17.11.09 15:07 Uhr
 1.652
 

Weltraum: Vampirstern wird zur Supernova

Astronomen haben einen kurz vor der Explosion stehenden sogenannten Vampir-Stern entdeckt.

Der Himmelskörper mit der Bezeichnung V445 Puppis ist ein Doppelstern aus einem Zwergstern und einem Normalstern.

Der Zwergstern nimmt dabei Masse seine Bruders auf und wird sich deswegen bald in eine Supernova verwandeln.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Explosion, Stern, Astronomie, Weltall, Supernova, Zwergstern
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 14:59 Uhr von truman82
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Ziemlich beeindruckend. In der Quelle gibt es eine Animation des Doppelsterns...das wird nen ganz schönen Bumms geben :)
Kommentar ansehen
17.11.2009 16:05 Uhr von Iceman_211984
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Ähm falsch. Das ganze ist schon längst passiert, allerdings werden "wir" es erst in ein paar hundert oder tausend jahren sehen.
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:02 Uhr von Urbanguerilla
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Iceman: Wenn ich um 1 Uhr Morgens zu dir sage: " Oh ich muss morgen früh arbeiten, ich muss jetzt los". Dann bist du sicher einer der Leute die sagen :" Morgen? Du meinst wohl heute."

Will sagen, dass inzwischen jeder eigtl wissen sollte, das Licht eben immer nur Information über vergangen Ereignisse liefern kann. Das ist einfach nicht mehr erwähnenswert.
Kommentar ansehen
17.11.2009 18:26 Uhr von Mixuga
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hasse dnews als Quelle: Diese News ist zwar nicht schlecht, weil eine supernova dieser Art bisher kaum so gut beobachtet werden konnte, aber die Quelle ist einfach grausig. Bessere und ausführlichere Quellen zum gleichen Thema lassen sich in Sekundenschnelle finden. Google dir einen!

http://www.eso.org/...
Kommentar ansehen
17.11.2009 19:55 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder wissenschaftliche News von dNews Immer wieder wissenschaftliche News von dNews...

Zugegeben - die News selbst haben meistens hochinteressante Themen...

...aber die Umsetzung...

...und dann immer noch diese "Veranschaulichung durch merkwürdigen Trickfilm", die fast so schlimm sind, wie die Szenen, die sie bei RTL2 oder GALILEO zeigen... ;)

[ nachträglich editiert von Babykeks ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter
US-Schüler für neues Waffenrecht
BGH-Urteil: Ex-Polizist zerstückelt Mann - Lebenslange Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?