16.11.09 20:35 Uhr
 599
 

Erster Auftritt des Mercedes Citaro FuelCELL

Am 16. November 2009 war es endlich soweit, der Mercedes Citaro FuelCELL wurde in Hamburg zum erste Mal auf die breite Öffentlichkeit losgelassen.

Der Brennstoffzellen-Hybridbus ist ein Fahrzeug der allerneusten Wasserstofffahrzeuggeneration. Er bewegt sich ohne Schadstoffemissionen und nahezu geräuschlos.

In der Stadt Hamburg kooperiert Daimler mit der Stadtverwaltung sowie den Unternehmen Shell, Total und Vattenfall Europe um den Ausbau des Angebots von Wasserstoff-Tankstellen voranzutreiben.


WebReporter: HELLSING
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Auftritt, Daimler, Bus, Hybrid, Antrieb, Vattenfall
Quelle: www.auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2009 23:16 Uhr von Pils28
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist die Zukunft! ... denke ich: Umweltfreundliche Energiespeicher, hohe Kapazität und schnell betankt.
Kommentar ansehen
17.11.2009 03:14 Uhr von Lykantroph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Hab hier direkte vor der Haustür ne Haltestelle und habe nichts dagegen wenn die (im Gegensatz zu älteren Busen ohnehin schon seeeeehr leisen Citaros) noch leiser sind.

Ein Nachteil: Blinde oder Schwerhörige hören diese superleisen KFZ leider sehr spät. Da muss man sich noch was einfallen lassen
Kommentar ansehen
17.11.2009 04:56 Uhr von marv.k.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lykantroph: Man muss den Menschen nur klarmachen, dass sie mit offenen Augen fahren sollen. Hier in Ecuador gibt es total schlechte Straßen, alle rasen unangeschnallt durch die Gegend. Aber es passieren wenig Unfälle, da jeder auf die Straße und nicht in die Gegend schaut. :-)

Naja wird eh nichts. Zu viel Luxus in unseren Autos :-)


Wird auch Zeit, dass Mercedes mitmischt...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?