17.11.09 16:18 Uhr
 2.298
 

Extremer Temperatursprung in Südbaden: Von 9 auf 18 Grad in einer Stunde

Sogenannte Föhnwinde aus dem Schwarzwald haben die Temperatur in Südbaden innerhalb von einer Stunde sprunghaft ansteigen lassen.

In Müllheim zwischen Freiburg und Basel erreichte das Thermometer mit 21 Grad gar frühlingshafte Temperaturen.

Für den Mitte-November-Rekord hat es dennoch nicht gereicht. In Freiburg wurden 1986 21,5 Grad gemessen. In Karlsruhe erwärmte sich die Luft im Jahr 2006 auf 20,8 Grad.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Stunde, Wetter, Anstieg, November, Herbst, Kälte, Grad, Temperatur, warm
Quelle: www.suedkurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 16:26 Uhr von Raptor667
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
dann will ich nicht wissen wie Du in Deinem Alien Schutzanzug schwitzt :P
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:40 Uhr von Evermore
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
oh oh: hoffentlich wirds da nicht noch wärmer.. weil es sonst arg zu stinken anfängt, siehe Ortsname .........
Kommentar ansehen
17.11.2009 17:23 Uhr von xXTraitorXx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Gott Helldriver bei mir in der Gegend? O.o Falls dir mal das Essen im Keller ausgeht melde dich bei mir ich bring dir was vorbei...

Also ich hab das auch mitbekommen, da unser Hausmeister in der Schule die Heizung immer auslässt, war es in der Schule so 13°C warm und als wir raus sind 18°C...
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:04 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wer ist gegen klima-kolaps(erderwärmung)? lol*
Kommentar ansehen
17.11.2009 19:59 Uhr von Jaecko
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Vor 3 Wochen noch schnell Winterreifen drauf, weils schon geschneit hat... und jetz draussen im T-Shirt rumlaufen ohne zu frieren.

Würd ja fast sagen, da isn Bug in der Wetter-Engine.
Kommentar ansehen
17.11.2009 20:22 Uhr von Barracuda2610
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie an der Cote d´Azur da will ich wieder hin, da sind es so gut wie nie unter 2 Grad.
Einmal war eine ganz dünne Eisdecke auf dem Pool, es war genau NULL Grad.
Kommentar ansehen
17.11.2009 21:28 Uhr von MisterTorture
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Plötzlicher Temperaturanstieg?? Hört sich für mich nach nem kaputten Thermometer an... höhö...

Schön´ Tach noch...
Kommentar ansehen
17.11.2009 22:12 Uhr von FranzBernhard
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Föhnwinde gelten nicht. Das ist nur ein Sogeffekt. Kein Wetter.
Kommentar ansehen
18.11.2009 17:24 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas ist ne news wert? jeder der an den alpen wohnt kennt den foehn... und das is sowas von normal das es normaler garnicht sein kann...

aber wenn man die news liest koennte man meinen es waer ein einzigartiges phaenomaen das nur einmal in einer zilliarde jahren mal vorkommt;)
Kommentar ansehen
19.11.2009 01:21 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte, bitte frau hole, bitte kein schnee in brd für die zukunft ab jetzt*