17.11.09 15:11 Uhr
 2.422
 

Fußball: Portugal fährt zur "Hölle auf Erden"

Portugal muss am morgigen Mittwoch ein Auswärtsspiel gegen Bosnien antreten und zittert jetzt schon davor, denn laut der Sportzeitschrift "A Bola" wird es "die Hölle auf Erden".

Sie fahren zwar mit einem 1:0 Sieg im Rücken nach Bosnien, aber die Bundesligisten Dzeko, Ibisevic, Misimovic, Salihivic und Bajramovic werden alles daran setzen, die Sensation eines Sieges zu vollbringen.

Die Portugiesen bekamen schon einen Vorgeschmack bei ihrer Ankunft in Sarajevo. Die bosnischen Fans beschimpften, bespuckten und bedrohten die Spieler aus Portugal.


WebReporter: ossi81
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, WM, Portugal, Hölle, Bosnien
Quelle: sport.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 15:00 Uhr von ossi81
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Da kann sich Ronaldo und Gefolge sich auf was gefasst machen. Ich denke mal es wird nicht sehr einfach werden.
Kommentar ansehen
17.11.2009 15:26 Uhr von rudi68
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Sensation? Ich drücke dem "Aussenseiter" die Daumen!
Kommentar ansehen
17.11.2009 15:27 Uhr von ossi81
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
ich: drücke Bosnien auch die Daumen
Kommentar ansehen
17.11.2009 15:45 Uhr von DerMoosmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
du weißt schon, dass ronaldo gar nicht mitspielt?
Kommentar ansehen
17.11.2009 15:46 Uhr von ingo1610
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2009 15:56 Uhr von Jack-Rover
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
@ingo1610: Stimmt, bei den ganzen Titeln die die schon errungen haben xD

Ganze 0 WM- und EM-Titel, respekt!
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:00 Uhr von ossi81
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
warum: soll man es einem kleinen nicht auch mal gönnen
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:01 Uhr von Big-E305
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
yaaaaa zenicaaaa: schade schade...ich wollte das spiel live anschauen aber ich kriege keinen urlaub... :(

ich wäre echt froh wenn sie weitekommen und es das erste mal heisst bosnien bei einer wm...

aber wenn sie verlieren sollte die das auch so hinnehmen...und immer fair bleiben...

auseinandersetzungen und spieler beschimpfen geht gar nicht...
trozdem wird die luft brennen
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:40 Uhr von wrigley
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ist klaaar: "Die bosnischen Fans beschimpften, bespuckten und bedrohten die Spieler aus Portugal."

Und was ich hier lese, ist "Ich drücke Bosnien die Daumen" usw..
War das denn nicht sooo unsportlich und sollte gleich vom ganzen Turnier ausgeschlossen werden?
Ich wette alles darauf, wär das die Türkei, hier würde die Hölle los sein, aber nein bei Bosnien wird drüber hinweggesehen.
(Man erinnere sich an Türkei-Schweiz)
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:46 Uhr von ossi81
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
was: hat das damit zu tun???? es geht um die Mannschaft und nicht um die Fans
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:59 Uhr von ingo1610
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Jack-Rover: Man kann auch ganz groß sein ohne Titel, siehe England. Oder würdest du auch sagen das England nicht dazu gehört?
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:11 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja da kommt: anscheinend die türkische Mentalität zum Vorschein.Ich glaube auch dass es bestimmt "größere Höllen auf Erden" gibt als ein 13.000 Zuschauer großes Stadion.Portugal wird ein Tor erziehlen und dann ist die Sache gegessen.Denn Bosnien wird keine 3 Tore schiessen.
Kommentar ansehen
17.11.2009 19:05 Uhr von saber_
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
aber keiner hat bericht erstattet wie unfreundlich die bosnier in portugal erwartet wurden? und wie sie behandelt wurden? das die nationalmannschaft auch stundenlang von den grenzbeamten durchsucht wurde... das die journalisten direkt neben den fans platziert wurden und bespuckt und beworfen wurden... das die bosnischen fans zum teil niedergeknueppelt wurden weil ganze 2 leute am eingang in den bosnischen sektor waren und auch noch kontrolliert haben... dabei entstehen halt manchmal bewegungen in der masse... wurde von der polizei als poebeln angesehn und einfach mal reingeknueppelt...

jeder weiss das wir vom balkan eben ein wenig wilder sind... aber auf sich selber schaut keiner?!

da ist es klar das es den portugiesen in bosnien nicht anders gehen wird... und ich weiss das die bosnier der nationalmannschaft keine sekunde ruhe geben... die werden heute nacht so nah wie moeglich am hotel der portugiesen stehen und die ganze nacht durchsingen damit die keinen schlaf finden!

und unterschaetzt 13000 fans nicht... wir sind nicht so ne statische masse im stadion... in der ecke da unten gehts ein wenig fanatischer zu...

was ich aber lustig finde ist die tatsache wie die "schurkenstaaten" rausgedraengt werden von der fifa...

blatter selber hat vor monaten mal gesagt: "was ist die wm ohne die besten spieler der welt? messi und ronaldo!"

auf einmal sind 2 "fussballweltmaechte" in der qualifikation und herr blatter fuehrt auf einmal ein seeding ein das verhindert das die staerkeren teams sich nicht gegenseitig raushaun... DAS GABS NOCH NIE!

dann diese aktion in portugal mit den bosnischen fans... das war diskriminierung im hoechsten maße! allein die eintrittskarten fuer den gastsektor waren um ein vielfaches teurer als die eintrittskarten fuer die einheimischen... und das ist nach fifareglement VERBOTEN!

das hat aber keiner berichtet... sobald aber die fussballstars auf den balkan kommen heulen sie schon rum und haben die erste beschwerde bei der fifa eingereicht!

ich hoffe von ganzem herzen das es die bosnier schaffen! soviel pech im hinspiel sollte belohnt werden... da sah portugal nichtmehr so erstklassig aus;)
Kommentar ansehen
17.11.2009 23:22 Uhr von Wanne85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jack-Rover: Immerhin sind die 2004 Vize-Europameister geworden =)



Ich hoffe sehr das es Bosnien schafft..
Kommentar ansehen
18.11.2009 01:11 Uhr von Flukehafen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ingo1610: england hat keine titel oder wie? ^^

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.11.2009 07:59 Uhr von Sprtanch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Portugal wird es galube ich nicht schaffen. Habe ja auch mehr Sympathien für den Aussenseiter :D aber schlussendlich darf der bessere an die WM.
Kommentar ansehen
18.11.2009 11:04 Uhr von Nickman_83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: ich hoffe auch, dass sie es schaffen.
underdogs bringen einfach mehr frischen wind mit hinein.
hat 2002 nicht auch jeder insgeheim gejubelt, als japan ins viertelfinale und korea ins halbfinale eingezogen sind?
sicher, sie waren gastgeber. aber ich finds halt immer schön, wenn vermeintlich schwächere manschaften so stark auf sich aufmerksam machen können.

und allerdings. die portugiesen haben ihren "persönlichen empfang" mehr als verdient. wer "a" sagt, darf auch immer "b" sagen müssen.
und wenn sie sich in portugal einfach zu heimstark gefühlt haben, was das guest-treatment angeht, dann dürfen sie sich aus meiner sicht auch auf das guest-treatment in bosnien einstellen dürfen.
immerhin haben die portugiesen derart. in den wald gerufen!!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben