17.11.09 06:28 Uhr
 2.368
 

Wirkstoff in Antidepressivum fördert Libido bei Frauen

Der Wirkstoff Flibanserin, welcher in Antidepressiva enthalten ist, hat eine unerwartete Nebenwirkung. Frauen bekommen durch diesen Wirkstoff mehr Lust auf Sex. Mehrere Studien haben dies belegt.

Bei einer täglichen Dosis von 100 Milligramm Flibanserin wurde verstärktes Interesse an körperlicher Liebe nachgewiesen.

Der Wirkstoff ist noch in der klinischen Testphase und soll in Zukunft Frauen bei sexuellen Störungen helfen.


WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Sex, Studie, Wirkstoff, Libido, Antidepressivum
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2009 06:16 Uhr von Klopfholz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Super Sache. Wenn man so hört was alles für Nebenwirkungen bei Antidepressiva entdeckt werden - DIE hier ist mal richtig gut, oder?
Kommentar ansehen
17.11.2009 07:19 Uhr von Marknesium
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mhm: laut scrubs passiert aber genau das gegenteil :P
Kommentar ansehen
17.11.2009 07:20 Uhr von inDOKnito
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt eigentlich ganz gut. aber wie definiert sich denn "sexuelle Störung" in dem Zusammenhang?
Als hätten Depressive nicht genug Probleme, jetzt müssen sie noch Medikamente nehmen, um willig zu werden.
Als Nebenwirkung ganz nett, aber als Funktion nur okay, wenn sie selber darunter leidet und nicht dem Partner einen Gefallen tun muss.
Kommentar ansehen
17.11.2009 08:06 Uhr von Rinok
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
news unvollständig: in keinem antivdepressiva wird flibanserin enthalten sein!
bei den meisten antidepressiva blüht doch eher das gegenteil.

libidosteigernd ist nur der "flibanserin"-wirkstoff, der ursprünglich als ein antidepressivum entwickelt wurde, aber so gut wie wirkungslos war und nun daher als libidosteigerndes mittel für die frau vermarktet wird.

[ nachträglich editiert von Rinok ]
Kommentar ansehen
17.11.2009 08:45 Uhr von killerkalle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@mark: du weisst schon warum solche serien mit pseudo-fachwissen auf lustig gemacht werden oder !?
Kommentar ansehen
17.11.2009 08:49 Uhr von Rinok
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@killerkalle: net wirklich, genau so wie dr. house, sind diese sendungen fast immer absolut fachlich korrekt.
Kommentar ansehen
17.11.2009 09:18 Uhr von murkelchel
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
die Frage ist WILL ich Sex von einer Frau die Antidepressiva nimmt :)
Kommentar ansehen
17.11.2009 09:59 Uhr von pigfukker
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ab ins trinkwasser damit! n/t
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:11 Uhr von FirstBorg
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: hätte meine ex gut gebrauchen können :p
Kommentar ansehen
17.11.2009 11:41 Uhr von XGhostDogX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pigfukker: Hahahahahahaha, beste Idee des Jahres!
Kommentar ansehen
17.11.2009 22:20 Uhr von FranzBernhard
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ pigfukker: Man beachte:
Das es nicht nur die Attraktiven geil macht.
Kommentar ansehen
26.11.2009 18:00 Uhr von Glitzerfratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jede Wette In der Gegenanzeige: "Häufig: Kopfschmerzen".

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben