17.11.09 10:40 Uhr
 129
 

Klage: Schwarzwälder Hotelier will geringeren Mehrwertsteuersatz für Gastronomen

Der Hotelbesitzer Meinrad Schmiederer will vor dem Finanzgericht in Stuttgart erreichen, dass für die Gastronomie der Mehrwertsteuersatz gesenkt wird.

Der Hotelier sieht sich im Vergleich mit seinen Konkurrenten im benachbarten Ausland im Nachteil.

Gastronomen in Frankreich zahlen nur 5,5 Prozent Umsatzsteuer, die Schweizer nur 3,5 Prozent. Noch geringer ist die Steuer in Luxemburg. In Österreich fallen zehn Prozent an.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Geld, Hotel, Mehrwertsteuer, Gastronom, Umsatzsteuer
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 11:00 Uhr von fortimbras
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu der Vergleich? Befürchtet er nun, dass die Gäste die in den Schwarzwald wollen, nun in Österreich der Schweiz oder Frankreich übernachten?
Wenn er sich nun beschweren würde, dass das Hotel im Nachbarort weniger zahlen muss würd ichs ja verstehen, aber so...
Jedenfalls sehe ich keinen Grund dafür der Gastronomie den vergünstigten Mehrwertsteuersatz zu gewährleisten.
Der Restaurantbesuch gehört nunmal nicht zu den Grundbedürfnissen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?