17.11.09 10:09 Uhr
 10.291
 

"Ich spür´ dann nichts mehr!" - Immer mehr Männer wollen ungeschützten Sex

Eine Leserumfrage beim Online-Frauenmagazin Jolie.de ergab, dass über 30 Prozent der Leserinnen bereits ungeschützten Sex praktiziert haben. Der Grund: Ihre Sexualpartner bestanden darauf, das Kondom wegzulassen.

Diese Männer ließen dabei außer Acht, dass Kondome nicht nur zur Schwangerschaftsverhütung dienen, sondern auch gefährliche, sexuell übertragbare Krankheiten wie AIDS, Syphilis oder Hepatitis B verhindern können.

Dabei sind sich manche Männer um keine Ausrede zu schade um ungeschützten Sex zu praktizieren.


WebReporter: jolie
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Sex, Umfrage, AIDS, Kondom, Verhütung
Quelle: www.jolie.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 10:14 Uhr von fortimbras
 
+63 | -5
 
ANZEIGEN
Ausrede Nr. 2: Man kann Aids nur bekommen, wenn der Sexualpartner schon Aids hat.
Wer also nicht ständig den Partner wechselt braucht sich vor ungeschützem Sex nicht zu fürchten.
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:15 Uhr von madasa
 
+33 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:25 Uhr von KaneTM
 
+44 | -5
 
ANZEIGEN
Problem? Ein "echtes" Problem ist das doch nur bei nem ONS. Sollen jetzt auch Ehepaare zeit Lebens mit Gummitüte vögeln? Und auch in einer normalen Beziehung halte ich es für nicht unmöglich, sich mal auf Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen...

Die News ist da verdammt indifferent!
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:26 Uhr von McDarkness
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Also: da kann ich mich mobaindeluxe nur anschließen.
Ich kenne mehr Frauen, die es ohne gummi machen würden als Männer.
Frage mich wirklich ob diese Phänomen sich nicht gedreht hat und die meisten frauen eher ohne Gummi Sex haben wollen.
Keine Ahnung. Sollte einfach jeder selber entscheiden ob er mit oder ohne Gummi Sex haben möchte oder nicht. Solange der Partner nichts dagegen hat kann sich auch niemand beschwehren.
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:30 Uhr von schwesterwelle
 
+28 | -25
 
ANZEIGEN
Mit Gummi: Das ist, als wenn ich mir die Füße wasche, und die Socken anlasse.
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:31 Uhr von stitch
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Eltern hatten auch ungeschützten Sex! Sonst könnte ich diesen Kommentar nicht schreiben... Wenn wenigstens irgendwas fundiertes hinter dieser Aussage stehen würde, z.B. "30% der unverheirateten Leserinnen hatten schon ungeschützten Sex beim ersten Date" oder so. Was ist denn, wenn 30% der Leserinnen in einer festen, langjährigen Beziehung leben und entsprechend lieber Sex ohne Kondom haben?
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:31 Uhr von killerkalle
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
ach: es gibt genau so viele frauen die auf "ohne" stehen wer sowas im 21 jahrhundert noch nicht weiss ist einfach selbst schuld ....


@DesignerDrugV die kirche ist nicht rational was das betrifft sie brauchen nur mehr anhänger ohne rücksicht auf verluste sogar in krisengebieten von aids in afrika lehnen sie kondome ab weil arme kranke bringen gerne ihr letztes geld in die kirche..
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:31 Uhr von Slaydom
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
also: bei ONS mit Kondom bei einer Beziehung ohne...
Die Ausrede, man spürt nichts mehr ist keine Ausrede sondern leider Tatsache... Man verspührt wesentlich weniger. Und meine Freundin ist auch der Meinung...
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:32 Uhr von dr.b
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Schlußfolgerung 70% der Leserinnen von Jolie hatten noch gar keinen Sex...unwahrscheinlic oder noch nie eine langjährige feste Beziehung, weils einfach Schlampen sind, die selbstverständlich bei täglich wechselnden Partnern aufs Gummis bestehen....hmm....oder was auch immer...
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:43 Uhr von FlyingCannonball
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
einfach: ´sensitive´ Gummis nehmen, sid etwas dünner, bieten trotzdem Schutz und wenn sie leicht genoppt sind hat die Partnerin auch was davon ;P

in einer festen Beziehung ist es normal dass man darauf verzichtet.

aber ohne gibt es heutzutage viel zu viele Risiken


Es gibt ja auch Diaphragma, weiß aber jetzt nicht ob diese vor HIV schützen ... glaube aber eher nicht ....
Kommentar ansehen
17.11.2009 11:03 Uhr von Mavael
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2009 11:49 Uhr von DerRazor
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ungeschützt? Ich nehme mal an es handelt sich um O.n.s. da sage ich einfach nur macht was ihr nicht lassen könnt.

1. Der Mann ist scheinbar irgendwo hängengeblieben, das ihm die Folgen egal sind. Naja wenn man Kiddys fragt was HIV sei sagen manche ja ist es eine neue Partei *G*

2. Die Frau hat auch echt schmalz im Hirn wenn sie sich drauf einlässt. Sie weiß doch gar nicht wo der überall rumgestochert hat.

Also sind beides Hirnies auf die wir wohl gut und gerne verzichten können. Daher macht was ihr nicht lassen könnt, keiner braucht euch.
Kommentar ansehen
17.11.2009 11:50 Uhr von Alexander_von_Eich
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ja klar: Ist doch viel besser ohne. Wer behauptet mit wäre besser ist nicht ehrlich.
Kommentar ansehen
17.11.2009 11:58 Uhr von Mavael
 
+3 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:05 Uhr von b_andog
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt: Zonen die einfach mehr Rezeptoren haben. Z.B. Lippen Die Genitalien ebenso. Wenn man das ganze nun durch eine Plastikschicht abdeckt werden die Rezeptoren ganz anders angesprochen. Es ist also schon ein deutlicher Unterschied.

Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen wie es bei kleineren...

ähm zum Thema

Kondome sind natürlich bei allen entsprechenden Risikoaktivitäten durchaus sinnvoll. bzw. unverzichtbar.

Bei intensiveren Partnerschaften wo man dann auch Urologen Geschlechtskrankheiten Verhütung etc. thematisieren kann ist ein Kondom nicht immer nötig weil man auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen kann bzw. auf keine...
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:10 Uhr von DerRazor
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Solche Leute meine ich [Mavael]: "He kleine wieviel Kerle hattest schon"
"Nur 5"
"OK dann f.. ich dich auch so"

oder

"He kleine wann hattest das letzte mal Sex"
"Vor zwei Jahren"
"Ok dann hast bestimmt kein HIV mehr...krank ist man doch meist nur drei vier Tage"

Was ist das für eine beschissen dumme Logik? Bist du ein dummer Hauptschüler oder hast du dir zu oft den Kopft gegen die Bordsteinkante gehauen? Auch nein ich sage jetzt mal schleichendes HIV syndrom...

Echt sowas sau dummes. Man sieht den leuten ja auch an ob sie Lügen, kein HIV haben oder sonstiges.
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:17 Uhr von Floppy77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer so: leichtfertig damit umgeht, der braucht nachher nicht heulen wenn er beim Test positiv ist.
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:32 Uhr von b_andog
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das is ja auch alles richtig aber worum gehts hier denn.

Kondome wichtig und sinnvoll - Ja
Sex ohne Kondom schöner - Ja
Sex ohne Kondom möglich - Ja - verantwortungsvoll unter bestimmten Voraussetzungen
ONS mit Kondom - Ja - du kannst oftmals das Gesamtrisiko nicht abschätzen

Übrigens zählt zum verantwortungsvollen Umgang sich auch selbst öfter mal durchchecken zu lassen.

Irgendwie reden hier immer alle aneinander vorbei.
Ich kann es nachvollziehen das Männer ungeschützten Sex besser finden. Dieser ist ja auch durchaus möglich. Nur nicht so sinnvoll bei "durch die weltgeschichte ***** Männern bzw. Frauen".

(und es gibt natürlich auch noch andere Situationen und Möglichkeiten die ich jetzt mal nicht nenne...aber es erwähne damits nicht heißt ich pauschalisiere...)
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:34 Uhr von theboula
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Gab doch mal: irgendwo so nen Spruch, inetwa:
Hör ma zu Weib, bevor ich den Commander in nen Gummisack steckt, kannst du ja wohl so ne blöde Tablette am Tag nehmen :D
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:36 Uhr von Faxendicke
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Rmmmhmmm: hab mal in Bulgarien ne nette mit russischem Kondom geplämpert. Ich glaubte sie zu lieben, hatte beim pimpern aber absolut kein Gefühl. Nachdem sie zweimal kam und mir keiner abging war mir klar, ohne Gummi wär das nie passiert. Der Strumpf hatte auch beim Nachmessen 0.5mm Randdicke. Russenmass halt!
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:38 Uhr von b_andog
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@theboula: Pille ist Hormonverändernd...

Kann sich auf den Gemütszustand der Frau so und so auswirken...

Da neigt manch einer dazu lieber das Gummi zugreifen.
Kommentar ansehen
17.11.2009 12:53 Uhr von Faxendicke
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wenn sie sich von jedem pimpern lässt: dann gibts noch die möglichkeit mit dem Eisprung. Jede Frau weiss was das ist. Während den fruchtbaren Zeiten sollte mann halt den kürzeren ziehen....

Juut, bezieht sich auf Partnerschaften. Bei herbeigelaufenen Hühnern sollte man eh vorsichtig sein. Da ist eine längerfristige Beobachtung der Gesammtsituation hilfreicher. Die für ONS kann man eh knicken. Oder wie viele Türken sagen: Schlampen. Frauen die sich nichts wert sind. Dorfmatratzen.

Wer sich liebt und wer sich vertraut, braucht solche Dinge nicht.
Wenn Du nicht willst was ich Dir tu, das füge keinem anderen zu.
Kommentar ansehen
17.11.2009 13:58 Uhr von PhoenixW
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Macht mal...^^: Das ist sooo geil hier, genau das gleiche was hier an "für und wider" angesprochen wird, hab ich vor über 20 Jahren in der Homo-Szene schon gehört *rofl*

Naja, wir haben sowieso ´ne Überbevölkerung auf dem Planeten, vielleicht hilfts ja und das Problem löst sich i-wann von selbst...hihi...
Kommentar ansehen
17.11.2009 14:02 Uhr von sodaspace
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die überschrift: hab ich auch schon oft gehört!

oder sie ziehn es beim..... einfach runter
Kommentar ansehen
17.11.2009 14:07 Uhr von PhoenixW
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja passt schon, sodaspace, die spüren nichts und Du hast den Schuss nicht geört...

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben