
Kommentar ansehen
18.11.2009 11:53 Uhr von Sensei Dirk
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
# Monstern ist es in Urbana verboten, das Stadtgeb: Dann darf meine hässliche Nachbarin da nicht hin? hm,

könnten wir doch hier auch so beschließen, dann wäre ich Sie los! Grins
Kommentar ansehen
18.11.2009 14:10 Uhr von StayRussian
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hab keine Probleme damit :D:D:D
Wobei mir das garnicht so aufgefallen ist als ich damals in Paris war...naja im Sommer tragen ja auch fast alle Röcke...:)
Kommentar ansehen
18.11.2009 19:01 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die geschichte von O...
Kommentar ansehen
18.11.2009 22:43 Uhr von Birjand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll diese Meldung? Jede trägt - seufz, leider - Hosen! Auch in Paris. Frauen in Hosen, wer es mag. Minirock mag ich lieber, dann noch ein reizvolles Parfüm!

Mal sehen, was ich noch für merkwürdige Gestze finde.

Keine Meldung wert!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben